PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's einen Festnetzanschluss ohne Grundgebühr?



agouti_lilac
22.09.2007, 20:01
Hallo,

der Titel verrät eigentlich schon alles:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem man keine oder zumindest wenig Grundgebühr zahlt. Ich brauche auch keine Flatrate oder sonstigen Schnickschnack und die Gebühren "dürfen" dann im Gegenzug auch etwas mehr kosten als bei einem Anbieter mit Grundgebühr.

Ich bin eh nicht der große Telefonierer und zudem haben die meisten meiner Freunde eine Flatrate und können mich dann zurückrufen... aber der Markt ist sooo unübersichtlich - hat jemand eine Idee oder ist bei so einem Anbieter? Irgendwie hab ich nicht so die Lust auf Telekom, zudem die noch 60 € Anschlussgebühr fordern und ich auch noch gar nicht weiss, wie lange ich den Anschluss brauchen werde (evtl. Umzug).

Danke für die Hilfe, Ideen, etc.!

lila :-)

agouti_lilac
22.09.2007, 22:45
Oder als Alternative so einen O2-Genion-S-Vertrag ohne Grundgebühr, aber mit Homezone?!

Hat jemand so einen Vertrag abgeschlossen?? Hab seit Jahren ein Prepaid-Handy und hab keine Ahnung von so Teilen. :-D:-blush

Sirat
23.09.2007, 11:36
o2 mit Homezone finde ich gut als Ersatz für ein Festnetztelefon.Durch deine Mailbox,die du aus der Homezone kostenlos abhören kannst,hast du auch einen "Anrufbeantworter".Halt in der Homezone,ausserhalb kostet es Geld abzuhören.Wenn du mit den Tarifen leben kannst,ist es wie ich finde eine gute Lösung.

Linda.1001
23.09.2007, 11:43
Hallo,

der Titel verrät eigentlich schon alles:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem man keine oder zumindest wenig Grundgebühr zahlt. Ich brauche auch keine Flatrate oder sonstigen Schnickschnack und die Gebühren "dürfen" dann im Gegenzug auch etwas mehr kosten als bei einem Anbieter mit Grundgebühr.

Ich bin eh nicht der große Telefonierer und zudem haben die meisten meiner Freunde eine Flatrate und können mich dann zurückrufen... aber der Markt ist sooo unübersichtlich - hat jemand eine Idee oder ist bei so einem Anbieter? Irgendwie hab ich nicht so die Lust auf Telekom, zudem die noch 60 € Anschlussgebühr fordern und ich auch noch gar nicht weiss, wie lange ich den Anschluss brauchen werde (evtl. Umzug).

Danke für die Hilfe, Ideen, etc.!

lila :-)

Hi Lila,

also von O2 kann ich nur positives berichten und würde Dir die Genion-S-Card empfehlen oder M mit Flartrate, kostet auch 'nur' 20 p. Monat. Oben wurde ja schon erläutert warum. Ne Freundin von mir hat mit der Telekom ein Jahr nur Probleme gehabt. 4 Beschwerden geschrieben, weil kein Anschlussbereitstellung erfolgt ist, was aber vertraglich so festgelegt war.
Seit 1 Jahr is sie jetzt be O2 und rundum zufrieden. Die Homezone kann man glaube ich ganz easy im Internet ändern, so sagte sie mir bei ihrem Umzug.
Hoffe das konnte dir weiterhelfen. Ach ja, noch etwas: Man unterscheiden zwischen Genion-S und Genion-S-Card (dabei kriegt man nur eine Sim-Karte ohne Handy, hat aber auch weniger/bzw bei S glaube ich gar keine Grundgebühr). Besser isses aber glaube ich M zu nehmen. Lass dich am besten beraten im O2 Shop.

LG und viel Erfolg

Linda.1001
23.09.2007, 12:13
kleine Ergänzung:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/asc/allehandys/details/index.html?salesChannel=ASC&articleId=1092+000007+00&tariffCode=N-GEN-S-S&duration=24&categoryId=1120&exclusivId=epo2p_studenten_links

agouti_lilac
23.09.2007, 14:50
Danke euch!

Werd mal schauen, ob ich das so gebrauchen kann. :-)

Gersig
23.09.2007, 14:54
Ich habe Genion M (Flatrate in der Homezone). Aufgrund der guten preislichen Ergebnisse habe ich dann meinen Festnetzanschluss gekündigt (und würde es jederzeit wieder tun :-) )

Doctöse
23.09.2007, 15:24
Hey lila, ich hatte in Magdeburg auch Genion, das lohnt sich, in MD hast du meist eine riesige Homezone :-))

agouti_lilac
23.09.2007, 17:35
So, Genion it is. :-)

Kann man da auch Freunde anwerben und nett Prämie teilen?! :-))

Sirat
23.09.2007, 17:58
Wenn jemand durch dich einen Vertrag abschliesst,kriegst du 7000 Bonuspunkte.Die kannst du gegen Prämien einlösen.

ringelflocke
03.01.2008, 17:03
wie sieht so eine festnetznummer bei o2 aus? wir selbst benutzen vorwiegend skype, weshalb es vor allen dingen darum geht, dass wir erreichbar sind.
kostet eine o2-nummer in der homezone den anrufenden das gleiche wie das "normale" festnetz? hat die nummer die entsprechende orts-vorwahl?

thx