PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Zireael
01.03.2008, 22:19
Hab immer noch n Motivationsproblem.. Hab heut 300 Fragen gekreuzt und danach nur gegammelt und Fernsehn geguckt weil ich die Schnauze voll hatte. Ich denk mir die ganze Zeit das Mündliche hab ich ja geschafft und davor hatte ich am meisten Angst und das Schriftliche ist mir jetzt irgendwie egal, wenn nicht jetzt, dann halt in nem halben Jahr, so what.
Dabei passt mir das eigentlich gar nicht, ich weiß wenn ichs jetzt versau werd ich mir nachher denken "hättest du doch bloß...", aber ich mag einfach nicht mehr :-oopss Ich lern jetzt seit Dezember und die die im Sommer gemacht haben hatten noch weniger Zeit und habens geschafft, das muss jetzt reichen. Zur Not kreuz ich halt überall "D" :-))
Meerschweine sind toll :-love Leider bin ich gegen alle möglichen behaarten Viecher allergisch.
So, ich mach jetzt noch 60 Psychofragen damit das Gewissen die Schnauze hält und geh ins Bettchen. Gute Nacht :-sleppy

Achja, Nip//Tuck: Auch aus München? Wen hattest du denn in der Mündlichen?

Edit: Ich drück der Motivation? natürlich auch die Daumen, das wird ganz bestimmt!

Nip//Tuck
02.03.2008, 07:41
Hab immer noch n Motivationsproblem.. Hab heut 300 Fragen gekreuzt und danach nur gegammelt und Fernsehn geguckt weil ich die Schnauze voll hatte. Ich denk mir die ganze Zeit das Mündliche hab ich ja geschafft und davor hatte ich am meisten Angst und das Schriftliche ist mir jetzt irgendwie egal, wenn nicht jetzt, dann halt in nem halben Jahr, so what.
Dabei passt mir das eigentlich gar nicht, ich weiß wenn ichs jetzt versau werd ich mir nachher denken "hättest du doch bloß...", aber ich mag einfach nicht mehr :-oopss Ich lern jetzt seit Dezember und die die im Sommer gemacht haben hatten noch weniger Zeit und habens geschafft, das muss jetzt reichen. Zur Not kreuz ich halt überall "D" :-))
Meerschweine sind toll :-love Leider bin ich gegen alle möglichen behaarten Viecher allergisch.
So, ich mach jetzt noch 60 Psychofragen damit das Gewissen die Schnauze hält und geh ins Bettchen. Gute Nacht :-sleppy

Achja, Nip//Tuck: Auch aus München? Wen hattest du denn in der Mündlichen?

Edit: Ich drück der Motivation? natürlich auch die Daumen, das wird ganz bestimmt!

Prof. Büttner-Ennever (Neuro+Histo)
Prof. Rupp (BC)
Dr. Dimou (Physio)

du?

Schneekoenigin
02.03.2008, 07:55
Morgen!

Das wird sicher lustig heute, wir sind heute alle sehr motiviert (habe ich beschlossen).

So, CD starten und schon wieder ein neuer Tag am kreuzen :-dance
:-dafür :peace: :-dafür :-love :-angel :-nix :-nix :-nix

Hoppla-Daisy
02.03.2008, 08:33
Hey, seht es so, die Tage werden weniger, ein Ende ist in Sicht.... so oder so.

Und: Motiviert die Aussicht auf "erstmal nicht mehr kreuzen" nicht ungemein?????? Ich fand es damals HERRLICH zu wissen, dass ich bald wieder normal leben konnte. Das hat mir nochmal nen richtigen Schub gegeben. :-)

Viel Erfolg für den heutigen Tag! :-winky

mezzomixi
02.03.2008, 09:06
Hab immer noch n Motivationsproblem..
Das Beste ist, sich ne feste Zeit vorzunehmen in der man lernt. Dann kann man Abends um 6 oder 7 Feierabend machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;-)

essenstudi
02.03.2008, 09:21
Hey, seht es so, die Tage werden weniger, ein Ende ist in Sicht.... so oder so.

Und: Motiviert die Aussicht auf "erstmal nicht mehr kreuzen" nicht ungemein?????? Ich fand es damals HERRLICH zu wissen, dass ich bald wieder normal leben konnte. Das hat mir nochmal nen richtigen Schub gegeben. :-)

Viel Erfolg für den heutigen Tag! :-winky

Danke. Und Recht hast du. Ich versuch's die meiste Zeit so zu sehen und es hilft ja auch. Nur hin und wieder wird dieses Isolationshaft-Gefühl übermächtig. Das doofe Wetter ist auch nicht stimmungsaufhellend. Aber vielleicht besser als Sonne, in die man dann eh nicht könnte. *g*

smurfonline
02.03.2008, 09:34
Also bei mir kam vor fünf Minuten kurz ein Sonnenstrahl durchs Fenster
Reaktion: Rolläden runter... störte auf dem Bildschirm... buähh :-keks

Zireael
02.03.2008, 10:14
Prof. Büttner-Ennever (Neuro+Histo)
Prof. Rupp (BC)
Dr. Dimou (Physio)

du?

Hatte Welsch in Anatomie, Prof. Imhof in BC und Prof. Bernhard Becker in Physio. Waren eigentlich alle sehr nett, z.T aber recht anspruchsvoll. War aber sehr froh Prof. Welsch als Prüfungsvorsitzenden zu haben, er versucht einen wirklich mit allen Kräften durch die Prüfung zu ziehen.

@ziska: Ja, mein Problem ist halt, dass ich immer das Gefühl hab ich mach nicht genug, egal wie viel ich mach. Ich denk immer wenn ich mich nicht total verausgabe dann mach ich zu wenig. Deswegen kann ich nie auch wirklich "Feierabend" machen, ich denk mir dann immer das ist verlorene Zeit. Total krank eigentlich. Und führt zu genau solchen Situationen, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hab und zu kaputt bin um richtig zu lernen, den ganzen Tag vor den Büchern oder dem PC hänge und nix gebacken kriege. Ich versuch schon seit ewig das abzustellen, klappt aber nicht so wirklich. :-nix

chocolategirl05
02.03.2008, 11:22
Ich denk immer wenn ich mich nicht total verausgabe dann mach ich zu wenig. Deswegen kann ich nie auch wirklich "Feierabend" machen, ich denk mir dann immer das ist verlorene Zeit. Total krank eigentlich. Und führt zu genau solchen Situationen, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hab und zu kaputt bin um richtig zu lernen, den ganzen Tag vor den Büchern oder dem PC hänge und nix gebacken kriege. Ich versuch schon seit ewig das abzustellen, klappt aber nicht so wirklich. :-nix

genauso geht es mir auch. und früh genug anfangen und bis zum ende nur 5 tage die woche 5 stunden pro tag lernen bringt auch nichts weil ich bis zum ende das was ich anfang gelernt hab dann wieder vergessen hab. Es macht mir auch nichts aus mich ne Zeit lang mal so richtig ranzuklotzen und power lernen zu betreiben aber das muss dann auch mal zum erfolg führen und das Gelerne fürs Physikum ist ja auch endlos :-kotz

essenstudi
02.03.2008, 11:44
Zur Aufheiterung eine kleine Stilblüte aus einem Examenonline-Kommentar:

"die Innervation ist bei den Scheißdrüsen z. B. sympathisch"

:-))

smurfonline
02.03.2008, 11:59
Heißt dann "parasympathisch" sympathisch auf der "para"-Ebene... gleich mal die Psychologien fragen... wäre bestimmt eine super neue IMPP-Frage :-top

melo80
02.03.2008, 13:56
Hallo ihr Lieben,

eine systemtechnische Frage: Wie kreuzt ihr im Moment? Examensweise? weiterhin themenweise? Oder komplett Physika (tag1/tag2)? Oder nur examenina pro fach? Bin irgendwie durcheinander... Weiss nicht was effektiver ist. Was ist eure Meinung?
Liebe Grüße

Afri
02.03.2008, 14:21
Also ich kreuze fächerweise. Da ist man motivierter, weil man merkt, dass man doch was weiß und kann andererseits nochmal nachlesen.

bettpfanne
02.03.2008, 14:25
Ich kreuze ab heute nur noch komplette Physikas. Grund: Sehe zum Schluss wie meine Leistungen im allgemeinen sind. Habe jedoch vorher fächerbezogen gekreuzt. Jedoch auch nur bis 2002. Habe dann die letzten 5 Jahre aufgehoben für die letzten knapp 10 Tage :) Dann habe ich wenigstens mal was frisches zu kreuzen . Viel erfolg euch allen

Schneekoenigin
02.03.2008, 14:54
Ganze Physika traue ich mich nicht mehr. Bei der Generalprobe vor einer Woche hätte ich bestanden, aber ich habe Angst, dass ich jetzt "durchfalle" und dann endgültig hohl drehe.

Irgendwie lassen auch meine Leistungen nach...hoffentlich gibt sich das wieder :-keks


:-lesen

kwatta
02.03.2008, 15:08
Ich kreuze ab heute nur noch komplette Physikas. Grund: Sehe zum Schluss wie meine Leistungen im allgemeinen sind. Habe jedoch vorher fächerbezogen gekreuzt. Jedoch auch nur bis 2002. Habe dann die letzten 5 Jahre aufgehoben für die letzten knapp 10 Tage :) Dann habe ich wenigstens mal was frisches zu kreuzen . Viel erfolg euch allen

Wow.
Also ab 2002 sind die Physika schon extrem anders als in den 90er Jahren.
Das dann in den letzten 5 Tagen festzustellen fände ich aber etwas krass ;D

melo80
02.03.2008, 15:15
danke für eure antworten. ich hatte jetzt auch ganze Physika gekreuzt, aber irgendwie ist das Selbstbetrug, da ich die aktuellen Fragen schon themenweise gekreuzt hatte. habe mir dann ein altes genommen und da sah das Egebnis dementsprechend aus. Zwar bestanden, aber nicht berauschend. Und ich mache immer dieselben Fehler :-(
Morgen werde ich das letzte Physikum kreuzen, das kenne ich garnicht. Und davor hab ich jetzt schon Angst :-((
Im Phsikum sind die Fragen alle durcheinander. Im Prüfungsmodus über examenonline bekommt man die fragen auch durchgeshaked.
an alle noch ein durchhaltendes Kreuzen :-lesen

Zireael
02.03.2008, 15:17
Ich kreuze ganze, aber ich hab alle (außer dem ganz letzten im So 07, aber nur weil meine CD nur bis 3/07 geht) schon mal durchgemacht. Fächerweise hab ich vor der Mündlichen gekreuzt, deswegen lass ichs jetzt. Das 08/07 Physikum kreuz ich dann halt online, aber da grauts mir jetzt schon davor. Falls ich da durchfalle lass ich mich glaub ich gleich einweisen. Halt ehrlich gesagt nicht so viel von "Generalproben" ne Woche vor der Prüfung. Wenn man da durchfällt dreht man glaub ich total am Rad. Und die Lücken in der knappen Zeit und unter Stress aufzufüllen stell ich mir eher schwierig vor. Außerdem haben sich mit der neuen AO ja doch ein Paar Sachen geändert und sowas will ich lieber rechtzeitig lernen. Bin grad bei 2005, habs also so geplant dass ich ganz am Ende einige Tage als Puffer ganz frei hab.

bettpfanne
02.03.2008, 15:22
Meine Erkenntnis von den Fragen ist, dass diese sich gar nicht so sehr unterscheiden. Beim zweiten Blick sieht man das etwas ähnliches schon mal dran war. Das einzige Problem ist in der Prüfungssituation klar durch zu blicken. Imme merken Leute : Mit dem zweiten sieht man besser :)

Hessejung
02.03.2008, 16:09
langsam reichts :-notify :-notify :-notify

Soll ja noch Leute geben, die DAS hier nich erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=OMjA9tQXLxY

Schauts Euch an-- was nettes zum Thema KREUZEN!!!!!! *lol*