PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Ulm



sarah24
26.09.2007, 15:16
Habe vor kurzem eine Zulassung für das 1.klinische Semester in Ulm bekommen. :-))
Wollte mal nachfragen ob es noch mehr Leute gibt die im 5.Semester neu anfangen und noch niemanden kennen.
Würde mich freuen wenn mir Leute schreiben würden denen es genauso geht und die vor Semesterbeginn gerne einige Leute kennenlernen möchten.

osmoja
26.09.2007, 16:52
bin auch so einer ;-)

sarah24
27.09.2007, 13:29
Ja cool!
Wo hast du denn bis jetzt studiert?
Ich war bis zum 5 Semester in Göttingen, und bin so froh das ich jetzt in Ulm einen Platz bekommen habe.

Avocada
28.09.2007, 06:55
Ich bin fast so eine *fg*. Ich habe eine Zusage fürs 3. klinische bekommen. Bisher war ich in Magdeburg.
Kommt ihr aus der Ecke hier? Ich komme ursprünglich aus Stuttgart.

sarah24
28.09.2007, 12:53
Ich komme aus Holzmaden, weiß nicht ob dir das was sagt ist in der Nähe von Kirchheim.

Avocada
28.09.2007, 17:40
Aber klar kenn ich Holzmaden *fg*, hab da auch schonmal nach Versteinerungen suchen dürfen.

sarah24
29.09.2007, 15:20
Wiso wolltest du aus Magdeburg weg, nur wegen der Entfernung oder hat dir die Uni nicht so gefallen?
Eine Freundin von mir studiert auch dort, im 9 Semester, und die ist ganz zufrieden ( hat auch erst in Göttingen studiert ).
Bin mal gespannt ob das nächste Woche mit den Kursanmeldungen alles klappt.

Schneewitche
30.09.2007, 09:49
Hallo!
Ich bin bei euch im Semester, allerdings als Springer (habs Physikum letzten März gemacht). ICh glaube es wird recht angenehm im Winter und denkt dran am 5.10 ist die Onlineanmeldung für das WS-Zeug.

Avocada
30.09.2007, 11:20
Hmmm, ich wollte glaub zum einen einfach nochmal was neues erleben und dann v.a. zum PJ näher wieder in den Süden. Eigentlich war ich in MD echt nicht unzufrieden! Die Bewerbung fiel auch super leicht, da ih ja praktisch gar keine Chance hatte in Ulm reinzukommen. Dann wars ne Bauchentscheidung.

Muss man sich am 5.10. anmelden oer ab dem 5.? Ich hab doch keine Ahnung wie sowas geht! Bzw noch nichtmal welche Sachen mir anerkannt werden und was nicht.... Das wird glaub alles noch total spannend und chaotisch! Habt ihr in Ulm schon ne Wohnung? Muss am WE erstmal in MD ausziehen....

sarah24
30.09.2007, 17:21
Kursanmeldungen fürs 5 und 6 Semester beginnen am 5.10!
Kann mir einer sagen was die Zugangsanmeldung sein soll (ab 1.10.)?
Weiß jemand wie das mit den Wahlfächern in Ulm so abläuft?
Was ist POL ?
Ich habe eine Wohnung in Ulm-Einsingen sind ungefähr 10 Minuten bis zur Uni.

andem
01.10.2007, 16:15
Kursanmeldungen fürs 5 und 6 Semester beginnen am 5.10!
Kann mir einer sagen was die Zugangsanmeldung sein soll (ab 1.10.)?
Weiß jemand wie das mit den Wahlfächern in Ulm so abläuft?
Was ist POL ?
Ich habe eine Wohnung in Ulm-Einsingen sind ungefähr 10 Minuten bis zur Uni.


Hi!
Zugangsanmeldung bedeutet so ne Art Bestätigung, dass du das entsprechende Semester auch wirklich antrittst. Hat aber noch nichts mit Kursanmeldung zu tun, die ist erst ab 5.10.
POL ist "problem-orientiertes Lernen", da bearbeitet man eine Thematik anhand eines klinischen Fallbeispiels.

sarah24
01.10.2007, 16:21
Danke erst mal!
Und wie funktioniert diese Zugangsanmeldung auch über Corona?

andem
03.10.2007, 09:00
Ja, du gehst auf "Anmeldung" und dann fast ganz unten in der Liste kommt unter "Sonstiges" dann "Abfrage klinisches bzw vorklinisches Semester" Da suchst du dir dann dein entsprechendes Semester aus und meldest dich an.

Carina2
03.04.2008, 21:24
:-winky Ich wollt mal Hallo sagen ;-)

bin jetzt zum SS 08 ueber einen Studienplatztausch nach Ulm gekommen. Bin eigentlich im 3. FS werd aber ueberwiegend die Kurse vom 2. machen.

Liebe Gruesse

Carina2
13.04.2008, 21:42
Ich hab mal ne Frage morgen um 9 ist ja diese Infoveranstlatung fuers 2. Semester. Ist es sinnvoll dahin zu gehen oder eher weniger? Weil ich morgen Vormittag eigentlich nen Termin hab...
Danke fuer die Antworten