PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread zum posten der erfragten "H"- NCs



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Corney
15.09.2008, 13:56
Natürlich spricht nichts dagegen sich nochmal zu berwerben (habe ich ja selbst so gemacht) nur du darfst dich halt nicht nur für eine Uni berwerben sondern solltest zum SoSe alle sechs Präferenzen ausfüllen und auch Unis wie Erlangen oder so berücksichtigen, wo ein Platz relativ sicher ist.


wärs dann auch töricht nur erlangen anzugeben? :-))
ne ich denk ich werd nehmen was kommt aber das weder rgbg noch erlangen (oder einfach jede uni in meinem bundesland...) klappt is schon bitter (hab auch nur 1,6) -.-

unintendes
15.09.2008, 14:29
ich kenn jmd., der letztes jahr mit 1,6 nur münchen angegeben hat und dann nachgerückt ist.

Also mit 1,6 hat man schon noch chancen, denk ich.

Corney
15.09.2008, 14:38
ich kenn jmd., der letztes jahr mit 1,6 nur münchen angegeben hat und dann nachgerückt ist.

Also mit 1,6 hat man schon noch chancen, denk ich.

für dieses ws is es eh gelaufen da ich spät. in gießen ne zusage habe (weiß ich vom zvs-mitarbeiter), also kein nachrückverfahren für mich. im sose wird in münchen ja kein medizin angeboten.
aber ich habe überlegt (wie gesagt wenns in FFM klappt -> 432 punkte werd ich da hingehn) vll. im sose nur erlangen anzugeben aber da der nc dieses jahr dort auch von 1,5 auf 1,4 gesteigen is wirds mir glaub ich langsam zu riskant...

Isabel89Ks
15.09.2008, 16:12
fast alle leute, die ich so kenne, sagen gib nur eine uni an, dann ist die chance am höchsten dort auch genommen zu werden. dazu kommt meine chance auf das awg und im notfall wird geklagt xd

medijan
15.09.2008, 16:22
fast alle leute, die ich so kenne, sagen gib nur eine uni an, dann ist die chance am höchsten dort auch genommen zu werden. dazu kommt meine chance auf das awg und im notfall wird geklagt xdJaaaaa^^ Das kannst du ja auch machen. Ich habe es dieses Semester genauso in Hannover gemacht, aber du musst dir halt darüber im klaren sein, dass es auch nicht klappen kann.

cyberius
15.09.2008, 16:58
.....

Sternenprinzessin
15.09.2008, 17:31
Hy Cyberius,
ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich der Magdeburger Wert von 1,5 auf den reinen DN, da diese OPx0,4+DNx0,6 -Rechnung nur dazu dient, die Kandidaten für das AdH zu ermitteln, für dieses WiSe wurden alle bis Grenzrang 515 genommen. Im AdH selbst wird meiner Meinung nach nur nach DN geordnet, sodass du mit deinem DN von 1,4 eigentlich drin liegen müsstest.

cyberius
15.09.2008, 17:43
.....

cyberius
16.09.2008, 08:05
.....

nafnaf
16.09.2008, 10:04
Weiß jemand schon was von Frankfurt?
Also welche Punktzahl man braucht?
Glaubt ihr man kann schon anrufen und mal nachfragen?

also mich interessiert die nötige Punktzahl für Zahnmedizin.
Weiß da jemand bescheid??? Wenn ja bitte gleich schreiben!!!!

Liebe Grüße

stanzeline
16.09.2008, 10:47
kann man eigentlich am 22. anrufen oder muss ich auf den brief warten?

ACP
16.09.2008, 16:39
@isabelle:
Du musst selber wissen was du machst. ich sage ja nur was ich davon halte.
Die Empfehlung nur eine Uni anzugeben gibt man eigentlich nur den Abibesten, weil die dann automatisch über das AdH reinkommen. In deinem Fall wäre das aber wirklich riskant, denn auch wenn das hier einige nicht wahr haben wollen ist die Wahrscheinlichkeit Nachzurücken sehr gering. Aber wie gesagt das musst du halt selber wissen...

ACP
16.09.2008, 16:41
@stanzeline:
Du kannst einfach anrufen und dann kommt es halt auf den ZVS-Menschen an den du am Apparat hast. Aber die meisten rücken auch vor den Briefen mit der Sprache raus :-)) :-))

stanzeline
17.09.2008, 14:43
ahhhhhhhhhhhhhhh!!!

ich dreh bald durch mit der warterei!

als ich noch kpp gemacht hab war die arbeit zwar ätzend und anstrengend, dafür hatt ich nicht den ganzen tag zeit mir über den ganzen mist gedanken zu machen.

wie bringt ihr die zeit rum?

Isabel89Ks
17.09.2008, 16:54
ISABEL ohne l und ohne e ;)

@ medijan: mit was wurdest du in hannover genommen? dn und qualis?