PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gr.A, 9



28.08.2002, 19:14
Wieso habt ihr denn von E nach B geändert? da war ich mir eigentlich sicher. Kann mir einer helfen?

Jochen
28.08.2002, 19:28
Deshalb: http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=4036

Bin ich auch schon drüber gestolpert... habe allerdings (B) gekreuzt, dieses Item war mal in eine Altfrage verpackt und weil es mir nicht eingeleuchtet hat, hab ich es mir wohl aus Trotz gemerkt... Die Strahlenempfindlichkeit hängt v.a. von Differenzierungsgrad und Proliferationsgeschwinigkeit ab...

pogi
28.08.2002, 19:31
es macht wohl einen unterschied ob ich mit energiewellen (PHOTONEN) oder mit korpuskulaerer strahlung arbeite (welle-teilchchen-dualismus hin oder her)

28.08.2002, 19:35
wenn es so weitergeht gerate ich Morgen unter Druck

28.08.2002, 21:17
Natürlich hängt die Strahlenempfindlichkeit von der Strahlenart ab. Vorhin sagte mal jemand bei unter E genannter Disposition lägen defekte Reparaturmech. wie bei Xeroderma pigmentosum vor, darum wurde von E nach B geändert. Dies trifft aber nicht zu. Bei der Ataxia teleangiectatica hat man einen Immundefekt und keine Reparaturstörungen. Daher ist E anzukreuzen

28.08.2002, 21:27
stimmt so nicht ganz. Der Pschyrembel spricht von "erhöhter spontaner Chromosomenbrüchigkeit mit einem Defekt der Reperatursysteme der DNA". Ob man das wirklich zum 1.Stex wissen muss...