PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Zireael
07.03.2008, 20:46
Schwer zu sagen, ganz "frische" Fragen hab ich jetzt auch kaum gekreuzt. Nur das 8/07 Physikum, das hab ich heut gemacht. Mach jetzt die anderen alle doppelt und dreifach. Als ich gelernt und gekreuzt hab je nach Fach zwischen 55% und 70% beim ersten Durchgang. Hab allerdings zum Physikum das erste mal gekreuzt, also für Uniklausuren gar nix.

Ach, ich hab Physik und Chemie vergessen :-)) Physik bin ich mittlerweile bei so ca 20% bei ungesehenen Fragen. Chemie zwischen 40% und 60%, letzteres aber wenn die Fragen insgesamt arg biochemisch waren, mit Chemiegrundlagen und anorganischer Chemie kann ich nichts anfangen.

Abigail2k5
07.03.2008, 20:49
Und wieviel Prozent hattest du in H07?

Zireael
07.03.2008, 20:53
66%, war in Biochemie und Physio ganz gut, aber dann kam Anatomie :-oopss und sehr viele bescheuerte Psychofragen :-oopss Hab zwischendrin echt solche Aggressionen geschoben wegen Anatomie, ohne wärs n guter Dreier gewesen.. Egal, muss langen jetzt. Vielleicht wirds ja dieses Jahr nicht so schlimm mit Ana.

Abigail2k5
07.03.2008, 20:57
Ja, der 1. Tag war bei mir auch besser als der 2.
Vielleicht ist ja Psycho dieses Mal auch wieder etwas besser, da kann man dort vielleicht noch ein bisschen Punkten.

Zireael
07.03.2008, 21:05
Ich hoffe... War zwar beruhigt, dass ich nicht durchgefallen wäre, aber wer weiß was ich unter Stress so fabrizieren werde in der Prüfung, hätte gern noch ein bißchen Puffer. Hab mich bei vielen Fragen heute in letzter Sekunde falsch umentschieden. Mich ärgerts auch sehr, dass ich in den kleinen Fächern so schlecht bin (außer in Bio), sind irgendwie auch verlorene Punkte. Aber mehr ist zeitlich nicht drin.

Afri
07.03.2008, 21:07
Noch als Tipp: Bei uns in GÖ gibt es ja dieses tolle Medi-learn-Repetitorium (meine schönen Studiengebühren :-heul ) und da war ich bei so einer Infoveranstaltung und der Typ meinte, dass die meisten Wiederholungsfragen von H06 sein werden. Die haben da irgendwie ganz krasse Statistiken aufgestellt und sind dann zu diesem Ergebnis gekommen. Also: wenn Wiederhloungsfragen, dann werden die meisten aus diesem Physikum sein, deswegen habe ich die alle zweimal gekreuzt :-top

Zireael
07.03.2008, 21:11
Echt? Danke, bestätigt meinen Verdacht. Fand, dass die Fragen sich so ca. im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholen. Dann werd ich mal H06 noch mit reinschieben (Das wird knapp mit der Zeit :-heul)

Nip//Tuck
07.03.2008, 21:25
hmmm.. wirklich neue fragen?!
habe ab 2002 jetzt alle einmal gemacht, allerdings neurophysio zb hatte ich schon während des semesters durchgekreuzt!

richtig und vollständig neu waren für mich die 2002er (F: 75%, H: 71%)
und natürlich das letzte physikum!
das war echt ein spaß!
psycho habe ich mehr mir menschenverstand als mit wissen gelöst, also konnte ich hier nicht so sehr auf altfragen setzen als aus mein verständnid, dass z.b hospitzarbeit nicht curativ sein kann etc...

alles in allem habe ich im h2007 70 % geschafft...muss allerdings sagen, dass meine leistungen leider sehr unkonstant sind...es reicht von gerade bestanden im einen jahr bis zur 2 in einem anderen...schon etwas komisch!
meistens ***** mich das impp mit irgendwelchen abgefahrenen fragen über speziellen hämabbau, hormone oder natürlich meinen freund die verdauung in bc.
in anatomie kriegen sie mich häufig mit lageverhältnissen (bei denen es manchmal um den abstand einnes schamhaares geht) und mit embryo!
in physio machen sie mich immer mit den dreckigen rechnungen platt...

naja und in physik...was soll ich da schon sagen, nur so viel: es gab physika in denen ich in physik 15 prozent gemacht habe...chemie läuft etwas besser, hier bemühe ich mich jedoch um schadensbegrenzung (nicht unter 40%) und hoffe, dass es biochemisch wird!

Zireael
07.03.2008, 22:55
Ja ich denk dann passts...hoffe ich. An alle die schon geschrieben haben: Ist das wirklich aussagekräftig wenn man das letzte Physikum bestanden hätte? Variiert ja doch etwas von Jahr zu Jahr..
Lieber noch ein paar Tage stressen oder kann mans jetzt ruhiger angehen lassen? Was kann man noch tun außer kreuzen? Ich wollte noch so viel machen..aber alles schaff ich jetzt eh nicht mehr.

@Nip//Tuck: Ich glaub das liegt nicht an unseren unkonstanten Leistungen, sondern am IMPP... Die hauen manchmal ganze Themenblöcke rein und lassen andere Sachen komplett aus hab ich das Gefühl. Wo schreibst du überhaupt? Ich muss nach Germering raus.

mezzomixi
07.03.2008, 23:15
Ich würd' nochmal reinhauen bis zum Tag vor der Prüfung (also quasi morgen nochmal schön lernen, Sonntag eher nicht mehr. Höchstens vormittags.)

Und immer schön an den Witz von dem Studenten mit den Würmern denken.
(Student hat nur die Würmer gelernt, wird aber zum Elefanten geprüft... "Der Elefant hat einen wurmartigen Rüssel. Die Würmer teilen sich ein in...") Der Gedanke hat mir zumindes für die mündliche Prüfung geholfen ;-)

Nip//Tuck
08.03.2008, 08:04
Ja ich denk dann passts...hoffe ich. An alle die schon geschrieben haben: Ist das wirklich aussagekräftig wenn man das letzte Physikum bestanden hätte? Variiert ja doch etwas von Jahr zu Jahr..
Lieber noch ein paar Tage stressen oder kann mans jetzt ruhiger angehen lassen? Was kann man noch tun außer kreuzen? Ich wollte noch so viel machen..aber alles schaff ich jetzt eh nicht mehr.

@Nip//Tuck: Ich glaub das liegt nicht an unseren unkonstanten Leistungen, sondern am IMPP... Die hauen manchmal ganze Themenblöcke rein und lassen andere Sachen komplett aus hab ich das Gefühl. Wo schreibst du überhaupt? Ich muss nach Germering raus.

ich auch! sag mal, bist du eigentlich einer von den outlaws?! den geächteten?!
den gerichtsmedizinern?!

Schneekoenigin
08.03.2008, 09:17
Morgen!

Gerade kreuze ich nochmal H06 aber ich kann es schon fast auswendig. Mit Physik wird das wohl nichts mehr... In BC habe ich einiges nicht wirklich verstanden, in Anatomie frage ich mich manchmal, ob es um Menschen oder um Aliens mit zusätzlichen Kernen und extragalaktischen Substanzen als Transmitter geht, Psycho ist psycho und so läßt sich das beliebig weiter führen.

Heute habe ich auch eine gewisse Meckerlaune, weil man eh nicht mehr viel machen kann, aber noch irgend etwas machen muss :-kotz

Egal, ich hau jetzt noch mal rein

Enspurt, baby, baby, Endspurt *sing*

Sk

Zireael
08.03.2008, 10:01
ich auch! sag mal, bist du eigentlich einer von den outlaws?! den geächteten?!
den gerichtsmedizinern?!

Häh? :-))

Ich fühl mich heut wie von nem LKW überfahren.. Da hab ich mir gestern abend gedacht, bestanden hätt ich ja, also kann ich heut ruhig mal ausschlafen und dann fit und ausgeruht endspurtkreuzen. Und was war? Ich bin heut nacht gefühlte 10 mal aufgewacht, konnte nicht einschlafen, wenn ich geschlafen habe, hab ich von Fragen geträumt. Das ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt, jetzt bin ich total gaga und muss noch so viel kreuzen heute. :-?

melo80
08.03.2008, 10:12
Hallo Leute!

Fühle mich genauso. :-kotz

Ich hoffe das stimmt mit Altfragen aus H06! Die finde ich nicht schlimm. Dafür aber die 07´er... Die sind echt zum :-kotz

Viel Erfolg heute :-lesen

~Cassiopeia~
08.03.2008, 10:12
*gähn*
Dafür war ich erst kurz nach halb 4 im Bett, weil ich unbedingt noch H06 durchkreuzen wollte... :-peng Wenigstens ists gut gelaufen, hatte 76 % :-)
So, muss gleich mal anfangen für die Mündliche zu lernen und danach fleißig weiterkreuzen... in 7 Tagen ist es endlich vorbei, juhu! :-dance

Zireael
08.03.2008, 11:28
So, hab mich nochmal für ein Stündchen hingelegt und jetzt bin ich wieder fit. Auf geht's! :-lesen

le'pimp
08.03.2008, 12:04
Wie repräsentativ ist es, wenn bei 03/2007 und 08/2007 nur Anatomie/Biochemie und Physio komplett neu waren ?

Zireael
08.03.2008, 12:14
Sind ja die 3 großen Fächer, ich denk ziemlich repräsentativ. Soo arg viel machen die kleinen auch nicht aus, außer Psycho. Je nachdem wie lang es her ist dass du die kleinen Fächer und Psycho gemacht hast, würd ich sagen zieh 10-15 Punkte ab vom Endergebnis. Was hättest du denn gehabt?

goeme
08.03.2008, 12:17
Ich hoffe das stimmt mit Altfragen aus H06! Die finde ich nicht schlimm. Dafür aber die 07´er... Die sind echt zum :-kotz



das mit den altfragen stimmt insofern, als das statistisch gesehen voraussichtlich aus H06 am meisten altfragen zu finden sein werden, allerdings ist das nur eine geschwindend geringe zahl!
von der art her sollte mans ich eher auf sowas wie F und H 07 einstellen!

le'pimp
08.03.2008, 12:20
Hätte mit Puffer bestanden. Das beruhigt mich jetzt ein wenig. Aber wirklich nur 15 Punkte? War jetzt aber auch nicht so, dass ich die Antworten der kleinen Fächer und Psycho direkt auswendig wusste, musste da schon auch noch überlegen. Naja, ich mach mal jetzt die Sammelkorbfragen. Sind zum Glück "nur" 500.