PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Platz an Losverfahren teilnehmen?



onmiter
26.09.2007, 20:23
Kann ich, obwohl ich nen Studi-Platz habe (durchs AdH bekommen) an den Losverfahren teilnehmen ?
Mit der Hoffnung woanders etwas zubekommen

LG

Gersig
26.09.2007, 20:24
Können kannst du alles. Wenn du deinen AdH-Platz jedoch nicht annimmst und durch das Los nix kriegen solltest: du wirst dir in den Hintern beissen :-meinung

onmiter
26.09.2007, 20:25
Ich meine AdH Platz annehmen, und trotzdem Losverfahren. :peace:

Gersig
26.09.2007, 20:27
Ach so meinst du das. Hmmm, joah: ich denke, das müsste klappen

onmiter
26.09.2007, 20:54
Sind halt nur einmal zu viel bezahlte Studigebühren aber sonst, das ist gut :-dafür

bobbit
26.09.2007, 21:08
Die zu viel bezahlten Studiengebühren kannst du zurückfordern!

TAssO
26.09.2007, 21:11
Hallo onmiter.
Wenn du durch das Los einen Studienplatz kriegen solltest-an deinem Wunschort*-und ihn annimmst,was passiert dann eigentlich mit dem "AdH-Studienplatz"?
Ich meine,was passiert denn allgemein mit Studienplätzen,die so spät abgelehnt werden,dass sie nicht mehr per Los neu besetzt werden können?
Gehen diese Studienplätze verloren?Oder wenn z.B jemand mitten im Semester abbricht.

LG
Tasso





*An dem Tag würde ich Lotto spielen

bobbit
26.09.2007, 21:14
Ich meine,was passiert denn allgemein mit Studienplätzen,die so spät abgelehnt werden,dass sie nicht mehr per Los neu besetzt werden können?
Gehen diese Studienplätze verloren?Also wenn z.B jemand mitten im Semester abbricht.
Mitten im Semester verfällt der Platz. Doch exmatrikulieren sich genug Personen und hat die Uni noch Kapazitäten, können Teilstudienplatzbesitzer, Quereinsteiger und Ortswechsler auf ganz viel Glück hoffen und dann einen Vollstudienplatz in Deutschland ergattern. Natürlich für das nächste Semester.

onmiter
26.09.2007, 22:03
ein Hoffnungsschimmer! danke@ bobbit ;)

Xylamon
27.09.2007, 08:19
Ich meine,was passiert denn allgemein mit Studienplätzen,die so spät abgelehnt werden,dass sie nicht mehr per Los neu besetzt werden können?
Gehen diese Studienplätze verloren?Oder wenn z.B jemand mitten im Semester abbricht.

Die werden direkt nachbesetzt - teilweise bis weit in das Semester rein. Eine im meinem Semester hat überlegt wieder aufzuhören und da hieß es vom Studentensekretariat, dass sich sich möglichst bis zur 6. Semesterwoche entscheiden soll, damit der Platz noch vergeben werden kann.

Die werden nur ungerne nen Platz offen lassen, das öffnet doch nur Tür und Tor für Kläger - die warten ja nur auf solche Fehler...