PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitdauer zwischen Step 2CK und ECFMG certificate



Mark-Alexander
26.09.2007, 13:31
Hallo,

Ich plane für Mai/Juno die mündliche Prüfung vom Hammerexamen und für Mitte Juno die letzte Prüfung vom USMLE ( Step 2CK). Ist es möglich, dann bis zum 01.09. das ECFMG certificate zu erhalten. Wer hat Erfahrung ?

test
26.09.2007, 14:11
Zwar keine persönliche Erfahrung, aber wenn du deine med school credentials sofort abschickst nach dem Hex, sollte es meines Wissens eigentlich reichen, es sei denn es wäre gerade eine Verzögerung im Scorereporting. NOrmal sollte es ja 3-6 Wochen gehen und sofern alle anderen Bedingungen erfüllt sind, sollte man, so habe ich es zumindest gehört, das ECFMG Certificate innerhalb weniger Wochen danach bekommen.

kleine-lena
28.09.2007, 05:02
du bist mit grosser wahrscheinlichkeit auf der sicheren seite. der knackpunkt in der zeitplanung ist in der regel die relativ lange wartezeit auf das ergebnis von step 2 cs. die anerkennung der medical credentials ging bei mir relativ zuegig (ca. sechs wochen, inkl. uebersetzung, versand nach usa und bestaetigung via oasis). wenn du mitte juni mit deutschem und amerikanischem examen fertig bist, sollte die sache ende juli, anfang august erledigt sein. der versand des zertifikats (nach eingang des letzten score reports) hat bei mir genau fuenf tage (!!!) gedauert.
also ein grosses DON'T WORRY ueber den teich...
lg

Mark-Alexander
09.10.2007, 07:05
Vielen Dank für die Antworten. Habe mich jetzt entschlossen Step 2 CK vor dem PJ ( 2008/2009) zu machen. Ich denke, dass ich dann auf der sicheren Seite bin.