PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliches in der wartezeit



marcy
23.09.2007, 01:16
Hallo,
zu meiner situation: ich habe im juni dieses jahres mein abitur mit einem notendurschschnitt von 2,0 gemacht und da ich anfangs psychologie studieren wollte habe ich mich auch noch nicht bei der zvs fürs medizin-studium beworben.
Da mir aus oben genannten gründen eine relativ lange wartezeit bevorsteht würde ich von euch gerne wissen wie ich auf nützlichem wege die wartezeit verbringen kann ( nebenbei, wie lange glaubt ihr muss ich denn warten, uni-potsdam, hu, fu berlin ?)
- Muss man nicht fürs physikum ein praktikum von 4 monaten machen? Mache grad eines für 1 monat im krankenhaus , könnte mir das schon weiterhelfen wenn ich 3 monate noch woanders absolviere?
- Haltet ihr eine ausbildung vor dem studienbeginn für nützlich und angebracht, wenn ja, welche?
- Würde mich des weiteren über weitere nützliche ratschläge und erfahrungsberichte sehr freuen.
Vielen dank im voraus!

Doctöse
23.09.2007, 01:33
Nutze doch bitte die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?). Zu dem Thema gab es hier schon zig Threads *Kopf schüttel*

Achja, in Potsdam kann man KEIN Medizin studieren. Mit 2,0 hättest du je nach Kurswahl an der ein oder anderen Uni sogar Chancen gehabt, sofort reinzukommen. Und man muss "nur" 3 Monate Krankenpflegepraktikum machen.

Ich bin erschüttert, wie wenig sich manche vorher informieren. Da gibt es soetwas, das nennt sich Arbeitsamt (oder auch Arbeitsagentur, etc.), da gibt es ein Berufsinformationszentrum mit ganz vielen Ordnern und Computern, um sich über Studiengänge und deren Anforderungen zu informieren. Und auch Google ist ein guter Freund. :-sleppy