PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungsaufgaben für das Physikalische Praktikum



Frrrrrrrrrrrr
27.09.2007, 13:25
Hallo erstmal an alle.

Ich hab da mal ne Frage:
Also ich habe gestern(wie wahrscheinlich alle neuen Erstsemester) n mail, die die Anmeldebögen für die verschiedenen Praktika des ersten Fachsemesters enthielt, bekommen. Motiviert wie man nun mal ist, wollte ich auch gleich mal einen blick auf die Übungsaufgaben für das Physikpraktikum werfen. Hab also zum ersten mal in meinem Leben eine Matrikelnummer eingetippt, dazu die PIN und es passiert natürlich nichts. Irgendwas stimmt mit meiner PIN nicht und laut Servicezentrum und Studiensekretariat muss ich mir eine neue PIN in göttingen abholen. Das Problem ist nur, dass ich in nächster Zeit nicht nach Göttingen fahren kann, die Aufgaben aber unbedingt mal ansehen möchte, weil ich alles andere als ein Physikcrack bin.
Kann mir da eventuell jemand helfen und mir sagen, ob ich die Übungsaufgaben auch woanders findenkann??
vielen Dank schon mal

goeme
27.09.2007, 13:49
hier findest die seite der physiker für uns mediziner (http://www.ph4.physik.uni-goettingen.de/mediziner/index.html)

wenn du die übrungsaufgaben die es derzeitig im lehrpool gibt haben willst, sag bescheid ob ich sie dir an deine mailaddy schicken soll...

Dr.Hibbert
27.09.2007, 13:59
wie bist denn du überhaupt an eine Pin gekommen? Ich versuche mich online zu immatrikulieren, aber irgendwie will der Server nicht. Total doof! Will denen doch so gerne meine Kohle überweisen!

Gersig
27.09.2007, 14:04
Macht euch im Vorfeld nicht verrückt. Auch wenn du von Physik überhaupt keine Ahnung hast: ganz locker :-party

Frrrrrrrrrrrr
27.09.2007, 14:34
danke für die schnellen antowrten.

also@ goeme: wenns dir aber nicht zu viel mühe macht, wäre es cool, wenn du mir die, die du meinst, schicken könntest. danke schon mal

@hibbert:
bin schon ne weile immatrikuliert, weil ich den platz schon zum sommersemester bekommen habe, aber wegen zivi noch nicht annehmen konnte. die pin kriegst du, wenn du den studienausweis holst.
das passt bestimmt schon alles. heut abend wird da bestimmt weniger lo sein im internet. nur geduld. also dann bis zur orientierungswoche

@gersig: das ist auch eigentlich das, was ich insgeheim hören will;-).

goeme
27.09.2007, 14:51
du hast post!

wie gerseig schon sagte, um physik jetzt bloß noch keinen kopf machen, kannst du ab 2008 langsam mit anfangen...

Anatomia
28.09.2007, 12:30
hallo frrrrrrrr!
wie gesagt: ruhig bleiben, grad bei physik!
mathe und physik sind auch meine natürlichen feinde :-(( ... und ich habe die physik-klausur auch beim ersten mal geschafft!!! die physiker sind total nett, da fällt man so schnell nicht durch! wenn ich es richtig in erinnerung habe, führen hiwis in der klausur die aufsicht und korrigieren dann auch!
also nur mut, wenn du meine mathe und physikkenntnisse kennen würdest, dann würdest du bestimmt über physik lachen!
lg

Frrrrrrrrrrrr
28.09.2007, 14:27
hmm... ich glaub damit sollten wir das thema zwecks panikmachevermeidung als beendet erklären... danke für die antworten

mach mich wohl besser daran meine mitbewohner zu überzeugen, dass meine wohnung der optimale ausgangsplatz für sauftouren ist... bis zur ophase! freu mich schon

Xylamon
30.09.2007, 05:48
Wegen Physik keine Panik schieben! Die Physiker wollen einem nix, der Schein ist fast geschenkt.

Feiern ist echt die bessere Alternative für den Anfang :)

gabe
01.10.2007, 13:20
Nichts lernen.
Gibt jedes Semester genug Opfer-Erstis. Trink lieber Alkohol.

Gediegen
05.10.2007, 14:07
Mit Übungen fürs physikalische Praktikum ist der dieser "Mathe-Vorkurs" gemeint oder?
Ich hatte letztes Semester an eurer Stelle auch noch bedenken, ob man sich den nicht doch reinziehen sollte, aber glaubt mir...völlig überflüssig!
Das sagt einer, der in der gesamten Oberstufe kein Physik hatte und den Schein trotzdem gepackt hat!

ceres
08.10.2007, 20:12
Bin auch gerade dabei, mir das mal anzuschauen! kann mir jmd nen Tipp geben wo auf der Göttinger Seite die audiovisuellen Begleitprogramme für den Vorkurs zu finden sind? Sie werden ständig erwähnt, tauchen aber nirgends auf??

:-winky ceres

Gersig
08.10.2007, 20:16
Den Kurs gibts nicht mehr, siehe hier (http://www.ph4.physik.uni-goettingen.de/mediziner/vorkurs.html)