PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread zum posten der erfragten "H"- NCs



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Stuntman Mike
03.07.2008, 23:36
Warum vermutest du das? Wegen der Änderung in der Zulassung 50 % - 50 %?Deswegen, und weil es für berufspraktische Erfahrungen jetzt schon bei kürzerer Dauer mehr Punkte gibt.

JohnossonJoe
05.07.2008, 09:33
Wo genau kann ich denn die Greifswalder Kriterien einsehen? Habe da auf der Homepage nix gefunden. Oder steht das in dieser ZVS INFO broschüre drin?

paganiniii
05.07.2008, 09:36
Wo genau kann ich denn die Greifswalder Kriterien einsehen? Habe da auf der Homepage nix gefunden. Oder steht das in dieser ZVS INFO broschüre drin?
Kriterien Greifswald (http://www.zvs.de/Studienangebot/08_2/001/InfoOrtAdH/Medizin/U_Greifswald.htm)

Isabel89Ks
11.09.2008, 19:56
Weiß jemand, wie hoch der NC im Sommersemester 2008 in Gö für Humanmedizin war? Tausend Dank, ich finde leider keine Infos ;)

Mummel88
11.09.2008, 20:05
War gestern im Auswahlgespräch der Charité und da hatten sie gesagt, dass an der Humboldt diesen Jahr im NC Verfahren (20 %) nur 1,0 angenommen wurde

vielleicht hilft ja jemanden diese info

Jucan
11.09.2008, 20:56
Weiß jemand, wie hoch der NC im Sommersemester 2008 in Gö für Humanmedizin war? Tausend Dank, ich finde leider keine Infos ;)


Ich glaube unter 1,6. Paar Infos stehen im Thread "ist euer ZVS-Bescheid schon da " vom letzten SS, so ab Seite 160 rum.

medijan
11.09.2008, 21:01
Der war bei 1,5. Allerdings gibts ja noch den Deutschbonus in Gö.

Isabel89Ks
11.09.2008, 21:14
letzte frage. im hauptverfahren steht, dass da das der nc bei 1,5 und im 2.ten verfahren stand, dass der nc bei 1,6 lag.
und dann stand da noch, dass unterschieden wird, ob man die note mit oder bonus erreicht hat. ich hätte die 1.6 ja so. und würde dann eine 1.4 durch bonus erreichen. welche note ist denn die, die dort angegeben ist? die dn ohne den bonus oder mit bonus eingerechnet? weil sonst wären ja auch 1,8er reingekommen, oder? meine 1.6 mit bonus 1.4 wär ja dann ganz gut oder?

medijan
11.09.2008, 21:24
letzte frage. im hauptverfahren steht, dass da das der nc bei 1,5 und im 2.ten verfahren stand, dass der nc bei 1,6 lag.
und dann stand da noch, dass unterschieden wird, ob man die note mit oder bonus erreicht hat. ich hätte die 1.6 ja so. und würde dann eine 1.4 durch bonus erreichen. welche note ist denn die, die dort angegeben ist? die dn ohne den bonus oder mit bonus eingerechnet? weil sonst wären ja auch 1,8er reingekommen, oder? meine 1.6 mit bonus 1.4 wär ja dann ganz gut oder?Ja, es hätte wohl für dich gereicht. Ob es das nächstes SoSe immernoch tut, wage ich aber zu bezweifeln, da an den Unis im Süden einige Leute mit relativ guten NCs ohne TMS dieses Wintersemester gescheitert sind. Also 50:50 im sommer, wenn du mich fragst.

Robin06
11.09.2008, 21:25
Ich glaube unter 1,6. Paar Infos stehen im Thread "ist euer ZVS-Bescheid schon da " vom letzten SS, so ab Seite 160 rum.

Nein, laut ZVS war der Schnitt bei 1,6, nicht drunter.

Jucan
11.09.2008, 21:33
Nein, laut ZVS war der Schnitt bei 1,6, nicht drunter.


Falsch, gemäß ZVS lag er bei 1,5, siehe Downloadbereich der zvs-Seite SS08.

Robin06
11.09.2008, 21:43
Falsch, gemäß ZVS lag er bei 1,5, siehe Downloadbereich der zvs-Seite SS08.


Nein, bei 1,6, scroll mal ganz runter. Über das NRV kann man auch reinkommen.

Jucan
11.09.2008, 21:51
Nein, bei 1,6, scroll mal ganz runter. Über das NRV kann man auch reinkommen.

Haha, du bist gut, habe ich mir jetzt schon gedacht, dass du den NRV-NC meinst, aber wenn nach dem NC gefragt ist, gehe ich zu mindestens davon aus, dass der Adh-NC gemeint ist, aber ok...

Mummel88
11.09.2008, 21:54
das man über bundesland reinkommt ist unwahrscheinlich, wenn der schnitt schlechter liegt

Robin06
11.09.2008, 21:58
Haha, du bist gut, habe ich mir jetzt schon gedacht, dass du den NRV-NC meinst, aber wenn nach dem NC gefragt ist, gehe ich zu mindestens davon aus, dass der Adh-NC gemeint ist, aber ok...

;)
Ich geh davon aus, dass wenn nach einem Grenz-NC gefragt wird, die Frage ist, bis zu welchem DN man reinkam. Das ist für mich inkl. NRV.

Nix für ungut, wenn mein anderer Post ein bissel patzig rüberkam.

Schöne Grüße

Jucan
11.09.2008, 22:13
;)
Ich geh davon aus, dass wenn nach einem Grenz-NC gefragt wird, die Frage ist, bis zu welchem DN man reinkam. Das ist für mich inkl. NRV.

Nix für ungut, wenn mein anderer Post ein bissel patzig rüberkam.

Schöne Grüße

Jo, prinzipiell ist das ja auch logischer, Problem ist nur, dass man dann keine Zulassung an einer anderen Uni haben darf, denn sonst wird das nichts mit dem NRV, man muss also volles Risiko auf diese eine Uni setzen, wenns dann nicht klappt, wars das erst mal wieder.

Deine direkte Art ist kein Problem, habe ja auch direkt geantwortet ;-)


/Edit: Ergänzung: So war es früher, mittlerweile hat sich das Verfahren ja ein bisschen verändert, ist mir grade mal eingefallen... ich bin halt noch an das alte gewöhnt. Somit kann der NRV-NC in manchen Fällen durchaus mehr Sinn machen.

stanzeline
11.09.2008, 22:32
@ laura karolin

ich bin jetzt leicht verwirrt.
ich hab ein DN von 1,2 und hab keine vorläufige zusage.
hab sogar in freiburg angerufen und die mitarbeiterin meinte der nc lag bei 1,1!

bin boni hat das ja nix zu tun, die werden ja direkt auf den DN gerechnet und nicht extra behandelt.

HÄ?

hast du denn einen platz?
wenn ja mit welchem DN?

Isabel89Ks
11.09.2008, 22:45
wie ist jetzt eine parallel zu den abgelehnten leuten im süden zu göttingen zu ziehen? ;) und letzte frage. da stand doch, dass der nc im hauptverfahren 1.5 und im 2.verfahren 1.6 war. das zweite verfahren ist doch noch nicht das nachrückverfahren?! (also das 2.adh)...

ist also 1.6 mit nur gö angeben und deutschbonus also eher nicht sooo gut? ich hatte mir leichte hoffnungen gemacht, da ja da stand bis 1.6 und dazu ja dann noch leute kommen, die ihre 1.6 durch den bonus erhalten. und ich die 1.6 ja so hab ?!

orangenlimo
11.09.2008, 23:46
@ laura karolin

ich bin jetzt leicht verwirrt.
ich hab ein DN von 1,2 und hab keine vorläufige zusage.
hab sogar in freiburg angerufen und die mitarbeiterin meinte der nc lag bei 1,1!

bin boni hat das ja nix zu tun, die werden ja direkt auf den DN gerechnet und nicht extra behandelt.

HÄ?

hast du denn einen platz?
wenn ja mit welchem DN?

das war glaub ich 2007. naja schon krass das ganze, aber man muss sehen, dass bei einer maximalen bonierung von 1,0 der höchst mögliche schnitt quasi 0,0 ist (eher unwahrscheinlich, aber bei abi 1,0 + super tms + ausbildung möglich). naja aber ich denk gerade durch den tms sind schon einige in die 1,0 -region gerutscht, die vielen "natürlichen" 1,0er geben dann den rest...

stanzeline
12.09.2008, 14:47
meinst du jetzt 1,1 oder 1,3 war letztes jahr?

1,3 oder?