PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Urologie in Köln ist gut?



merowinger81
25.09.2007, 20:11
Falls ich im falschen Unterforum bin kann man den Thread ruhig verschieben.

Der Titel sagt eigentlich schon alles:

Welche Urologische Abteilung in Köln geniesst einen guten Ruf/ hat eine gute operative Abteilung?
Dies meine ich jetzt von beiden Seiten beleuchtet: Wo kann man vernünftig Famulatur machen/bzw. arbeiten (fachlich/kollegial), und wo gehen Patienten gerne hin?

Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen! :-)


So long

Sebo
09.10.2007, 15:58
ich studiere zwar keine medizin aber ich kenne eine frau die arbeitet in der urologieabteilung im deutzer krankenhaus, und diese soll da nicht schlecht sein.. jedenfalls im vergleich zur klinik in holweide :D

Tombow
09.10.2007, 22:38
Um die Uni-Urologie auch am besten einen weeeeeeeeeeeeiten Bogen machen. Es sei denn man ist leidensfähig. Der Chef ist eine Primadona mit Schnurrbart und Hosen, Personalschlüssel echt mau im Verhältnis zur Patientenanzahl und durchschnittlicher Liegezeit. Wem das wert ist, um Versorgungs- und Forschungsschwerpunkte erektile Dysfunktion und/oder transuretrale Chirurgie mitzunehmen, dann kann man's versuchen.

Wo es außerdem noch gut sein soll ist die Urologie im St.Elisabeth-Kh (Hohenlind). Für eine Famulatur kann ich es nur empfehlen! Insgesamt (unabhängig vom Fach) ist Hohenlind auch eine der besten Adressen für Famulatur und PJ in Köln.

Narcanti
31.01.2012, 21:05
*push*
Kann jemand eine Urologie im (großen;-) Großraum Köln für's PJ empfehlen?

god0t
04.02.2012, 22:13
Hohenlind ist in Sachen Urologie wohl weiterhin eine gute Adresse. Ansonsten kann ich nur von der Uni berichten und dort ist der Chef doch .. recht speziell.

Narcanti
07.02.2012, 10:43
Danke für die Antwort! Also speziell heißt schlecht speziell? Hohenlind soll generell sehr beliebt sein, richtig? Auf der Seite von denen hab ich leider nichts zum PJ gefunden.

god0t
07.02.2012, 20:57
Der Uni-Urologie Chef ist halt ein harter Hund, vom alten Schlag. Wenn man mit sowas zurecht kommt, ist es sicherlich nicht so schlimm, aber die Einstellung einiger PJler ist eben doch recht laff, so dass man mit diesem Chef relativ leicht sehr unglücklich werden könnte. Allerdings kommt es im PJ auch nicht wirklich auf den Chef an. Dort wird Dir das meiste von den Assistenten erklärt. Das sind auch die Leute mit denen Du dann zurechtkommen musst. Also: Wenn Du Dir ganz unsicher bist, auf pj-ranking Berichte durchlesen und auf dem Verteiler des Modellstudiengangs der Uni Köln nach Meinungen fragen.