PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ im englisch-sprachigen Ausland



JuliaO24
25.09.2007, 17:57
Hallo zusammen,

ich bin derzeit im 5. klinischen Semester und würde einen Teil meines PJ's gerne an einem englischsprachigen Krankenhaus ableisten.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wo würdet Ihr am ehesten hingehen? Wie lief es bei Euch mit der Bewerbung ab?
Im Moment tendiere ich am ehesten zu Australien....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Julia

Grombühlerin
25.09.2007, 19:08
Australien ist SEHR teuer! Wenn dich das nicht abschreckt: viel Spaß! Guck mal die Internetseiten der Unis dort durch, lies Famulaturberichte auf der DFA-Seite und bei Strethosglobe...

Ich war in Kanada, auch sehr nett, meinen Bericht findest du auch beim DFA unter "Toronto"

McBeal
25.09.2007, 20:04
Im Unterforum "Auslandserfahrungen gibts so einige Threads zu PJ in verschiedenen englischsprachigen Ländern, u.a. auch Australien. Und außerdem hilft Dir gerade bei Erfahrungsberichten die Suchfunktion weiter: ganz oben in der blauen Leiste...

LG,
Ally, im französischsprachigen Ausland :-D

sp16
01.10.2007, 14:38
@Grombühlerin

wie hast du dich beworben? direkt an dem krankenhaus oder über eine vermittlung?
hast du adressen?

bin auch noch auf der suche nach einer guten englischen bewerbung, wenn ich das selbst übersetze wirds wahrscheinlich nichts...