PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread zum posten der erfragten "H"- NCs



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Inelein
27.09.2007, 13:38
Hey damit das hier nicht durch alle Threads durcheinander geht, und diejenigen die sich nächstes Jahr bewerben wollen nicht stundenlang danach suchen müssen, hab ich hier mal nen Thread eröffnet, in dem wir alle Ergebnisse der nicht auf der HP veröffentlichten NCs posten können.
Macht bitte mit und fragt an so vielen Unis wie möglich nach, bzw bei der ZVS wenn die Uni nichts sagen kann!
Weil ich denke die "H" werden es nächstes WS noch schwerer machen, sich bei den "richtigen" Unis zu bewerben :-dagegen

lg ine

laura_karolin
27.09.2007, 13:40
das studentensekretariat in ulm hat mir geschrieben, dass der nc dieses jahr im adh bis 1,6 ging.

maxmaxmax
27.09.2007, 13:45
weis jemand was von regensburg oder würzburg???

thinker
27.09.2007, 13:48
Hannover: "benötigte man in diesem Jahr für die Sofortzulassung die Note 1,3 und zum AdH 1,8."

Greifswald: Keine genauen Angaben, sondern nur was alle schon wussten: Punkte ausrechnen und so..

Inelein
27.09.2007, 13:50
Ich hab gerade wegen Regensburg, Würzburg und Erlangen an die ZVS geschrieben.
Erlangen hat mir nämlich geantwortet, dass sie die NCs selber nicht kennen, genauso wie Würzburg einem anderen User.
D.h. die ZVS MUSS die Grenzen kennen, ich finde es unverschämt, dass die nicht auf HP veröffentlicht werden, da kann man ja seine Chancen gar nicht mehr einschätzen :-(

thinker
27.09.2007, 13:53
Das "H" bedeutet ja auch nicht, dass die ZVS die NCs geheim hält, sondern nur, dass die Uni ein eigenes Auswahlverfahren hat, dass nicht nur strikt nach Note geht, sondern eben Boni auf bestimmte Dinge gibt und AWGs führt usw...

Und dann ist es eben wohl meist nicht möglich einen NC anzugeben, da ein 1,8er mit einem Bomben-Bonus angenommen wurde, aber ein 1,7er mit weniger Bonus nicht.....was sollte die ZVS dann auf die Seite schreiben ?! Eben...das geht ja nicht...deswegen das "H", weil es nicht dingfest zu machen ist...

Gruß

CNSVX
27.09.2007, 13:54
Ich muss thinker korrigieren, was die MHH angeht: Eingeladen zum Gespräch wurde bis 1,9 (20 Leute glaube ich).

thinker
27.09.2007, 13:55
hihi...joa..die Frau von der Mhh hat das gesagt :-oopss
Aber umso besser....nd wehe ihr bewerbt euch nächstes Jahr da...aaah!

Inelein
27.09.2007, 14:01
@thinker: Wieso sollte es nicht möglich sein, die NCs anzugeben für die Unis mit Boni?
1. Bei Göttingen wurde es schon in SOSe so gemacht, un 2. Was ist denn dabei? Dann sollen sie halt einfach schreiben von mir aus 1,1 inkl. Bonus. Dann weiß jeder was gemeint ist, der sich die Adh Bedingungen der Uni angeschaut hat. Wär doch nicht so schwierig

thinker
27.09.2007, 14:02
Es wird doch auch unterschieden zwischen 1,1 ohne und 1,1 mit Boni und sowas. Zudem funktioniert dein Prinzip ja nicht bei den Gesprächen.

//Hat jemand was von Duisburg-Essen gehört ?

Inelein
27.09.2007, 14:07
Klar bei Gesprächen gehts net :-).
Btw thinker du verfolgst mich :-)). Das ist Thread- Stalking :-D

CNSVX
27.09.2007, 14:08
@ thinker: Dann könnte die Uni/Hochschule aber wenigstens angeben, bis zu welchem Abischnitt man zum Auswahlgespräch eingeladen wurde. Ist doch total einfach und jeder hat einen Anhaltspunkt. So schreiben alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, die Uni einzeln an.
Und wenn es ein Bonussystem, Motivationsschreiben, usw. gibt, könnten die wenigstens den schlechtesten Abischnitt nennen, der durch die genannten Sachen noch einen Platz bekommen hat.
So können manche die Uni schonmal ausschließen, weil sie z.B. selbst mit voller Punktzahl auf ihr Motivationsschreiben bei ihrem Abischnitt keine Chance hätten.
So ist das ein totales Glücksspiel oder einfach viel Arbeit, weil man die Unis alle anschreiben muss (hab ich gemacht... :-nix ). Und Göttingen hat mir z.B. trotz dreinmaliger Anfrage keine Auskunft gegeben. So ist das einfach blöd.

thinker
27.09.2007, 14:15
Jaaa, ich stimme euch ja zu. Ich mag diese doofen H's ja auch nicht, aber in gewisser Weise versteh ich das ;)

Stimmt, bei Gesprächen könnte man echt angeben bis zu welcher Note eingeladen wurde, weil es da ja meist auch nur von der Note abhängt....man...blöd! ;)

@Ine: Mir ist langweilig gewesen und ich mag es in medi-learn über sowas zu schreiben...hihi...mit nem Platz wäre da snoch viel toller.

maxmaxmax
27.09.2007, 14:19
GRRRRRRREEEEEEEEIIIIIIFFSSSSSSSSSSSWWWWWWWAAAAAAAL LLLLDDDDDD??????????????

Hab 117,5 Pkt in Greifswald und warte auf Post. Wohn aufm Land, da dauerst immer länger....

Inelein
27.09.2007, 14:33
hihi...mit nem Platz wäre da snoch viel toller.

Meine Rede... :-((

frau-Mahlzahn
27.09.2007, 15:09
Ich kann "H"'s auch nicht leiden, da kann man die Chancen schlecht einschätzen. Obwohl ich natürlich die einzelnen AUswahlverfahren mehr befürworte, als die Auswahl strikt nach Abischnitt

Inelein
27.09.2007, 15:58
Zitat aus der mail die mir Würzburg gerade zurückgeschrieben hat:

im Auswahlverfahren konnten Bewerber bis zum Wert 0,9 aus der
Durchschnittsnote, den Einzelfächern und einer Berufsausbildung
zugelassen werden, wobei als nachrangiges Auswahlkriterien noch ein
Wartesemester, kein Dienst und ein Losentscheid über die Zulassung
entschieden haben.

Boah 0,9 ist echt KRASS! Also da kann ich mir das NRV abschreiben :-((. Bleibt nur noch Reg und Er *angstbekomm*

cervello
27.09.2007, 16:32
Regensburg wäre jetzt mal interessant...wenn das da auch so krass angestiegen ist...dann Gute Nacht!

Inelein
27.09.2007, 16:37
Regensburg "wissen" wir ja eigentlich schon.
Ein 1,1er wurde mind. genommen, zwei 1,2er auf jeden Fall abgelehnt

cervello
27.09.2007, 16:41
Der 1,1 mit Boni?