PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist zur Annahme des Studienplatzes



Brownie
27.09.2007, 12:43
okeee jetzt bin ich doch tatsächlich mal dumm.... :-nix

ich bekam heute meinen zulassungsbescheid und wie schon auf der zvs seite angekündigt steht da Frist zur Erklärung der Annahme des Studienplatzes 27.9 bis 02.10. also heute bis dienstag.... aaaaber wie mache ich das?
Anrufen? Brief schreiben?
Wie ich mich bei der uni einschreib hab ich schon verstanden, aber auf welchem weg erkläre ich das der zvs?

dankeschön schonmal, ich hoffe ja ihr könnt ner Dummen helfen :-dafür

CNSVX
27.09.2007, 12:47
Ich kann da ganz falsch liegen in meiner Vermutung, aber ich dachte, dass einfach die Uni der ZVS Bescheid sagt, wie viele Leute ihren Studienplatz nicht angenommen (also sich nicht eingeschrieben) haben.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

expredator
27.09.2007, 12:51
Ich denke auch, dass man sich "nur" bei der Uni einschreibt. Das war's.

Brownie
27.09.2007, 12:55
hatte das irgendwie verstanden als wären das zwei paar stiefel weil da steht, frist..... das ist gleichzeitig ihre einschreibungsfrist.... :-nix

oke aber wenn ich nur nach heidelberg fahren muss, dann is das natürlich gut

Linda.1001
27.09.2007, 13:19
hatte das irgendwie verstanden als wären das zwei paar stiefel weil da steht, frist..... das ist gleichzeitig ihre einschreibungsfrist.... :-nix

oke aber wenn ich nur nach heidelberg fahren muss, dann is das natürlich gut

es gibt auf dem ZVS Bescheid meines Wissens nach einen Internetlink auf dem du dich provisorisch immatrikulieren kannst. Ob du allerdings bis zum 02.10. persönlich vorstellig sein musst, kann ich dir nicht sagen, ruf doch in HD an...

Viel Spass beim Studium.

Brownie
27.09.2007, 13:32
es gibt auf dem ZVS Bescheid meines Wissens nach einen Internetlink auf dem du dich provisorisch immatrikulieren kannst. Ob du allerdings bis zum 02.10. persönlich vorstellig sein musst, kann ich dir nicht sagen, ruf doch in HD an...

Viel Spass beim Studium.

doch doch in hd muss man persönlich vorbeikommen, das wusste ich auch, was mich grad verwirrt ist, die frage, ob man der zvs nochmal bescheid geben muss oder nicht und wenn dann wie :-nix

Arman
27.09.2007, 13:40
ich weiß nicht ob's was hilft, aber ich musste der ZVS nicht besheid sagen (wartezeitquote).

aber hier sage ich ma wieder das, was ich immer zu sagen pflege wenn's drängt:
einfach die ZVS anrufen bzw. ne Mail schreiben. Dann hat der Stress ein Ende!

Brownie
27.09.2007, 15:11
guuut dann werd ich das mal glauben und am montag nach heidelberg fahren *freu*

Hardyle
27.09.2007, 17:58
Für Ulm steht bei mir ganz ausdrücklich dabei, dass die Einschreibung für dt. Staatsbürger NUR schriftlich gemacht werden kann! Und das soll dann an die Uni Ulm geschickt werden, von ZVS steht da bei mir nichts!!

Arman
27.09.2007, 18:34
guuut dann werd ich das mal glauben und am montag nach heidelberg fahren *freu*


die Immatrikulation geht sehr schnell und problemlos... soviel kann ich schonmal verraten ;)
nur nicht vergessen alles mitzunehmen, was die da sehen wollen....

bobbit
27.09.2007, 22:57
Die ZVS will gar nichts von euch wissen. Das regelt ihr alles mit der Uni :-) Manche verlangen Anwesenheitspflicht, manche nicht ;-)

medicus10
28.09.2007, 08:57
Erklärung zur Annahme des Studienplatzes, dh. man sollte entweder persönlich oder schriftlich Bescheid bei der Uni sagen, dass man auch wirklich den Studienplatz will! Bei mir hat eine Email gereicht.
Einschreibung erfolgt erst danach....

miracoli
28.09.2007, 14:31
ich wollt ma kurz fragen: bei der einschreibung reicht des wenn ich da diese komische quittung von dem überweisungsschein für die studiengebühren mitnehm oder brauch ichn kontoauszug??

horsedoc
28.09.2007, 15:01
In Giessen hat die Durchschrift des Überweisungsscheins von der Bank gereicht...
LG

miracoli
30.09.2007, 20:38
doofe frage zum schluss: wenn die frist bis 2.10. (also di) angesetzt is, des heißt dann schon, inklusive des dienstags? irgendwie schreiben sich bisher alle am mo ein, die ich kenn:-(((

madniki
30.09.2007, 22:22
müsste bis inclusive 2.10. sein. aber schau dir auch die uhrzeiten an, als ich im vorjahr einschreiben war, da ging es nur bis 11 oder 12 uhr, nachmittags war zu. ich weiß aber nicht wie das heuer ist, also zur sicherheit nachgucken.

ps: wo hast du ein zimmer gefunden?

miracoli
01.10.2007, 10:41
aso die haben wegen den einschreibungen extra am mo und di au nachmittags bis 14.30 geöffnet...aber ich bin wahrscheihnlich sowieso schon früher da..sicher is sicher .
jep hab sooo schwein wegen dem zimmer gehabt:-)) hab da aus jux und tollerei doch ma beim studentenwerk angerufen (die frist zur bewerbung is ja im juli schon abgelaufen gewesen!) und da is just in dem moment anscheinend jemand abgesprungen...voll geil und jetzt wohn ich im ludwig-thoma heim und des is auch noch relativ gut glaub ich (muss mir wenigstens net die dusche bzw. ihr nennt des ja "nasszelle" teilen! und 5 min. zur uni)