PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-Kurs / Diagnostik / Anamnese



Ra1d
25.09.2007, 16:07
Jepp, nachdem das Physikum nun vorbei ist, mal ne Frage wegen dem U-Kurs und so: Welches Buch/ welche Bücher sind gut/empfehlenswert? Wer hat Plan, Erfahrung oder sonstwas...

Kerstin18
25.09.2007, 16:16
Für den U-Kurs fand ich die Duale Reihe Anamnese gut. Ist vieles bildlich erklärt. Aber ist Geschmacksache. Entweder man mag die Duale Reihe oder man mag sie nicht. Wenn man die Aufmachung mag, dann kann ich sie absolut empfehlen.

Ra1d
25.09.2007, 16:19
danke schonmal für die schnelle antwort, hoffe es gibt noch n paar leute, die was sagen. aber generell hab ich das mit der dualen reihe schonmal gehört...

Moorhühnchen
25.09.2007, 16:27
Hab gesehn, es gibt dazu jetzt auch eins von diesen BASICs - hätte ich heute nochmal die Qual der Wahl, würd ich mir das nochmal genauer anschauen......
Ansonsten zum Kurs: wird mal wieder mehr Wind drum gemacht, als es hinterher wert ist........... :-peng

Tahel
25.09.2007, 16:29
Also ich hatte gar kein Buch... H

Rumpelstilzchen
26.09.2007, 19:01
Man braucht auch kein Buch dafür. Entweder hast Du einen guten Kursdozenten, oder Du lernst es in der ersten Famulatur.

Ich hatte das Glück, einen sehr guten internistischen Untersuchungskurs gehabt zu haben, das Buch dazu hatte ich mir leider vergeblich gekauft. Will's jemand haben?