PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

Schneekoenigin
09.03.2008, 18:45
Dieses Bild, von diesem 12 cm großen Feten! Das hasse ich wie die Pest!

Wollte es nur mal gesagt haben, da es aus eben diesem Grund mit Sicherheit wieder dabei ist...

Healix
09.03.2008, 18:45
Kann mir mal kurz einer sagen, was genau das Bild bei Frage 192 aus dem 08/07 darstellen soll? Lösung ist Plasmazelle, im Kommentar steht Mastzelle. Dachte auch erst an Mastzelle wegen den Granulas. Oder gibts bei Plasmazellen auch so viele dichte Granulas?
Bin ich auch zweimal drüber gestolpert. Da unsere Mainzer Histoexperten eine ganze Bilderdatenbank online haben, kann ich inzwischen sicher sagen, dass das eine Mastzelle war :D
Allein schon Anwesenheit von dicken runden Sekretgranula und Abwesenheit von rER...

mezzomixi
09.03.2008, 18:57
Darf man zum rauchen rauß? :-blush
Ja! Bei uns konnte man rausgehen wann man wollte. Im Vorraum von der Halle durfte man rauchen.

le'pimp
09.03.2008, 19:04
Dieses Bild, von diesem 12 cm großen Feten! Das hasse ich wie die Pest!

Wollte es nur mal gesagt haben, da es aus eben diesem Grund mit Sicherheit wieder dabei ist...

Welches meinst du denn?

So hab heute nochmal Tag 2 von 03/07 und 08/07 gemacht, morgen nochmal Tag 1 vom 08/07 und dann wars das. Oder wie macht ihr es noch ?

Yrr
09.03.2008, 19:21
heute 8/07 als Generalprobe gekreuzt, wobei ich für beide Tage nur 4 Stunden gebraucht hab..erster tag 73% und zweiter Tag 62%..bin deshalb im Moment zumindest halbwegs entspannt..oder kann ich da nich annähernd beruhigt sein?

werd morgen nochmal 3/07 und bissl was von 06 "scannen" :-stud ..und den rest des tages les ich psycho und geh an die frische luft und hoffe dass mein brief fürs mündliche nicht ankommt :-top

allen anderen viel erfolg beim endendendspurt..ich wünsch euch schoma ab jetzt viel glück dienstag und mittwoch!..

Zireael
09.03.2008, 19:42
Ich quäl mich nochmal durch Physik :-kotz Vielleicht kann ich da noch 2-3 Punkte rausschlagen, ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.

Nip//Tuck
09.03.2008, 20:20
Es gibt einfach so sachen, die hab ich nie gelernt, und werde es auch nciht mehr... physio-verdauung gehört in münchen nichtmals zum lehrstoff und was macht das beschissene impp?!

klar, hauen wir mal eben 10 fragen zu verdauung rein!
mir platzt der kragen wirklich! ich werde mir bestimmt jetzt kein buch mehr zur hand nehmen und mir anlesen, warum das "postprandiale pankreassekret plasmaisoton ist" ey- die haben doch sowas von nen schatten!

MIR PLATZT WIRKLICH DER KRAGEN!!!!

leider muss ich, sollten zu viele fragen diesbezüglich drankommen eine der aufsichtspersonen (jaja, ich weiß dass die ncihts mit dem impp zu tun haben, geben für mich dem impp jedoch in diesem moment ein gesicht) umdängeln!!!

ES REICHT! WEHE IHR ÜBERLEGT EUCH DA WIEDER SO EINE HINRVERBRANNTE *******!!!!
Mich ***** ihr nicht, NIIIIIIEEEEEEEEEEEMALS!!!

~Cassiopeia~
09.03.2008, 20:47
Es gibt einfach so sachen, die hab ich nie gelernt, und werde es auch nciht mehr... physio-verdauung gehört in münchen nichtmals zum lehrstoff und was macht das beschissene impp?!

klar, hauen wir mal eben 10 fragen zu verdauung rein!
mir platzt der kragen wirklich! ich werde mir bestimmt jetzt kein buch mehr zur hand nehmen und mir anlesen, warum das "postprandiale pankreassekret plasmaisoton ist" ey- die haben doch sowas von nen schatten!

MIR PLATZT WIRKLICH DER KRAGEN!!!!

leider muss ich, sollten zu viele fragen diesbezüglich drankommen eine der aufsichtspersonen (jaja, ich weiß dass die ncihts mit dem impp zu tun haben, geben für mich dem impp jedoch in diesem moment ein gesicht) umdängeln!!!

ES REICHT! WEHE IHR ÜBERLEGT EUCH DA WIEDER SO EINE HINRVERBRANNTE *******!!!!
Mich ***** ihr nicht, NIIIIIIEEEEEEEEEEEMALS!!!

Hooo, ruhig Brauner, gaaaaanz ruuuuuhig.... ;-)

Zireael
09.03.2008, 21:03
Soll ich dir was zur Beruhigung mitnehmen wenn wir schon zusammen schreiben? :-)) Hab hier irgendwo noch Bachblüten Rescuetropfen rumliegen..

essenstudi
09.03.2008, 21:09
Soll ich dir was zur Beruhigung mitnehmen wenn wir schon zusammen schreiben? :-)) Hab hier irgendwo noch Bachblüten Rescuetropfen rumliegen..

Besser ein paar Carboanhydrasehemmer. :-))

Nip//Tuck
09.03.2008, 21:32
ha! das bekomme ich noch hin...
du spiielst geschickt auf mein defizit bei der Verdauung an!
nix da- ca-hemmer vermindern die luniale hcl sekretion der verschissenen belegzellen...

hoffentlich war das jetzt auch richtig!

mal im ernst- das kann doch wohl nicht wahr sein, was die sich da alles überlegen...
ich miene wenn es shon das wort DISTRAKTOREN in deren vokabular gibt und die geziehlt sog. studentenfallen einbauen, kann man denen nur böswilligkeit unterstellen! wenn überhaupt sind das wirklich ganz gescheiterte ärzteexistenzen (wenn sich für so einen scheiß überhaupt jemals ein kliniker hergeben würde)
ansonsten die gleichen naturwissenschaftlichen penner, die den medizinern schon die ganze vorklinik über das leben schwer machen...


es wird zeit, dass alles vorbei ist, langsam dreh ich wirklich am rad...

sweetashoney
09.03.2008, 22:14
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon die ganze Zeit über mitlese =) Bin im Moment in einer zwiespältigen Situation- eine Minute bin ich euphorisch und denke es ist machbar, die nächste sehe ich wieder schwarz =( Irgendwie bin ich froh, wenn es dann Mittwoch um 12 Uhr ist(hoffentlich dann auch bestanden, obwohl wir da ja auch noch drauf warten müssen...)

Nur so nebenbei- sitz auf der Leitung: wieso soll man sich eine Wasserflasche, einen Corny-riegel und fruchtsaft mitnehmen? Ich weiß ja nicht, ob man da den Brennwert von den Corny-riegeln so übernehmen kann und ich denke nicht, dass das IMPP fragt, wieviel Vit. C oder ähnliches man täglich aufnehmen soll.... :-nix

goeme
09.03.2008, 22:22
Nur so nebenbei- sitz auf der Leitung: wieso soll man sich eine Wasserflasche, einen Corny-riegel und fruchtsaft mitnehmen? Ich weiß ja nicht, ob man da den Brennwert von den Corny-riegeln so übernehmen kann und ich denke nicht, dass das IMPP fragt, wieviel Vit. C oder ähnliches man täglich aufnehmen soll.... :-nix

auf multisaft stehen die vitamine, auf guten sowohl auf normal als auch auf schlau.
wasser sagt was zum mineralhaushalt.
vom corny kann man die brennwerte übernehmen...

Hoppla-Daisy
09.03.2008, 22:23
Wurde nicht letztens das Molekulargewicht von Glucose benötigt? Wohl dem, der das entweder im Kopf oder aber Dextro Energy hatte :-))

sweetashoney
09.03.2008, 22:24
auf multisaft stehen die vitamine, auf guten sowohl auf normal als auch auf schlau.
wasser sagt was zum mineralhaushalt.
vom corny kann man die brennwerte übernehmen...

super, dankeschön! Aber was nützt mir es die Vitamine zu kennen, wenn ich nicht weiß, was sie machen (auf Biochemie bezogen)?

sweetashoney
09.03.2008, 22:24
Wurde nicht letztens das Molekulargewicht von Glucose benötigt? Wohl dem, der das entweder im Kopf oder aber Dextro Energy hatte :-))

cool, wollte mir dextry energy sowieso mitnehmen :-top

goeme
09.03.2008, 22:25
super, dankeschön! Aber was nützt mir es die Vitamine zu kennen, wenn ich nicht weiß, was sie machen (auf Biochemie bezogen)?

gibt ja fragen danach wie son vitamin auf schlau heisst....

sweetashoney
09.03.2008, 22:27
gibt ja fragen danach wie son vitamin auf schlau heisst....

oh ok... sorry, denke gerade ein bisschen zu kompliziert :-blush

goeme
09.03.2008, 22:55
oh ok... sorry, denke gerade ein bisschen zu kompliziert :-blush

kein problem! einfach mal ruhigen kopf bewahren und man hat in der prüfung mehr antworten vor sich stehen als man denkt :-)

Schneekoenigin
10.03.2008, 09:12
*warme, duftende, hausgemachte Motivationskekse in den Thread stell*

Was läuft den Im Kino, da könnte ich heute abend mal hin? Oder noch eine kleine Panikaktion?

Und wie isses? :-lesen oder :-party

bei mir gerade :-kotz

-1. Klinisches SoSe08- bütte, ich will auch mitspielen...