PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unizusage/Nachrückverfahren



tobygee
26.09.2007, 19:14
Hallo!
Ich habe eine Frage, die ich hier nicht gefunden habe und auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß:
Wenn ich morgen jetzt meinen Brief bekäme vom AdH und da stünde drin, dass ich nicht an der ersten meiner gewählten Unis sondern an der genommen wurde, die am 2. Platz steht, kann ich dann dort ersteinmal zusagen (um quasi einen Platz sicher zu haen) und trotzdem im Nachrückverfahren von der erst gewählten Uni Teilnehmen?

Danke

iceberk
26.09.2007, 19:18
nein.... wenn du einen platz hast, wirst du von der zvs "aus dem system genommen".... nachrückverfahren hilft nur denen, die zuvor noch gar keinen platz bekommen haben... sonst bleibt als option den platz mit viel glück zu tauschen!

Brownie
26.09.2007, 19:39
Hallo!
Ich habe eine Frage, die ich hier nicht gefunden habe und auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß

das glaub ich dir nich, dass du da nix gefunden hast. wurde in mindestens 3 threads besprochen.
aber nein geht nicht. zusage ist zusage.
wo kämen wir denn da hin, wenn alle die eh schon nen Platz haben auch noch am nrv teilnehmen würden :-nix