PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit Zu-/Absage in Würzburg und Regensburg!!



Inelein
25.09.2007, 17:52
Hey alle die eine Zusage oder Absage in Würzburg und Regensburg erhalten haben, postet mal bitte eure DNs und ganz wichtig auch euren Bonus, dann können wir unsere Chancen fürs NRV einschätzen!
Ich hab 1,7
Bonus in Wü 0,5 = 1,2
Punkte in Reg 840 entspricht 1,2, also ebenfalls 0,5 Bonus

Ich hab ne Ablehnung bekommen

lg ine

CH16
25.09.2007, 19:13
Hey,
Zusage hab ich in Würzburg bekommen. DN war 1,4, Bonus war 0,5. Ich denke aber, dass es bei mir schon eher knapp war :-nix

Inelein
25.09.2007, 19:16
Mmmmh ja da kannst du Recht haben, wobei ich denke dass 0,3 der "Standardbonus" is.

miracoli
25.09.2007, 23:30
hab 1,6
hatte in würzburg und in regensburg jeweils n bonus von 0,5. Wb absage und RG zusage

zvesda
26.09.2007, 16:29
bitte?! mit 1.2 nicht genommen?? :-((

CH16
26.09.2007, 16:41
@zvesda:
da alle nen Bonus bekommen und Inelein ja schon richtig rausgestellt hat, dass der bei kaum jemanden unter 0,3 liegen wird, kann das schon passieren;)

zvesda
26.09.2007, 16:50
@zvesda:
da alle nen Bonus bekommen und Inelein ja schon richtig rausgestellt hat, dass der bei kaum jemanden unter 0,3 liegen wird, kann das schon passieren;)
heilige ******* *kopfschüttel*

CH16
26.09.2007, 17:19
Hm...was war bitte so zum "kopfschütteln" an dem Beitrag?

Schuldti
26.09.2007, 22:47
Hmm, kan mir mal jemand verraten warum Würzburg so beliebt zu sein scheint im AdH, aber in der Wartezeitquote nicht sonderlich begehrt ist?

cervello
27.09.2007, 12:03
Habe in Würzburg angerufen...selbst mit dem Kennzeichen "H" weiß die ZVS nur die Auswahlgrenzen. Hat da jemand mal ne Mail hingeschickt?

demiangambert
27.09.2007, 21:18
so, mal schaun, wer das toppt :D

also DN 1,6

WÜ: Bonus 0,6 => 1,0 => Absage
RB: Bonus 0,7 => 0,9 => Zusage

ich würde sagen, das stützt die these, dass es mit 0,9 in WÜ schon recht knapp war, ich wäre auch lieber nach WÜ gegangen, aber das würde wohl auch im 1. und 2. Nachrückverfahren nichts werden, aber was solls zusage ist zusage :)

cervello
28.09.2007, 09:12
Steht auf deiner Zusage ein Punktwert oder Rang für Zulassung in RE?

Hardyle
28.09.2007, 12:12
Mal eine blöde Frage am Rande, woher wisst ihr eigentlich sicher, dass ihr bei der einen Uni eine Zusage bzw. bei der anderen eine Absage bekommen habt und den genauen Rang oder ähnliches?
Ihr bekommt doch nur eine Zusage von der ZVS für die Uni, die auf der Liste am weitesten oben steht ... ob das andere Zu- oder Absagen sind weiß man doch dann garnicht, oder steht das bei euch drin?
Bei mir stand nur drin, dass ich in Ulm eine Zusage habe, wie ich mich einzuschreiben habe und der ganze rechtliche Trara.

miracoli
28.09.2007, 14:04
@demiangambert: wie kommst du aufn bonus von 0,7??
hast du schon ne wohnung in regensburg?
ednlich mal jemand, der au in regensburg medizin anfängt!!!

demiangambert
28.09.2007, 17:14
also, hardyle, das ist meiner ansicht nach so,
die rangliste, die man angibt, zeigt die persönlichen studienortwünsche, sollten nun mehrere Unis dich im AdH genommen haben, gibt es nur eine Zulassung und zwar für die Uni, die am höchsten in der eigenen Liste steht, also
z.B. jemand mit einer DN von 1,1 gibt folgende Städte an:
1. Heidelberg
2. München
3. Tübingen
4. Berlin
5. Ulm
6. Erlangen
da er nun eine sehr gute DN hat, sagen wir mal, dass alle Universitäten ihn gerne nehmen würden, er kriegt dann aber nur die Zusage von Heidelberg, da er diese an erster Stelle genannt hat, sollte Heidelberg ihn nicht nehmen wollen, aber ansonsten alle, würde er die Zusage für München kriegen usw.

Bei mir war das folgendermaßen:
1. Würzburg
2. Göttingen
3. Halle
4. Frankfurt
5. Regensbueg
6. Rostock (da hab ich aber am AdH garnicht teilgenommen)
So und da ich nun die Zusage der Uni Regensburg bekommen habe, kann ich feststellen, dass die anderen Unis, die ich höher gesetzt hatte, mich nicht nehmen, das heißt, von diesen Unis habe ich Absagen bekommen.

Also, ich weiß auch nicht, wie ich auf 0,9 komme, aber nachdem ich meine ganzen Punkte zusammenaddiert hatte, lag ich über dem Wert von 1,0, daher geh ich mal davon aus, dass es dann 0,9 sind.
Eine Wohnung hab ich leider noch nicht, ich fahr Montag erstmal hin und schreib mich ein :)