PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 (5) Jahre gewartet, nun im AdH einen Platz bekommen



puschkin
26.09.2007, 18:51
Nach meinem Abi im Jahr 2002 mit einer DN von 2,1 habe ich im Rettungsdienst Zivildienst abgeleistet. Schon damals war mir klar, daß ich Med studiern möchte, doch wahrscheinlich nicht klar genug. Nachdem ich nicht gleich einen Platz bekommen habe war mir die Aufopferung zu groß und so studierte ich fleißig zwei
Semester med. Informatik, bis ich die Schnauze voll hatte. Studium Abgebrochen, Ausbildulg zu RettAss gemacht und weiter gearbeitet und alle sechs Monate immer wieder eine Ablehnung von der lieben ZVS bekommen.
Dieses WS war ich in der Wartezeitquote so nah dran wie noch nie und war mir schon des Sieges sicher. Nur die liebe ZVS wollte es anders und so hat mit meinen erreichten 8 WS genau ein Zehntel von der DN nicht für eine Zulassung gereicht.

Morgen erwarte ich eine schriftliche (mündliche habe ich schon)Zusage. Es hat für Ulm gereicht. Ausbildung + TMS sei Dank.

Gruß an alle Wartenden, Kopf hoch!

chiara47
26.09.2007, 19:51
Da kann ich voll und ganz mitfühlen, denn mir gehts ganz ähnlich.

Hab 2003 Abi gemacht, dann 2 Semester was ganz anderes studiert, in der Hoffnung, das wär ein guter Medizinersatz.
Dann abgebrochen und ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester angefangen.

Warte nun auch schon 8 Semester. Das gemeine ist, dass ich dieses WS ne Platz bekommen hätte (8WS mit 1,9 hätten gereicht) und ich mich jetzt für meine 2 Semester Parkstudium in den Allerwertesten beissen könnte!

Aber "hätte und würde" hilft jetzt leider auch nicht mehr!

(Eigentlich würde dieser Beitrag auch gut in den Wartezeit-Depressions-Thread passen!)

Jamesdean86
26.09.2007, 20:25
Glückwunsch!

Fino
26.09.2007, 21:15
Ja, Chapeau fuer so viel Durchhaltevermoegen. Viel Erfolg und Spass im Studium, das auch seine Durststrecken haben wird :-top

1234567
26.09.2007, 23:06
Da kann ich voll und ganz mitfühlen, denn mir gehts ganz ähnlich.

Hab 2003 Abi gemacht, dann 2 Semester was ganz anderes studiert, in der Hoffnung, das wär ein guter Medizinersatz.
Dann abgebrochen und ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester angefangen.

Warte nun auch schon 8 Semester. Das gemeine ist, dass ich dieses WS ne Platz bekommen hätte (8WS mit 1,9 hätten gereicht) und ich mich jetzt für meine 2 Semester Parkstudium in den Allerwertesten beissen könnte!

Aber "hätte und würde" hilft jetzt leider auch nicht mehr!

(Eigentlich würde dieser Beitrag auch gut in den Wartezeit-Depressions-Thread passen!)

Öhm 2003 mit 1,9 keinen Platz bekommen? War das möglich?

Xylamon
27.09.2007, 08:04
Bei einer ungeschickten Bewerbungen schon möglich... :-nix

agouti_lilac
27.09.2007, 09:08
Cool, herzlichen Glückwunsch puschkin! Viel Spaß in Ulm! :-party :-)

Linda.1001
27.09.2007, 11:37
Öhm 2003 mit 1,9 keinen Platz bekommen? War das möglich?

2 Semester Parkstudium, deswegen. So wie ich das verstanden habe.

Schade. Habe dasselbe Schicksal, naja, fast, 1 Parkstudiensemester So Se 2006 :-nix

maxmaxmax
27.09.2007, 11:53
Nach meinem Abi im Jahr 2002 mit einer DN von 2,1 habe ich im Rettungsdienst Zivildienst abgeleistet. Schon damals war mir klar, daß ich Med studiern möchte, doch wahrscheinlich nicht klar genug. Nachdem ich nicht gleich einen Platz bekommen habe war mir die Aufopferung zu groß und so studierte ich fleißig zwei
Semester med. Informatik, bis ich die Schnauze voll hatte. Studium Abgebrochen, Ausbildulg zu RettAss gemacht und weiter gearbeitet und alle sechs Monate immer wieder eine Ablehnung von der lieben ZVS bekommen.
Dieses WS war ich in der Wartezeitquote so nah dran wie noch nie und war mir schon des Sieges sicher. Nur die liebe ZVS wollte es anders und so hat mit meinen erreichten 8 WS genau ein Zehntel von der DN nicht für eine Zulassung gereicht.

Morgen erwarte ich eine schriftliche (mündliche habe ich schon)Zusage. Es hat für Ulm gereicht. Ausbildung + TMS sei Dank.

Gruß an alle Wartenden, Kopf hoch!

Was hattest du denn im TMS und wie viel Bonus bringt so ne Ausbildung.....0,2 so viel ich weis, oder?

puschkin
27.09.2007, 19:21
Habe 94% im TMS Standardwert von 115. in Tü kriegt man pro Halbjahr Ausbildung 0,1 Bonuspunkte. In Ulm bring die Ausbildung nicht so viel, das ist mir jetzt auch egal. Falls du es genau wissen willst frag starbase oder xylamon.

gruß

chiara47
28.09.2007, 09:36
Auch erstmal an puschkin herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!!!!
In meiner Rage hatte ich meine gute Kinderstube ganz vergessen :-)) !
Aber es freut mich, dass ihr auch wirklich das Durchhaltevermögen beweist und am Ende doch belohnt werdet. Das macht Hoffnung!!! (Auch wenns so verdanmmt lange dauert!)

@123...: Ja, du hast recht: 2003 mit 1,9 wäre damals kein Problem gewesen. Nur das man damals nur 1x am AdH teilnehmen konnte. War in Ulm zum Auswahlgespräch eingeladen und konnte da leider nicht ganz überzeugen. Das wars dann fürs erste!!!