PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

thinker
09.10.2007, 09:08
"Warum es nicht gereicht hat oder die Ränge bzw. Grenzränge, kann ich Ihnen nicht erläutern, bisher liegen uns nur die Ergebnisse vor. Sofern Sie Interesse an den Rängen haben, müssen Sie sich am Freitag noch einmal bei uns melden.>" ZVS - Gruppe 4

Nyx
09.10.2007, 09:11
@lexie
du kriegst noch post von deiner uni, da wird alles drinstehen =) brauchst halt dann den bescheid, krankenversicherungsnachweis, zeugnis, etc etc und musst dich dann zum (im brief) angegebenen termin einschreiben!
aber jedenfalls herzlichen glückwunsch meinerseits! :)

Lexie
09.10.2007, 09:13
@lexie
du kriegst noch post von deiner uni, da wird alles drinstehen =) brauchst halt dann den bescheid, krankenversicherungsnachweis, zeugnis, etc etc und musst dich dann zum (im brief) angegebenen termin einschreiben!
aber jedenfalls herzlichen glückwunsch meinerseits! :)


Vielen lieben Dank! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt;) Also bis ich den Bescheid hab, kann ich erstmal noch chillen und mich freuen;) Danach fängt der Stress an. Egal, mach mir da Gedanken drum, wenns so weit is, erstmal feiern :-party

Nyx
09.10.2007, 09:18
ja spätestens zum studium fängt der stress an. relaxe noch bis dahin und freu dich über die zusage! :-party
die briefe von der zvs und deiner uni kommen noch früh genug.

was mich freut, ich kann heut sogar noch zur esi-einführung hier gehen! =)

geli87
09.10.2007, 09:18
Hallo ihr....

Hab heute morgen die Dame von der ZVS direkt erreicht. Unter Vorbehalt hab ich einen Platz in BOCHUM bekommen..!?

Bochum war bei mir an 5. Stelle und ich war 53 Plaetze vom GR entfernt. Meine erste OP war Homburg und ich war dort nur 2 Plaetze vom GR entfernt...???

Das soll noch einer verstehen...

Druecke allen die Daumen, die noch nicht ´Bescheid wissen :-winky

Lexie
09.10.2007, 09:24
Hallo ihr....

Hab heute morgen die Dame von der ZVS direkt erreicht. Unter Vorbehalt hab ich einen Platz in BOCHUM bekommen..!?

GLÜCKWUNSCH :-winky

@Nyx
Genau das nervt mich, dass ich diese ganzen Erstsemester-Einführungsveranstaltungen verpasse. Ich hoffe, ich bekomm trotzdem alles geregelt :-nix

macks
09.10.2007, 09:40
GLÜCKWUNSCH :-winky

@Nyx
Genau das nervt mich, dass ich diese ganzen Erstsemester-Einführungsveranstaltungen verpasse. Ich hoffe, ich bekomm trotzdem alles geregelt :-nix

Am Freitag ist nochmal eine Einführungsveranstaltung wo alles Wichtige für die Nachrücker erklärt wird :-))

Lexie
09.10.2007, 09:44
echt??? an allen unis? das wär ja total cool!!!

Jucan
09.10.2007, 09:57
So, ich habe jetzt auch endlich mal eine Auskunft von der ZVS erhalten und ist natürlich eine Absage. Durchschnittlich 300 Plätze Abstand vom Grenzrang waren einfach zu viel. Ich war im ADH drin für Düsseldorf, Gießen, Frankfurt, Homburg und Bochum. Letztes Jahr ging das 1.NRV bei diesen Unis (außer Frankfurt) ja noch bis 1.8, dieses WS dann wohl nicht - na toll!

Ashe
09.10.2007, 10:07
Hallo an alle!

Hab mich gerade erst neu registriert, bin soeben von der ZVS zu einer Münchner Medizinstudentin gekürt worden!
Zwar nicht meine Wunschuni, aber das Warten hat mich so irre gemacht, ich nehme freudestrahlend alles was kommt ;-)

Hatte ganze 435 Plätze (oder was auch immer :-nix ) zwischen mir und dem Grenzrang, drum an alle, die noch auf ihren Bescheid warten:

Ich drück euch die Daumen, und an einigen Unis sind ja noch große Sprünge gemacht worden, drum nicht gleich verzweifeln!

bastidafinko
09.10.2007, 10:17
Ich hab auch unter Vorbehalt eine Zulassung in Hamburg.

ich weiß nur nicht, ob ich mich schon wirklich freuen kann, weil der Typ von der Zvs zu mir meinte, dass sich theoretisch auch immer noch was ändern kann und deshalb die Zusage nur unter Vorbehalt rausgegeben wird.

...was sagt ihr dazu?

Kathi8807
09.10.2007, 10:21
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der oder die mit 1,7 auch nicht genommen wurde?? :( Man, mir fehlen ja anscheinend nur 10-15 Plätze in Frankfurt...bis wohin wurde denn in Hamburg genommen bastidafinko? Jetzt heißt es für mich wieder 2 Wochen warten :(

Pimiento
09.10.2007, 10:25
Was hast du für eine DN, Ashe?

bastidafinko
09.10.2007, 10:25
Also ich war in HH 75 Plätze vom grenzrang entfernt.
Was haltet ihr denn jetzt von der Zusage unter Vorbehalt?

Pimiento
09.10.2007, 10:33
"Guten Tag,

es ist nicht vorgesehen, die neuen Rangplätze zu veröffentlichen.

MfG
Ihre ZVS"
Gruppe 1

bastidafinko
09.10.2007, 10:38
ich will euch nicht stresse, aber ich würde gerne wissen wir ihr damit umgeht.
Ich hab keine Ahnung, ob ich mich darauf verlassen kann.

Litzy
09.10.2007, 10:46
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der oder die mit 1,7 auch nicht genommen wurde?? :(

Ich hab auch 1,7 und keinen Platz bekommen :-(
Mir fehlten in Gießen 125 Plätze, dachte, dass das vielleicht reichen könnte... aber anscheinend nicht...
was machst du denn jetzt, hattest du dir ne Alternative zurecht gelegt??? Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich die Zeit bis zum SS rumkriegen soll...

Ashe
09.10.2007, 11:01
@Pimiento: Meine DN ist 1,6 und ich hab keine Berufsausbildung, die Note wurde also nicht aufgestockt.


@bastidafinko: Klar verlass ich mich jetzt auf die Aussage! Kann es mir auch gar nicht anders leisten, denn sechs Tage für eine Wohnungssuche in München unter den Umständen sind ... bescheiden wenig.
Ich schätze, die ZVS will einfach nur in Bezug auf Klagen "unantastbar" sein und bleiben; sicherlich beabsichtigt dort niemand, jetzt noch etwas zu ändern.
Gut, Fehler passieren immer wieder, aber wenn's tatsächlich so weit kommt, kann man ja immer noch drauf reagieren. Freuen wir uns doch einfach (Glückwunsch für deine Zulassung) :-party

dicegurl
09.10.2007, 11:35
wieder ne absage...naja, machste nix...und ob es ein 2. nrv gibt, steht doch noch gar nicht fest oder?! ich find mich mal damit ab wieder keinen platz zu haben bis zum nächsten ss :-heul

Anika19
09.10.2007, 11:43
frage mich auch,inwiefern man sich auf dieses "unter vorbehlat" verlassen kann...
nicht das man jetzt denkt juhu nen platz und dann war es doch falsch..