PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

DrSkywalker
29.02.2008, 15:35
Ist jetzt zwar wieder Werbung, aber der Server schmiert hoffentlich nicht nochmal ab. ;-)

und wieder mal Streikt die Seite! So ne */?§$%"!

Ok, geht schon wieder! Gute Seite, brave Seite! :-top

Zireael
29.02.2008, 15:46
Sagt mal lernt ihr denn überhaupt noch, oder kreuzt ihr nur? Hab mir ja vorgenommen die Mediscripte nochmal durchzulesen, aber selbst die :-kotz mich an. Bei mir ist glaub ich so langsam der Akku leer, ich mag nimma. Wenn ich so ca. 75% kreuze und in Biochemie 80% (allerdings kreuz ich alles schon zum 2. oder 3. mal, kann also kein ungekreuztes Physikum nehmen um meine Leistung mal zu testen), das reicht doch, oder? Kann ich nicht aufhören? :-heul

DrSkywalker
29.02.2008, 16:06
Sagt mal lernt ihr denn überhaupt noch, oder kreuzt ihr nur? Hab mir ja vorgenommen die Mediscripte nochmal durchzulesen, aber selbst die :-kotz mich an. Bei mir ist glaub ich so langsam der Akku leer, ich mag nimma. Wenn ich so ca. 75% kreuze und in Biochemie 80% (allerdings kreuz ich alles schon zum 2. oder 3. mal, kann also kein ungekreuztes Physikum nehmen um meine Leistung mal zu testen), das reicht doch, oder? Kann ich nicht aufhören? :-heul

Ich lern nichts mehr, was soll das auch. Lieber das kreuzen was man kann und da auf die Spezialitäten achten. Embryo lass ich halt weg, genau wie Physik, geht nicht anders....

essenstudi
29.02.2008, 16:28
Auch die Mediscripte kann man ja nicht mal eben lesen, insgesamt sind das ja auch zig hundert Seiten.
Ich kreuz jetzt nur noch und lese vielleicht punktuell nochmal was nach, was sich durch eine Frage ergibt.
Anatomie schau ich parallel in den Atlas. Das wars. Muss jetzt reichen. Bücher/Hefte zu lesen kostet jetzt viel zu viel Zeit. Der grobe Gesamtüberblick ist ja jetzt auch da.

Schneekoenigin
01.03.2008, 10:47
So ein Mist, heute will es einfach garnicht :-kotz langsam sollte ich es doch drauf haben, :-??? und meine Gesundheit scheint sich gerade zu verabschieden. Sehr passender Zeitpunkt! Wirklich ganz toll *motz*

Am liebsten würde ich alles hinschmeissen.

Bin wieder kreuzen - obwohl ich zweifel habe, ob das noch was bringt.

liebe Grüße, haltet durch

SK

Smartinchen
01.03.2008, 12:10
Habe heute die Ladung für die Schriftliche bekommen. Wie lange im Voraus bekommt man denn so die Ladung für die Mündliche? Die ist in Münster nämlich ziemlich bald nach der Schriftlichen, hoffe, dass ich meine Prüfer nicht allzu spät erfahre...


@ essenstudi: Ich habe bis 2001 zurückgekreuzt, werde mangels Zeit auch auf 2002 gehen. Denke aber, dass das reicht. Ein paar Leute, die letztes mal durchgefallen waren, hatten damals bis 1995 (!) gekreuzt und meinten jetzt, das sei die reinste Zeitverschwendung gewesen. Die kreuzen jetzt beim zweiten Versuch auch nur noch bis maximal 2000, meist aber eher weniger.

essenstudi
01.03.2008, 12:18
Meine Ladung ist auch da.
Jetzt können wir uns dem Physikum nur noch durch Selbstmord entziehen. :-blush

@smartinchen: Danke für die Rückmeldung. Denke auch, 2002 reicht.
Bei uns kommt die Ladung für die Mündliche wohl genau 10 Tage vorher und geprüft wird ab dem 14. Da hätte ich gerne noch mindestens das Wochenende dazwischen.

bettpfanne
01.03.2008, 14:30
Hi liebe Leidesgenossen

Gibt es hier Menschen ( Uni Frankfurt), die genau wie ich bei folgenden Prüfern im mündlichen dran kommen. Am 31.03.2008

Prof.Dr. Bernhard Brüne (Biochemie)
Prof.Dr. Johannes Smolders (Physiologie)
PD Dr. Farmarz Deghani (Anatomie)

Wenn ja. Meldet euch mal. Viel Erfolg noch beim lernen

Nip//Tuck
01.03.2008, 16:07
in münchen schickt das lpa 12 tage vorher die ladungen fürs mündliche raus, sodass sie in jedem fall 10 tage vorher ankommen (wg. sonntag manchmal auch nur 9)

Weißes_Rössel
01.03.2008, 17:10
Hallo liebe Bettpfanne:
Du kannst dich ja mal auf www.muendliches.de (http://www.muendliches.de) eintragen und gucken, ob du noch Leute findest, die mit dir geprüft werden. (Schleichwerbung... *pfeif*)
Hier siehts mit der Suche, glaube ich, etwas mau aus..

Ps: Ich seh gerade, die Seite ist down. Aber sonst gehts eigentlich... dachte ich... jedenfalls..

bettpfanne
01.03.2008, 19:20
Danke weisses Rössel. ich kriege deinen link leider nicht auf. vielleicht kannst du mal bitte checken ob der ok ist. Ansonsten----- Die Hoffnung stirbt zuletzt :)----

lg

Bettpfanne

Weißes_Rössel
01.03.2008, 19:59
Wie ich schon geschrieben habe, die Seite ist zur Zeit down. Als ich letztes Jahr Physikum gemacht habe, ging sie noch.. vielleicht ist es nur ein temporäres Problem, mal gucken.. Ich fand sie nämlich ganz nützlich.
Ansonsten kannst du dich ja mal erkundigen, ob bei euch in der Fachschaft Listen ausliegen, in die man sich eintragen kann oder vielleicht habt ihr ja sogar ein lokales Medizinerforum (so wie wir..)..

beetle-max
01.03.2008, 20:02
...müde, Augen *zufall*, Akku leer :-sleppy :-sleppy :-sleppy
Fühl mich in einem komischen Trance-Zustand; den ganzen Tag kaffeetrinkend über Bücher und Computer scheint nicht so das wahre zu sein... Ist vielleicht jetzt ne komische "Hand an den Kopf schlag" Frage; könnt ihr noch ohne schlechtes Gewisssen andere Tätigkeiten machen? Z.B. mal kurz den Fernseher anmachen, n Spaziergang o.ä....? Bei mir kommt da gleich das schlechte Gewissen. Gestern mußte ich dann mal ganz schnell einkaufen gehen, konnte mich da aber so gar nicht entspannen... Mein Kind "verkaufe" ich zu Zeit schon sehr oft an meine Eltern, der findet es aber toll, da ich ihm 2 Meerschweinchen versprochen habe wenn alles geschafft ist. So hat jeder seinen Anreiz :-)
So dann mal noch ein bißchen was tun :-lesen

Glückwunsch auch noch von mir für den mündlichen Prüfungerfolg in dieser Woche!!!! :-top

essenstudi
01.03.2008, 20:31
...müde, Augen *zufall*, Akku leer :-sleppy :-sleppy :-sleppy
Fühl mich in einem komischen Trance-Zustand; den ganzen Tag kaffeetrinkend über Bücher und Computer scheint nicht so das wahre zu sein... Ist vielleicht jetzt ne komische "Hand an den Kopf schlag" Frage; könnt ihr noch ohne schlechtes Gewisssen andere Tätigkeiten machen? Z.B. mal kurz den Fernseher anmachen, n Spaziergang o.ä....? Bei mir kommt da gleich das schlechte Gewissen. Gestern mußte ich dann mal ganz schnell einkaufen gehen, konnte mich da aber so gar nicht entspannen... Mein Kind "verkaufe" ich zu Zeit schon sehr oft an meine Eltern, der findet es aber toll, da ich ihm 2 Meerschweinchen versprochen habe wenn alles geschafft ist. So hat jeder seinen Anreiz :-)
So dann mal noch ein bißchen was tun :-lesen

Glückwunsch auch noch von mir für den mündlichen Prüfungerfolg in dieser Woche!!!! :-top

Könnte original von mir sein das Posting ... bis auf die Meerschweinchen. :-)

bettpfanne
01.03.2008, 20:52
Am Montag kann ich mich ja auch beim lokalen LPA erkundigen, aber ist ja immer beser wenn man schon vorher alles weiß. Neugierde ist doch nur menschlich :)

Meuli
01.03.2008, 20:57
2 Meerschweinchen

:-love :-love :-love

Kopf hoch, das wird schon bei euch :-top Es is ultimativ schei§§e, aber es geht vorbei. Definitiv!! *Motivation in den Thread stell*

Schneekoenigin
01.03.2008, 21:37
*Motivation dankend annehm*

Eine Meersau ist ja auch was niedliches...

Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich nur zu gut... Außerdem träume ich nachts von Fragen *psycho* verlasse die Wohnung nur ausnahmsweise und habe die Hosen gestrichen voll, weil das nochmal durchzustehen verstößt gegen die Genfer Konventionen...

Hauptnahrungsmittel: Kaffee Ibu :-kotz Kippen

Störfaktoren: ALLES

Dabei hatte ich mir so vorgenommen, zum bösen P nicht zu jammern sondern einfach zu lernen und noch mehr zu lernen und immer weiter und weiter... ja, ja - Theorie und Praxis...

Alles liebe und macht nicht mehr so lang heute :-keks

Schneekönigin

le'pimp
01.03.2008, 21:40
...müde, Augen *zufall*, Akku leer :-sleppy :-sleppy :-sleppy
Fühl mich in einem komischen Trance-Zustand; den ganzen Tag kaffeetrinkend über Bücher und Computer scheint nicht so das wahre zu sein... Ist vielleicht jetzt ne komische "Hand an den Kopf schlag" Frage; könnt ihr noch ohne schlechtes Gewisssen andere Tätigkeiten machen? Z.B. mal kurz den Fernseher anmachen, n Spaziergang o.ä....? Bei mir kommt da gleich das schlechte Gewissen. Gestern mußte ich dann mal ganz schnell einkaufen gehen, konnte mich da aber so gar nicht entspannen... Mein Kind "verkaufe" ich zu Zeit schon sehr oft an meine Eltern, der findet es aber toll, da ich ihm 2 Meerschweinchen versprochen habe wenn alles geschafft ist. So hat jeder seinen Anreiz :-)
So dann mal noch ein bißchen was tun :-lesen

Glückwunsch auch noch von mir für den mündlichen Prüfungerfolg in dieser Woche!!!! :-top

hmm ich nehm mir schon meine Auszeiten, werd irgendwann eh kirre nach einer gewissen Anzahl von Fragen. Mach jetzt zum Beispiel wieder mehr Sport als vor der Mündlichen :-oopss

Motivation?
01.03.2008, 22:07
Ich werde morgen den ganzen Tag nichts anderes machen, außer mal putzen und mich freuen, dass meine Mama zu besuch kommt. Montag hab ich die mündliche, wenn es dieses mal nicht klappt, dann weiß ich nicht, was ich weitermache, da es der letzte Versuch ist, aber mit nochmal was angucken würd mich ejtzt nur noch verrückt machen, also Leute: gute nacht und bis danach ;-)

Schneekoenigin
01.03.2008, 22:13
Motivation? Das ist gut, neuer Stoff würde nur Verwirrung stiften... Hast Du denn friedliche Prüfer?

Also, ich drücke natürlich ganz dolle die Daumen! Und denk and den Fluch, der auf dem Thrad lastet und dafür sorgt, dass wir alle bestehen *buuhhhuuu*


Du schaffst es, ganz sicher! :-top

Sk