PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wahrscheinlich das 23 abspringen?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Anika19
27.09.2007, 13:37
Hallo,
wie wahrscheinlich is es,dass 23 leute abspringen.
diese plätze fehlen mir um im nachrckvrfahren etwas zu bekommen.
rutscht man dann automatisch in dieser reihenfolge nach?
sprich wenn 23 abspringen,bekomme ich den platz?

spielt die ortspräfernz ne entscheidung?

laura_karolin
27.09.2007, 13:45
wenn das eine uni ist, die ihre eigene rangliste hat, dann könntest du so nachrutschen nach rangliste, aber sobald es nur nach der note geht (also praktisch von der zvs geregelt wird) sind es immer wieder ganz neue quoten, die mit den vorherigen grenzrängen nichts zu tun haben. die kriterien sind meist durchschnitt, ws, dienst und wenn dann alle gleich sind, folgt das los. und genau das wird bei jedem verfahren gemacht. also praktisch immer wieder gelost, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass es mehrere gibt, die die gleichen voraussetzungen haben wie du.

Anika19
27.09.2007, 13:47
mmh,es handelt sich um nen zm platz in ffm..
weiß zufällig jemand,wie das da läuft..

Brownie
27.09.2007, 13:49
ich hatte bei pbt einen rang von 64 bei einem grenzrang von 37 und bin nachgerückt...(und hab den platz auch nicht angenommen, das heißt nummer 65 wird auch nachgerückt sein)

keine ahnung ob mediziner genauso abspringwütig sind wie die biotechnologen, aber mal so als anhaltspunkt.

laura_karolin
27.09.2007, 13:52
ich glaub, dass die ffm in medizin u zahnmedizin nach note entscheidet. bin mir aber nicht ganz sicher. schau mal auf deren hp nach http://www.uni-frankfurt.de/

Inelein
27.09.2007, 13:56
Häh? Wird das WIRKLICH so gemacht? Das wusste ich ja gar nicht!!! Ich dachte auch es geht nach Rangliste?! Hast du mal den Link da Laura-Karolin?

lg ine

thinker
27.09.2007, 14:00
Es wird auch nach der Rangliste nachgerückt. Sonst wäre der Grenzrang und "dein" Rang ja völlig irrelevant und nur da um dich zu ärgern ("Ätsch. 5 Plätze dran vorbei")....

Wäre sehr seltsam wenn ich mich da jetzt irren würde.

laura_karolin
27.09.2007, 14:00
das hat die zvs mir vor einem jahr am telefon erzählt, weil ich auch gedacht habe, dass es nach rangliste geht und dann meine chancen ausrechnen wollte. aber der rang, der auf dem ablehnungsbescheid, der morgen verschickt wird, steht, ist der rang, den man im adh zugeteilt bekommen hat. im nrv gibt es nochmal einen neuen rang. also so haben die mir das erzählt und es klingt auch ganz plausibel. find ich mal.

Inelein
27.09.2007, 14:05
Ich fände es total dämlich irgendwie. Weil wenn ich im Adh gut genug war um einen besseren Rangplatz zu haben als andere, warum sollte ich im NRV schlechter sein?
Und genau wie Thinker gesagt hat, würden die ja einen damit im Prinzip nur ärgern. Blöde ZVS :-(

laura_karolin
27.09.2007, 14:10
die ZVS ärgert einen eh schon genug, ob jetzt noch die rangliste hinzu kommt oder nicht. das macht nicht mehr viel aus.
ich kann auch nur weitergeben, was der typ mir vor nem jahr erzählt hat.

CNSVX
27.09.2007, 14:13
Das klingt logisch. Du hast Recht, das wäre sonst unfair.
Aber wenn das so ist, dürfte die ZVS die Ränge der Leute nicht nennen oder ausdrücklich dazu sagen/schreiben, dass das NRV nicht danach läuft. So machen sich ganz viele Leute Hoffnungen, wenn sie nah am Grenzrang sind. Das find ich auch unfair!

Inelein
27.09.2007, 14:20
Original von Laura_Karolin:
aber jetzt mal ein bsp: es sind 3 genau gleich auf (gleicher durchschnitt, gleiche wsanzahl, dienst) und im adh-ranglistenverfahren hat der die nummer 156 gezogen, der andere dann 157 und der andere 158. aber sie nehmen nur bis 155. dann ist das adhverfahren zu ende. sagen wir, nur ein oder zwei plätze werden frei, so dass nicht alle 3, die genau die gleichen qualifikationen haben, einen platz bekommen können. wäre es dann net unfair, wenn man nicht nochmal losen würde?! die anderen beiden haben doch genau so das recht auf ne erneute quote.

Mmmh ja irgendwo hast du schon recht. Aber irgendwo versteh ich dann nicht, dass die ZVS bei den Leuten die keien Zulassung bekommen überhaupt die Ränge auslost, weil sie dann ohnehin nochmal neu ausgelost werden in NRV. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt! Versteht ihr wie ichs mein, is a bissl kompliziert zu erklären :-oopss

laura_karolin
27.09.2007, 14:22
ich glaub, das macht eh ein computer und das hat der ja schnell gemacht.

Anika19
27.09.2007, 18:19
mmh,das is ganz schön kompliziert...bisher bin ich also 23 ränge zu weit hinten..das kann mir aber im nrv nix nutzen..weil da wieder neu gelost wird?

Anika19
27.09.2007, 21:39
keiner mehr ne antwort?

CNSVX
27.09.2007, 21:55
Ich würde vorschlagen: Einfach mal die ZVS fragen. Schreib doch ne kurze Mail. Dann kannst du die Antwort hier posten. Würde Klarheit bringen, denn mittlerweile wird die Frage in mehreren Threads diskutiert.

Anika19
27.09.2007, 22:07
mmh,
habe schon gefragt..die meinten man solle abwarten..

CNSVX
28.09.2007, 09:19
Hast du nur gefragt, ob du Chancen hast oder hast du gefragt, wie das Verfahren ist? Das müssen die einem doch beantworten.... :-(

cervello
28.09.2007, 10:56
Wie kommen die denn darauf, dass man im letzten Jahr in Lübeck bis 1,7 nachgerückt ist? Der Schnitt lag im letzten Jahr bei 1,5, ist es also realistisch, dass man um 0,2 nachrücken kann? Oder versteh ich da was falsch?

Anika19
29.09.2007, 09:06
ich hab gefragt,ob ich automatisch nachrücke,wenn 23 abspringen..die antwort war schliht und einfach ^richtig^!

aber 23 is ne menge,weiß nicht ob so viele abspringen..