PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : via medici



Doktorine
29.09.2007, 11:56
Hallo, lest Ihr die zeitschrift via medici? ist die zu empfehlen?

THawk
29.09.2007, 12:05
Ja, ich habe sie noch im Abo.
Ich habe sie auch bisher immer ganz gerne gelesen. Gerade für Vorkliniker und 'junge Kliniker' ist es eine schöne Zeitung. Sie beackert ein recht weites Feld von Forschungsberichten, klinischen Schwerpunkten, Vorklinik-Problemen über medizinpolitische Themen.

Aktuell bin ich am Überlegen sie abzubestellen, weil ich in der aktuellen Ausgabe kein Thema finde was mich noch wirklich reizt es zu lesen.

LaTraviata
29.09.2007, 14:05
Ich habe die Zeitung zum Abi als Abo geschenkt bekommen und habe sie der Qualität halber auf eigene Rechnung weiterlaufen lassen. Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn die neue Ausgabe versendet wird und insgesamt macht die Bandbreite der Berichterstattung das Studium noch lukrativer. Insbesondere die Weiterbildungsplanerserie ist sicher für viele interessant, sowie die authentischen Berichte von Auslandsaufenthalten.

FAZIT: Absolut empfehlenswert und auch nicht zu teuer :-top!

jojoxyz
29.09.2007, 14:48
Kann sie auch nur empfehlen, habe sie auch im Abo. Immer sehr interessant und man sieht immerhin so, daß das alles doch einen Sinn hat, wenn man sich durch die Vorklinik quält.

Gersig
29.09.2007, 15:15
Ich habe sie auch und lese sie sehr gerne. Jedoch wird sie, je weiter man mit seinem Studium vorangeschritten ist, immer uninteressanter. Mal schauen, wie lange diese Ehe nohc hält :-)

Grübler
29.09.2007, 15:44
Im Moment bin ich auch noch zufriedener Abo-Kunde der Zeitschrift. Manchmal krieg ich aber einen Hals, wenn so Sachen wie das Brown-Sequard-Syndrom, was einen durch die ganze Vorklinik hindurch verfolgt, noch mal für Dummies erklärt wird. Oder manche total selbstverständlichen Ausdrücke extra übersetzt werden.

Es sind wirklich interessante Sachen drin, aber manchmal frage ich mich, ob die Zeitschrift wirklich dem Anspruch einer "Fachzeitschrift" gerecht wird. Jeder Medizinstudent hat im ersten Semester Termi und wird kaum Anschlussprobleme haben, aber dieses absichtliche Senken des Niveaus an manchen Stellen hindert meiner Meinung nach nur den Lesefluss.

Schaun mer mal, wie lang es noch hält. Ne :-) ?

CHALi
30.09.2007, 17:01
Hey,
ich hab die auch im Abo und bin super zufrieden. Ich finde die meisten Berichte sind sehr interessant und das eine oder andere auch mal ganz hilfreich. Eignet sich gut zum lesen beim Sport ;)

Und die Abogeschenke sind auch immer nett.


LG
CHALi

PS@Grübler.. vielleicht liegt das daran, dass auch zukünftige Medis sie, wie zum Beispiel zum Abi, geschenkt bekommen..... es hat ja nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ist manchmal zwar nervig, aber hat bestimmt seine Berechtigung.