PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Nip//Tuck
02.03.2008, 17:54
ich komme bei den kompletten physika immer an 70 prozent...
habe jetzt vom letzten bis 2006 durchgekreuzt (2006 war irgendwie total abgefahren da habe ich dann nur 54 prozent geschafft)

aber das gefühl ist so fürchterlich...da kommen mal am stück zehn fragen wo man sagen muss "keine ahnung", also raten...geht es nur mir so?

mache nur ich in physik gerade mal 30 prozent?


was die sich für eine krasse ******* überlegen...ich habe in den letzten 3 tagen termini gelesen, die ich NIEMALS in einem seminar, vorlesung oder nicht kleingedruckt im benninghoff erwähnt gewusst hätte!
Divergieren die vorklinische ausbildung und der anspruch des impp denn so krass?!

ich meine, wie kann das sein, ich habe in JEDER klausur immer über 80 prozent geholt und jetzt habe ich solche probleme?!

hätten die mainzer idioten doch niemals die fragen öffentlich gemacht, dann könnten sie noch heute relevante und auch basale themen abfragen und müssten nicht auf verschissenen prosthetischen gruppen irgendwelcher enzyme rumreiten!
damit würden wir echt besser weg kommen

goeme
02.03.2008, 18:02
hätten die mainzer idioten doch niemals die fragen öffentlich gemacht, dann könnten sie noch heute relevante und auch basale themen abfragen und müssten nicht auf verschissenen prosthetischen gruppen irgendwelcher enzyme rumreiten!
damit würden wir echt besser weg kommen

klingt ein wenig nach Zeigarnik ;-)

wenn man sich die Examen mal anschaut, dann merkt man, dass ca. 85% der Fragen nachwievor das ist, was immer und immer und immer wieder abgefragt wird....

essenstudi
02.03.2008, 18:39
ich komme bei den kompletten physika immer an 70 prozent...
habe jetzt vom letzten bis 2006 durchgekreuzt (2006 war irgendwie total abgefahren da habe ich dann nur 54 prozent geschafft)

ich meine, wie kann das sein, ich habe in JEDER klausur immer über 80 prozent geholt und jetzt habe ich solche probleme?!



Hi,

also es ist ja ein Riesenunterschied, ob man nur für acht Physiothemen (als Beispiel) für ne Klausur lernt, oder eben für ALLES. Du kannst doch nicht erwarten, da auf den selben Schnitt zu kommen. Und wenn du bei den Physika auf zwischen 54 und 70% kommst, dann ist das a) völlig ok (Wir haben noch ne gute Woche!!) und b) durchaus in stimmiger Relation zu 80% bei ner Semesterklausur.

LG

Afri
02.03.2008, 18:40
Ja, aber was nützt mit das, wenn ich IMMER und IMMER WIEDER die gleichen Fehler mache. Und wenn ich mir ne richtige Antwort merke, dann wird gleich wieder was anderes dafür überschrieben. Es liegt nicht an den Themen sondern an der Masse. Das macht mich wahnsinnig! :-((

beetle-max
02.03.2008, 19:43
Hi ihr, mal wieder einen Sonntag geschafft...
Die Zeit rennt aber auch wie ein Schnellzug! 300 Fragen am Tag zu schaffen finde ich schon hart! Ich neige immer noch dazu hier nochmal nachzulesen, im Atlas zu wühlen u.s.w. Da komme ich dann max. auf 200 Fragen. Bei den bekannten Frage gehts dann natürlich fixer! Mit Physik, das ist echt verflixt, 2006 und F07 hab ich 60 und 70 Proz. gekreuzt und H07 30 Prozent...!!! :-nix
Ich habe heute nochmal Anatomie gemacht-diese blöden Fossa hast du nicht gesehen (Kopf-Hals) gehen mir so was auf die Nerven. Die Ana-Bilder sind auch tlw. so was von daneben, daß man sich echt noch verschaukelt fühlt... Was solls, nicht meckern-hilft ja och nüscht, wa?! Jute Nacht :-))

Zireael
02.03.2008, 21:28
Viel schlimmer als Kopf/Hals find ich ja Bauch mit allem was dazugehört. Bursa omentalis ist mein Lieblingshasswort. Und die ganzen Bänder von, zu, über, unter, seitlich und neben der Milz :-oopss Mistdinger. Und zu den Recessus sag ich lieber gar nichts.

melo80
02.03.2008, 22:19
ich könnte noch die ganzen blöden ganglien dazuzählen und die nuclei und die drüsen und und und.... :-keks

Zireael
03.03.2008, 08:57
:-keks
Moin... Gestern war ich sogar einigermaßen produktiv. Hoffentlich kann ich das heute einigermaßen halten. Aber ich bin so müde, hab bis 2 gekreuzt....wenn ich durch bin werde ich erstmal eine Woche komplett durchschlafen, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Noch knapp ne Woche, die kriegen wir auch noch rum! :-lesen

Schneekoenigin
03.03.2008, 14:16
bin auch total müde....ohne etwas besonderes gemacht zu haben. Heute schleppt sich das kreuzen auch irgendwie :-keks Für Physik werde ich wohl am besten einen Würfel mitnehmen, ich rechne zwar brav und kann auch die meisten Formeln, aber dann vertue ich mich mit den Potenzen oder verschiebe das Komma und es ist doch wieder falsch :-???

Wenn ich doch nur ein klein wenig Lust hätte...

So, ich versuch es jetzt noch mal, bis bald

SK :-lesen

Luckys
03.03.2008, 14:52
Hey ihr!! ;-)

Wollte euch mal fragen, ob ihr Kurse besucht für´s Studium...oder ob ihr euch nur durch Vorlesungen und entsprechenden Büchern auf das Examen vorbereitet.

Danke schon ma...

Grüßle !!

goeme
03.03.2008, 16:39
bin auch total müde....ohne etwas besonderes gemacht zu haben. Heute schleppt sich das kreuzen auch irgendwie :-keks Für Physik werde ich wohl am besten einen Würfel mitnehmen, ich rechne zwar brav und kann auch die meisten Formeln, aber dann vertue ich mich mit den Potenzen oder verschiebe das Komma und es ist doch wieder falsch :-???



die beste empfehlung für physik ist derzeit nur Aufgaben bei denen man sich wirklich sicher ist zu machen, rechenaufgaben nur dann zu rechnen wenn die gefahr sich zu verrechnen nicht sehr groß ist, ansonsten rät Medi-Learn C zu kreuzen, hätte beim letzten mal 5/15 gebracht womit man eine teilnote 4 in physik bekommen hätte. der schnitt lag bei 6 punkten...

essenstudi
03.03.2008, 17:12
die beste empfehlung für physik ist derzeit nur Aufgaben bei denen man sich wirklich sicher ist zu machen, rechenaufgaben nur dann zu rechnen wenn die gefahr sich zu verrechnen nicht sehr groß ist, ansonsten rät Medi-Learn C zu kreuzen, hätte beim letzten mal 5/15 gebracht womit man eine teilnote 4 in physik bekommen hätte. der schnitt lag bei 6 punkten...

Das ist ein guter Tip.
Habs jetzt nämlich mehrfach geschafft 0% in Physik zu kreuzen. DAS muss man erstmal schaffen. :-top

Zireael
03.03.2008, 18:20
@essenstudi
Das hab ich aber auch schon geschafft :-))
Physik ist in der Tat zum :-kotz
Ich hoffe nur, dass ich das mit was anderem ausgleichen kann, Bio oder so. Versuch schon die Reste meines Wissens ausm Bio-LK zu mobilisieren :-(
1 Woche noch, 1 Woche..

chocolategirl05
03.03.2008, 19:38
Das ist ein guter Tip.
Habs jetzt nämlich mehrfach geschafft 0% in Physik zu kreuzen. DAS muss man erstmal schaffen. :-top

und ich habs gerade geschafft 45% im Physikum H07 zu kreuzen. das is ja mal sowas von mies. Brauch mir nächste woche wohl gar nicht erst die Mühe machen aufzustehen :-heul :-wand

Healix
03.03.2008, 19:43
Man, in 03/07 haben sie in Ana ja ganz schön angezogen... Ordentlich Zeug dabei was so noch nie drankam. Hätte ich nicht gedacht. Und zur Garnierung noch ein paar schicke Fragen zum Gesundheitssystem in Psycho. Klasse!

mezzomixi
03.03.2008, 19:50
Die Schelte kommt zwar für's aktuelle Physikum zu spät, aber vielleicht liest hier ja auch schon jemand mit, der im Herbst an der Reihe ist..:
Schaut euch die Prüfungen aus den letzten 1-2 Jahren nicht erst direkt vor eurem Physikum an. Die Fragen haben sich teilweise sehr verändert (z.B. Physik - ich glaube nicht, dass aktuell noch Schaltbilder o.ä. abgefragt werden..)
Wenn man den 'aktuellen' Fragestil kennt, spart man sich u.U. einiges an Arbeit und hat mehr Zeit für die wichtigen Themen. Ich jedenfalls hab mich tierisch geärgert so manches gelernt zu haben, was so seit 2000 nicht mehr gefragt wurde :-))

Schneekoenigin
03.03.2008, 19:54
und ich habs gerade geschafft 45% im Physikum H07 zu kreuzen. das is ja mal sowas von mies. Brauch mir nächste woche wohl gar nicht erst die Mühe machen aufzustehen :-heul :-wand


Bange machen gilt nicht! Vielleicht warst Du unkonzentriert oder hattest einfach einen schlechten Tag. Eine Garantie gibt es nie aber versuchen und alles geben ist meine bescheidene Strategie.

Oder ist das der letzte Versuch? In dem Fall würde ich vielleicht auf nummer sicher gehen, wie man das anstellt (Atest) weiß ich auch nicht...

Es sind ja noch ein paar Tage, jetzt kennst Du die Schwachstellen und kannst gezielt noch nachlegen :-top

*drück*

Schneekönigin, die auch nicht weiß, ob sie bestehen wird

essenstudi
03.03.2008, 19:57
Bange machen gilt nicht! Vielleicht warst Du unkonzentriert oder hattest einfach einen schlechten Tag. Eine Garantie gibt es nie aber versuchen und alles geben ist meine bescheidene Strategie.

Oder ist das der letzte Versuch? In dem Fall würde ich vielleicht auf nummer sicher gehen, wie man das anstellt (Atest) weiß ich auch nicht...

Es sind ja noch ein paar Tage, jetzt kennst Du die Schwachstellen und kannst gezielt noch nachlegen :-top

*drück*

Schneekönigin, die auch nicht weiß, ob sie bestehen wird

Ich schließ mich an. Ab jetzt geht alles ins Kurzzeitgedächtnis, das ist die effektivste Phase. Und ab 54% ca hat man doch meist bestanden, das ist zu schaffen. Knapp wirds für mich allerdings auch.

chocolategirl05
03.03.2008, 20:16
Danke Schneekönigin. Ne is der zweite Versuch. Und ja n schlechten Tag hab ich allerdings, aber erst seit ich dieses blöde Physikum gekreuzt hab und das ist so anders als die Physika bis 2005.... An dem bin ich im Herbst schon mal gescheitert und irgendwie wird das S***** Physikum ja immer schwerer!! ich hoffe die nehmen irgendwie n paar fragen aus den letzten paar Physika und ich kann mich irgendwie durchschmuggeln.... hingehen werd ich ja doch... :-keks

bettpfanne
03.03.2008, 20:35
Sagt mal Leute. Stichwort mit ein paar 50 % besteht man. Wieso sind denn die Physika im Frühjahr immer so runter gesetzt?