PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik/Chemie in der Oberstufe gehabt?!

Seiten : 1 [2]

Meridion
26.09.2007, 09:49
Ist das nicht auch der Vorteil bei Anatomie?

Wenn ich mich in Anatomie am Tag davor 10 Stunden hingesetzt hatte konnte ich am nächsten Tag dem hochbegabten 820-Punkte Abiturienten, der mir in Chemie Lichtjahrhunderte voraus war die Story vom Pferd erzählen...

Das hat so was ehrliches, sowas Marke "viel aufwand, viel erfolg"... Bei den Grundlagen, aber auch später in Physio, waren die Schnell-Checker wieder im Vorteil. Mei, ich lass ihnen ja ihr Talent *g*, aber Anatomie fand ich persönlich sehr motivierend, da wirklich JEDER auf den Hintern sitzen muss um es zu schaffen...

Meri

janika
26.09.2007, 14:52
Huhu,

ich finds total spannend, was Ihr hier so alle schreibt.. aber das Schlimme ist, dass man so überhaupt keine Vorstellung hat, was genau auf einen zukommt.. das macht mich fertig :( Ich hab eben noch null Plan wie das in bswp anatomie so wird und darum wohl auch keine Angst davor .. aber Ihr habts geschafft.. jetzt hab ich welche :-love *gg*

Chemie und Physik. Die Angst kommt, wie Bobbit schon richtig bemerkte aus echt leidlichen Schulerfahrungen, wo man nie irgendwas verstand und immer dastand wie doof :(

Ich hoffe inständig, dass ich das mit viel Lernen ausbügeln kann, aber auf "verständnis" hoffe ich nicht wirklich. Wenn es sich doch noch einstellt, umso besser - wenn nicht.. Pauken bis zum Umfallen.

So geh ich da ran erstmal.. bis ich wirklich weiß, was da so auf mich zukommt. Bis dahin ist alles graue theorie.. leider :-meinung