PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon irgendwelche Vorberitungen getroffen für die Uni

Seiten : 1 [2]

Gammaflyer
27.09.2007, 22:50
As far as I remember...

Keine Sorge, der macht das sehr gut und systematisch. Stochastik kam bei uns gar nicht, Vektoren nur mal kurz angesprochen und Funktionen und Integrale ganz am Schluss.

Es geht wirklich erstmal um die Basics, die man dann auch für die ganzen Rechnereien in Physik und später auch mal in Physio oder Biochemie braucht.
Bruchrechnung, Potenzen, Logarithmen etc.

expecting
27.09.2007, 23:03
Ahh, Logarithmen und sinus/cosinus sind so Sachen aus der Mittelstufe, die ich noch NIE verstanden hab. Hoffentlich hat der gute Herr Dr. Petrasch viel Geduld ... ^^

danke für deine Antworten!

MrNice
28.09.2007, 00:55
Also vom Mathevorkurs braucht man nur ein paar Dinge mitzunehmen: Bruchrechnen, v. a. Potenzrechnen, mit Logarithmen umgehen, Einheiten umrechnen. Alles andere wird man nicht fürs Praktikum und für die Klausur brauchen.
Am Sinnvollsten ist es ein Großteil des Krankenpflegepraktikums zu absolvieren. Die in den Semesterferien zu machen ist ziemlich lästig und nervig!
Physik wird für die meisten kein Problem sein. Für manche wird das Praktikum vielleicht die Hölle. Wegen Chemie müsst ihr euch auch keine Sorgen machen. Die Klausur bietet zwar durchgeknallte Aufgaben, aber die Bestehensgrenze wurde nachträglich herabgestuft. Für den Antichemiker ist Chemie mit nötigem Sitzfleisch auch schaffbar :-D
Also macht euch keinen Stress wegen und genießt eure schöne freie Zeit. Das erste Semester wird zwar anstrengend, aber was danach kommt, wird umso übertriebener :-))

Scienceman
28.09.2007, 22:05
irgendwelche vorbereitungen? *******^^ bin seit 30 minuten aus meinem urlaub zurück ;) ..
will morgen auf jeden fall mal langsam ne wohnung suchen, aber so sachen wie mathevorkurs und so.. ka!?

ich leg mich jetzt erstmal schlafen, hab ne 24 stunde reise hinter mir..

achso, was könnt ihr zu den wohnheimen in der umgebung sagen ? ;)

greetz
firezz

WaWa
28.09.2007, 22:18
Bin im Wohnheim.... mir gefällt's ganz gut.. hab' glaub' auch schon irgendwo mal was drüber geschreiben... ich such's dir mal raus....
Schlaf' gut! :-sleppy

Schau mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=558735&postcount=2) ... vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wenn du sonst Fragen hast - wohnheimstechnisch kenn' ich mcih ziemlich aus hier in FFM (glaub' ich)... ;-)

Dr.Nur
29.09.2007, 10:42
bin auch ein ersti

@ expecting: ICH FINDE DIESE GRUPPE NICHT:::: :-heul

ist das richtig geschrieben? "Frankfurts Erstsemester Medizin 07 / 08"

darunter finde ich nix... :-nix

Moorhühnchen
29.09.2007, 11:21
bin auch ein ersti

@ expecting: ICH FINDE DIESE GRUPPE NICHT:::: :-heul

ist das richtig geschrieben? "Frankfurts Erstsemester Medizin 07 / 08"

darunter finde ich nix... :-nix
Laß mal das S bei Frankfurt weg: Frankfurt Erstsemester Medizin 07/08

Dr.Nur
29.09.2007, 11:34
danke moorhünchen...

habs dank dir gefundeeen.... :-love

Superior
29.09.2007, 11:46
habs dank dir gefundeeen....

darf man fragen, wer du da bist? ;-)

Dr.Nur
29.09.2007, 11:49
ja der mohammed Nur

du? wie heißt du da?

ist cool, dass man so langsam in kontakt kommt mit leuten die auch an der gleichen uni anfangen..vereinfacht einiges sicherlich

Scienceman
29.09.2007, 14:15
Hi,

bin aus Hannover und muss nun auch umziehen.
Ich wollt euch mal fragen, wie man das mit Bafög regeln soll. In Frankfurt beantragen oder doch in der Heimatstadt oder ist das evt. sogar egal?

Werde am 02. zur Immatrikulation gehen und auch erst ab dann kann man Bafög beantragen, ist das richtig(mit der Immatrikulationsbescheinigung)? Braucht man sonstwas?

Danke soweit!

Greetz
Firezz

Dr.Nur
29.09.2007, 14:25
ja du kannst erst nach der immatrikulation dein bafög beantragen..und jede stadt hat ihre eigene zuständige stelle...

für frankfurt hab ichs dir mal rausgesucht

Aktuelle Auswahl: Hochschulstandort Frankfurt am Main
Zuständiges Amt:

Studentenwerk Frankfurt am Main
Anstalt des öffentlichen Rechts
Amt für Ausbildungsförderung
Bockenheimer Landstr. 133
60325 Frankfurt am Main

Postanschrift:
Postfach 90 04 60
60444 Frankfurt am Main

Tel.: 0180 3 BAFOEGF (0180 3 2236343)
Fax: 069 - 798 23046
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.studentenwerkfrankfurt.de/

viel spaß dabei... :peace:

Scienceman
29.09.2007, 15:11
Hi,

danke für den Hinweis. Habe auf der Internetseite folgendes gefunden:
http://www.studentenwerkfrankfurt.de/index.php?id=129

Wie genau sieht das jetzt aus? Welche Formulare brauche ich da jetzt?

Formblatt 1
(Antrag auf Ausbildungsförderung)

Anlage zu Formblatt 1
(Lebenslauf, nur bei Erstantrag, nach einer Unterbrechung der Ausbildung oder bei einem Antrag auf Förderung für eine Ausbildung im Ausland)

Formblatt 3

und die Mieterklärung, weil ich vermutlich irgendwas mieten werden.

Brauch ich sonstwas?
Die wollen ja dort massig Angaben haben, von denen ich nicht alle weiß. Deswegen will ich im voraus schon son Antrag mit meinen Eltern ausfüllen, bevor ich da persönlich erscheine!

Greetz
Firezz

Scienceman
30.09.2007, 01:27
Achso,

ich wollte nur nochmal wegen den Mathekurs etwas adden:

http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/vorher1/mathe_vorkurs/test/index.html

Wird an jedem Tag das gleiche gelehrt?

Greetz
Firezz

mezzomixi
30.09.2007, 01:51
ha ha ha Punkte 3-8 werdet ihr nieeeeemals brauchen.

Scienceman
30.09.2007, 01:57
Gut, ich wollte deswegen schon hin ;-)

expecting
30.09.2007, 18:58
Ich kann keine von diesen Aufgaben lösen :-oopss

mezzomixi
01.10.2007, 03:03
mit exponenten umgehen können muss man schon. das braucht man ständig.