PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Abigail2k5
06.03.2008, 15:17
Naja, wir haben nach 5 Wochen schon wieder Pharmakologieprüfung. Aber mir ist das auch egal, hauptsache in die Klinik kommen! :-stud

Afri
06.03.2008, 16:10
Hier noch ein Lied zum Thema: Schilddrüsenunterfunktion

http://de.youtube.com/watch?v=9-1I4CC-4Cw

Zireael
06.03.2008, 16:19
Ich seh die Fragen vor lauter Kreuzchen nicht mehr :-lesen Zum Glück ist nächste Woche um die Zeit alles vorbei.
Was macht ihr eigentlich mit Psycho? Ich mein 03/07 waren ja so viele blöde Fragen zum Gesundheitswesen, lest ihr das Kapitel vorsichtshalber nochmal nach? Oder reicht mal wieder kreuzen und Kommentare genau angucken?

melo80
06.03.2008, 16:37
Kommentare reichen! Und noch mehr kreuzen :-) :-peng

~Cassiopeia~
06.03.2008, 16:56
Möchte mir jemand Daumen drücken oder mich besser schon direkt jetzt erschießen? Ich habe den Horrortermin aller Horrortermine erwischt für die Mündliche, früher ging nicht mehr....
14.3. um 9:00.
Hey, ich hab immerhin einen ganzen Tag zwischen der Schriftlichen und der Mündlichen, ist das nicht der Wahnsinn?! :-peng :-oopss :-peng

Alcyon
06.03.2008, 17:01
Möchte mir jemand Daumen drücken oder mich besser schon direkt jetzt erschießen? Ich habe den Horrortermin aller Horrortermine erwischt für die Mündliche, früher ging nicht mehr....
14.3. um 9:00.
Hey, ich hab immerhin einen ganzen Tag zwischen der Schriftlichen und der Mündlichen, ist das nicht der Wahnsinn?! :-peng :-oopss :-peng

Zunächst mal: Irgendjemand muss nun mal anfangen, dass es gerade dich getroffen hat, ist natürlich doof. Du kannst es aber nicht ändern, also versuch, das Beste aus der Situation zu machen: Du hast alles nächste Woche hinter dir und kannst abschalten - jemand, der erst im April geprüft wird hingegen, schleppt das Thema Physikum in Gedanken noch einige Wochen mit sich rum. ;)
Ich glaube auch, dass die Prüfer wissen, dass du nicht viel Zeit hattest, dich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.

Das Wichtigste aber ist: Konzentrier all deine Gedanken auf das Schriftliche, das ist erst mal das Wichtigste!

Viel Erfolg, du schaffst das schon!

Zireael
06.03.2008, 17:12
Genau.. Schau, dass du jetzt das Schriftliche schaffst, lass es nicht schleifen um panisch was fürs Mündliche zu machen. Nur für den Fall des Falles (der natürlich nie eintreten wird, weil wir alle die Daumen drücken und du eh alles kannst und bestimmt auch nette Prüfer hast die am ersten Tag auch bessere Laune haben werden als nach zig Prüfungen), dass es mit der Mündlichen nicht klappt ist es besser du musst eine Prüfung nachmachen als 2
Am Nachmittag nach der Prüfung Protokolle machen, am nächsten Tag vertiefen falls du irgendwo wirklich fiese Lücken hast. (Hast du aber bestimmt nicht)
Und siehs mal so: Du wirst so beschäftigt sein, dass dir weniger Zeit bleibt um nervös zu sein. Ich war nach den 10 Tagen echt ein Wrack, bin daheim gehockt und hab nur an die Prüfung gedacht. Bei dir gehts jetzt halt schnell, dafür schmerzlos. Viel Erfolg! :-top

~Cassiopeia~
06.03.2008, 17:41
Danke für die aufbauenden Worte!
Werde jetzt einfach versuchen, bis nächste Woche Freitag nochmal alles rauszuholen, was irgendwie möglich ist.
Ich WILL unbedingt JETZT in die Klinik, und weder irgendein Prüfer, noch der allererste Prüfungstermin, noch irgendwelche MC-Fragen werden mich aufhalten, jawohl! :-dafür

essenstudi
06.03.2008, 18:30
Du schaffst das Cassiopeia! Und ich bin sicher (und hab es auch so gehört), dass die Prüfer da *irgendwie* Rücksicht nehmen - auch wenn sie das Gegenteil sagen. Wer weiß, vielleicht ist es sogar am Ende ein Vorteil, wird schon passen.

bettpfanne
06.03.2008, 18:33
Was machen Kannibalen aus Medizinern?

Hot Docs!

bettpfanne
06.03.2008, 19:00
Internist, Chirurg + Zahnarzt

In der Mitte eines Fußballfeldes liegt ein Sack mit 25.000 €.

An den vier Ecken stehen: Ein guter Internist, ein schlechter Internist, ein Chirurg und ein Zahnarzt. Sie warten auf das Signal, um zur Mitte zu laufen und sich den Sack zu schnappen. Wer von den 4 Ärzten schafft es?

Ganz einfach, natürlich der schlechte Internist!

Warum?
1. Es gibt keine guten Internisten.
2. Der Chirurg hat die Aufgabe nicht verstanden.
3. Kein Zahnarzt rennt wegen lächerlichen 25.000 €.

bettpfanne
06.03.2008, 19:28
Morgen Jungs und Mädels. Denke sind alle fleissig am kreuzen. Zum Kotzen. Wäre für ne Abstimmung , ob ich auch einen Witz raus hauen darf der unter die Gürtellinie geht.

Schneekoenigin
06.03.2008, 19:36
also, ich bin dafür :-meinung

essenstudi
06.03.2008, 19:40
Morgen Jungs und Mädels. Denke sind alle fleissig am kreuzen. Zum Kotzen. Wäre für ne Abstimmung , ob ich auch einen Witz raus hauen darf der unter die Gürtellinie geht.

Mach ma. Jetzt ist eh alles egal. :-))

bettpfanne
06.03.2008, 19:42
Ein junger Medizinstudent macht mit dem betreuenden Arzt einen ersten Rundgang durchs Krankenhaus. Sie kommen an einem offenen Zimmer vorbei, in dem ein Mann auf dem Bett liegt, der wie wild masturbiert.

Der Student fragt: "Was ist denn mit dem los?" Worauf ihm der Arzt antwortet: "Tja, seine Hoden produzieren zu viele Spermien - deshalb muss er dauernd onanieren, damit sie nicht platzen!" "Wow!!" denkt der Student.

Kurze Zeit später sieht er in einem anderen Zimmer, wie eine hübsche Krankenschwester bei einem Patienten auf dem Bett sitzt und ihm einen bläst. "Und was hat der da?" fragt der Student neugierig. "Gleiches Problem, aber privat versichert."

essenstudi
06.03.2008, 19:53
:-bee Und ich dachte immer, die werden phagozytiert und abgebaut. :-angel

bettpfanne
06.03.2008, 20:12
"Das war knapp!" sagte der Chirurg nach der Operation zur Schwester. "Was meinen Sie damit?" fragte sie verwundert. "Einen Zentimeter weiter und ich wäre aus meinem Fachgebiet rausgewesen!"

bettpfanne
06.03.2008, 20:20
Der Patient klagt über Potenzstörungen. "Ach", meint der Arzt, "machen Sie sich mal keine Sorgen, wir haben da ein schnell wirkendes neues Phosphorpräparat." "Sie haben mich mißverstanden", sagt der Patient, "er soll stehen, Herr Doktor, nicht leuchten..."

bettpfanne
06.03.2008, 20:28
Eine dicke Frau beim Frauenarzt. Der sucht schon 15 Minuten an
ihr rum und fragt sie: “Könnten Sie bitte mal einen Furz lassen.” Die Frau
fragt: “Wieso, dient das der Untersuchung?” Frauenarzt: “Nein, der
Orientierung!”

bettpfanne
06.03.2008, 20:33
Der junge Akademiker hat seinen
ersten Arbeitstag im Buero. Der Chef spricht ihn an: “Nehmen Sie den Besen
und kehren Sie bitte das Zimmer.” Der Akademiker ist empoert: “Aber ich
komme doch von der Universitaet!” “Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen
gleich, wie das geht.”