PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München: pro - contra



sascha88
29.09.2007, 12:01
Hi liebe Leute!

Was meinen NC betrifft müsste es eigentlich reichen im Wintersemester 2008 zu meiner Wunschuni nach München zu kommen (mach gerade Zivi)

München ist mein Favorit, nachdem ich mir Rankings angeschaut, Freunde gefragt, das Internet durchschaut und mein Herz gefragt.

Aber ich würde gerne hiermit ein breiteres Publikum, das sich schließlich auch für irgendeine Uni zum Medizinstudium aussucht bzw ausgesucht hat, befragen.

Was wisst ihr Gutes / Schlechtes über München ?
Wovon habt ihr in München gehört?
Was haltet ihr von München?
Was gibt abgesehen von den Kosten noch für kritische Faktoren zu München?

Freue mich auf Antworten... Sascha

bobbit
29.09.2007, 12:18
Am besten mal die Suchfunktion bemühen und in das Lokalforum München schauen. Dort findest du wirklich allerhand Tipps und Meinungen über München. Viel Erfolg.

wanci
29.09.2007, 12:33
Was wisst ihr Gutes / Schlechtes über München ?
Wovon habt ihr in München gehört?
Was haltet ihr von München?
Was gibt abgesehen von den Kosten noch für kritische Faktoren zu München?

Im Lokalforum wirst du nicht viele Antworten bekommen. Das ist ziemlich tot, da es ein eigenes Forum gibt: www.medi-board.de. Da findest du viel dazu, kannst auch deine Frage da nochmal stellen. Aber vorsicht, erstmal suchen :-))

Solara
30.09.2007, 22:03
Am besten mal die Suchfunktion bemühen und in das Lokalforum München schauen. Dort findest du wirklich allerhand Tipps und Meinungen über München. Viel Erfolg.

HAHAHA!
Da ist nicht viel los - aber kuck unter dem Link von wanci, da schaut's während des Semester sehr viel vielversprechender mit Infos aus ;-) !

abi07
02.10.2007, 08:48
Ich würde die Tatsache, dass München eine solche Massenuni (1000 Erstsemester für Medizin?) ist, als klaren Nachteil sehen.

Felicitas
02.10.2007, 09:13
Ich habe meine Vorklinik in München absolviert.

Ich bin eigentlich weder Stadt- noch Massen - Mensch, aber ich würde mir an Deiner stelle keine Sorgen machen.

Massenuni - macht insofern nichts, als dass die Seminargruppen trotzdem klein sind. In den Vorlesungen wird es machmal eng, aber wenn Du rechtzeitig kommst, findest Du sicher einen Platz.

München ist teuer - ja das ist es, aber dafür hat die Stadt sehr,sehr viel zu bieten. Ok, am Anfang vom Studium kannst Du auf den Freizeitwert sicherlich pfeifen, weil Du keine Zeit haben wirst.... aber falls Du dann doch einmal mehr Zeit hast, kannst Du Dich wirkich freuen.

Nicht zu unterschätzen ist der "Marktwert" von München: Falls Du die Uni eines Tages doch aus unerfindlichen Gründen tauschen möchtest: Die Leute rennen Dir sicherlich die Bude ein, Du könntest den Platz sogar unter den Heidelbergern versteigern (wenn es nicht gerade illegal währ :-)))

wanci
02.10.2007, 10:56
Manchmal ist es ganz praktisch, einfach in der Masse untergehen zu können...
Außerdem lernt man selbst nach Jahren Studium noch neue Leute in seinem Semester kennen. Ist doch auch toll ;-)

Gersig
02.10.2007, 11:50
Ich hab das ganze mal ins Münchner Lokalforum verschoben :-)

Solara
02.10.2007, 12:21
@ Gersig

das mit dem Verschieben war, glaub ich, keine so gute Idee - hier runter ins Münchener Lokalforum verirrt sich so gut wie nie jemand ...!!

Gersig
02.10.2007, 13:52
Doch, das passt schon :-top