PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wahrscheinlich das 23 abspringen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Anika19
30.09.2007, 18:22
jaa..wie schon mehrfach genannt habe ich 23 vor mir..kann leider auch nix einschätzen..

Anika19
30.09.2007, 21:18
so isses

Jane55
30.09.2007, 21:30
bei 23 leuten bekommst du mit sicherheit einen platz!! :-meinung

fruchttasche
01.10.2007, 09:48
ich wär scheiß froh, wären es nur 23 vor mir. es werden ja auch leute zugelassen, die lieber an eine andere uni gehen würden und auch dort zugelassen werden. diese "springen" dann bei uni a ab und besetzen den platz bei uni b. es kann ja auch leute geben, die werden bei 6 unis zugelassen, nehmen einen platz an und der rest wird dann fürs nrv freigegeben...
ich bin 104 ränge hinter dem grenzrang in kiel (zahnmedizin). im moment liegt der NC bei 2,0, ich habe 2,1. ich hab keine punkterechnung, weil ich mein abi nach einer berufsausbildung gemacht habe und da gibts nur runde noten, keine punkte. ich hoffe einfach mal, ich nen platz bekomme. dieser rangmist der zvs schafft meiner meinung nach nur verwirrung unter den bewerbern und schürt so einfach nur die panik bein einigen...das ist echt reine kaffeesatzleserei!

Anika19
01.10.2007, 10:23
bin unsicher,weil es sich ja um zm handelt..
in hm wären 23 sicher kein problem,aber bei zm werden ja auch viel weniger zugelassen..von daher könnte es eng werden..

fruchttasche
01.10.2007, 11:07
da wird nix eng, freu dich doch endlich, dass du so weit oben stehst und nen platz sicher hast!

Anika19
01.10.2007, 11:12
es wurden knapp 250 zugelassen..da is es schon schwierig,dass 23 abspringen..denke ich zumindeszt..

CYP21B
01.10.2007, 11:18
ich wär scheiß froh, wären es nur 23 vor mir. es werden ja auch leute zugelassen, die lieber an eine andere uni gehen würden und auch dort zugelassen werden. diese "springen" dann bei uni a ab und besetzen den platz bei uni b. es kann ja auch leute geben, die werden bei 6 unis zugelassen, nehmen einen platz an und der rest wird dann fürs nrv freigegeben...
ich bin 104 ränge hinter dem grenzrang in kiel (zahnmedizin). im moment liegt der NC bei 2,0, ich habe 2,1. ich hab keine punkterechnung, weil ich mein abi nach einer berufsausbildung gemacht habe und da gibts nur runde noten, keine punkte. ich hoffe einfach mal, ich nen platz bekomme. dieser rangmist der zvs schafft meiner meinung nach nur verwirrung unter den bewerbern und schürt so einfach nur die panik bein einigen...das ist echt reine kaffeesatzleserei!

Die Leute die von DN oder anderen Kriterien her 6 Studienplätze bekommen könnten bekommen auch nur eine Zulassung - und zwar an dem in der Bobliste an Nr.1 genannten Uni. Diese Leute können im NRV nichtmehr wegfallen, da für sie nicht mehrere Zulassungen ausgestellt wurden. Was allerdings passieren kann, ist dass zwischen dem Grenzrang und deinem Rang noch Leute dabei sind, die an einer anderen Uni einen Platz haben. Aber hierbei handelt es sich nur um Leute die potentiell vor dir nachrücken würden.

Anika19
01.10.2007, 11:22
also meinst du,dass es knapp wird?

CYP21B
01.10.2007, 11:34
also meinst du,dass es knapp wird?

Das kann keiner sicher sagen, obs was wird oder nicht. Am besten wäre es du würdest dich bis zum NRV versuchen abzulenken und das einfach abwarten. Ich weiß dass das ne doofe Situation ist. Aber es wird nichts ändern, wenn du Vermutungen von anderen hörst. Was wirklich wird wirst du erst nach den beiden NRV sicher wissen.

Anika19
01.10.2007, 11:38
was kämen dann überhaupt für leute in frage,die abspringen`?

DeKl
01.10.2007, 11:56
persönliche gründe, pipapo, kranker hamster, tote oma, schwangerschaft, auto kaputt, keine lust mehr, die liste der gründe umfasst einemillionenachtzig punkte, die einen dazu zwingen könnten den studienplatz nicht anzunehmen. wünsche dir viel erfolg. 23 ist schonmal ein wort. denke es gibt nichts, aber probiers :-)

CYP21B
01.10.2007, 11:56
was kämen dann überhaupt für leute in frage,die abspringen`?

Leute die es sich doch anders überlegt haben und Leute die einen Dienst leisten müssen.

Anika19
01.10.2007, 12:05
@ anima --> "denke es gibt nichts" --> bist du eher der meinung,dass es nix wird..?

DeKl
01.10.2007, 13:03
nein, 23 bundesweit, das könnte schon klappen. hab nicht komplett gelesen, sorry :-)

SpacemanSpiff
01.10.2007, 14:13
Ich lese jetzt seit stunden alle Threads durch und finde keine
lösung für mein problem:
Ich bekam am samstag 29.09.07 meinen ablehnungsbescheid.
ich hatte mich an nur zwei unis beworben, heidelberg und berlin.
heidelberg hatte mich erst gar nicht zum adh zugelassen da kein TMS.
Berlin hat mich zum adh zugelassen, da 1ste Ortspräferenz.
Alles was jetzt im ablehnungsbescheid drinstand war:
"Charité
Diese Hochschule hat Sie in ihrem Auswahlverfahren ausgeschlossen.
Verwaltungsgericht Berlin, Kirchstr. 7....."
Jetzt wundere ich mich:
Jeder hier jongliert mit adh grenzrängen etc. und bei mir sind diese
nicht einmal erwähnt... auch ich würde halt gerne irgendeine prognose
für das nachrückverfahren machen, da ich sonst bis zum sommersemester
ins ausland will. Mein Abiturschnitt war immerhin 1,6 und CharitéPunkte
habe ich 940.
Das kann doch nicht so unendlichweit weg sein... wenn doch dann
würde ich gerne das wissen um planen zu können...

Chris

CYP21B
01.10.2007, 14:29
Ich lese jetzt seit stunden alle Threads durch und finde keine
lösung für mein problem:
Ich bekam am samstag 29.09.07 meinen ablehnungsbescheid.
ich hatte mich an nur zwei unis beworben, heidelberg und berlin.
heidelberg hatte mich erst gar nicht zum adh zugelassen da kein TMS.
Berlin hat mich zum adh zugelassen, da 1ste Ortspräferenz.
Alles was jetzt im ablehnungsbescheid drinstand war:
"Charité
Diese Hochschule hat Sie in ihrem Auswahlverfahren ausgeschlossen.
Verwaltungsgericht Berlin, Kirchstr. 7....."
Jetzt wundere ich mich:
Jeder hier jongliert mit adh grenzrängen etc. und bei mir sind diese
nicht einmal erwähnt... auch ich würde halt gerne irgendeine prognose
für das nachrückverfahren machen, da ich sonst bis zum sommersemester
ins ausland will. Mein Abiturschnitt war immerhin 1,6 und CharitéPunkte
habe ich 940.
Das kann doch nicht so unendlichweit weg sein... wenn doch dann
würde ich gerne das wissen um planen zu können...

Chris

Letztes WiSe waren 970 Punkte für ein Gespräch und 1010 für eine Direktzulassung nötig. Zum letzten Sommersemester hättest du allerdings einen direkten Platz bekommen, da die Unterschiede zwischen Sommer- und Wintersemester immer ziemlich groß sind. Wenn man die letzten Semester zurückverfolgt würde ich behaupten, dass du zu 90% einen direkten Platz bekommen würdest im Sommer.

SpacemanSpiff
01.10.2007, 14:37
Letztes WiSe waren 970 Punkte für ein Gespräch und 1010 für eine Direktzulassung nötig. Zum letzten Sommersemester hättest du allerdings einen direkten Platz bekommen, da die Unterschiede zwischen Sommer- und Wintersemester immer ziemlich groß sind. Wenn man die letzten Semester zurückverfolgt würde ich behaupten, dass du zu 90% einen direkten Platz bekommen würdest im Sommer.

Erstmal danke für die schnelle antwort!
Die Sache mit de sommersemester hatte ich natürlich auch gründlichst
recherchiert ^^ , deshalb mache ich mir auch keine allzu großen sorgen.
nur wie soll ich einen flug buchen wenn ich keine ahnung habe ob ich vielleicht
doch noch zum ws nachrücken könnte? Ich wundere mich halt besonders
das nirgendswo eine Adh punkt zahl für berlin gepostet wurde... vielleicht
sind sie ja sogar wieder gefallen...

Anika19
01.10.2007, 16:16
bundesweit?
im bezug auf ffm..

Nibras
01.10.2007, 17:20
Erstmal danke für die schnelle antwort!
Die Sache mit de sommersemester hatte ich natürlich auch gründlichst
recherchiert ^^ , deshalb mache ich mir auch keine allzu großen sorgen.
nur wie soll ich einen flug buchen wenn ich keine ahnung habe ob ich vielleicht
doch noch zum ws nachrücken könnte? Ich wundere mich halt besonders
das nirgendswo eine Adh punkt zahl für berlin gepostet wurde... vielleicht
sind sie ja sogar wieder gefallen...

Lol, dann fahr halt mit dem Zug! Also wenn ich die Zusage bekäme würd ich mit dem Einrad nach Berlin fahren!!
:-winky