PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Tina87
09.10.2007, 11:45
Hallo ihr lieben Mittraurigen ZVSgefrusteten, Hey ihr lieben, die einen Platz gekriegt haben, ich freue mich wirklich für euch!!Viel Glück bei der Wohnungssuche!
Ich werde jetzt erstmal 3 Monate Pflegepraktikum machen, damit bekomm ich die Zeit ganz gut rum!!
Habe eine Frage: Ist überhaupt jemand mit 1,8 irgendwo nachgerückt??? Wenn ja, wo??
Ach echt, es gibt nur vielleicht ein 2.NRV?? Wo steht denn das??
Lg, Tina

bobbit
09.10.2007, 12:07
Unter Vorbehalt wird bei allen Zusagen und Ablehnungen vor dem eigentlichen schriftlichen Bescheid der ZVS angefügt. Denn dort arbeiten auch nur Menschen und es kann sein, dass sich im System noch etwas ändert oder jemand etwas falsch abgelesen hat.

Bisher sind mir aber nur wenige Fälle bekannt, wo wirklich Absagen kamen, obwohl telefonisch oder per Mail zugesagt wurde. Falls ihr relativ sichergehen wollt, ruft noch einmal an oder schreibt eine Mail, dann habt ihr es mindestens zweimal gehört oder gelesen, dann wird sich hoffentlich niemand verguckt haben. Ansonsten viel Spaß und Erfolg im ersten Semester :-)

Anika19
09.10.2007, 12:11
habe ich gemacht..einmal angerufen und einmal ne mail..war beides mal ne zusage..
naja..

dicegurl
09.10.2007, 12:11
Ach echt, es gibt nur vielleicht ein 2.NRV?? Wo steht denn das??
Lg, Tina

das ist immer so! wie soll denn ein 2. nrv stattfinden wenn einfach keiner mehr abspringt? geht ja nicht weil wie sollen ohne freie studienplätze leute nachrücken! in irgendeinem thread habe ich gelesen, dass es letztes ws in hannover nicht mal ein 1. nrv gab weil die zvs zu viele zulassungen verschickt hat...

engelchen88
09.10.2007, 12:14
ich warte auf eine email und versuche in der gleichen zeit versuche ich, bei der zvs jemanden zu erreichen... man man man bin ich aufgeregt... drückt mir die daumen :)

macks
09.10.2007, 12:15
echt??? an allen unis? das wär ja total cool!!!

Nicht an allen, aber in Düsseldorf auf jeden Fall!

Lexie
09.10.2007, 12:25
ha! das is doch mal was. woher weißte das? studierst du da auch?

macks
09.10.2007, 12:42
Ja, ich bin auch nachgerückt. Sowas kannste auf der Seite der Fachschaft (http://www.fsmed.uni-duesseldorf.de/aktuelles/termine/esag-rallyetag) lesen. Bin gespannt :-bee

engelchen88
09.10.2007, 12:45
juhuuuuuuu ich habe unter vorbehalt eine zulassung für hannover bekommen *freut-sich*

bobbit
09.10.2007, 12:53
juhuuuuuuu ich habe unter vorbehalt eine zulassung für hannover bekommen *freut-sich*
Herzlichen Glückwunsch!
Ab ins StudiVZ und der Gruppe MHH-Erstis 2007 beitreten und am Donnerstag Abend um 19 Uhr zum inoffiziellen Vortreffen erscheinen - kommen derzeit wohl um die 40 Studenten hin :-)

Bei Fragen und Problemen einfach fragen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;-)

Verchen
09.10.2007, 13:00
Ich hab auch unter Vorbehalt eine Zulassung in Hamburg.

ich weiß nur nicht, ob ich mich schon wirklich freuen kann, weil der Typ von der Zvs zu mir meinte, dass sich theoretisch auch immer noch was ändern kann und deshalb die Zusage nur unter Vorbehalt rausgegeben wird.

...was sagt ihr dazu?

Hi, hab auch heute erfahren, dass ich in HH nachrücke. Hast du schon irgendeine Ahnung wie das dann für uns als Nachrücker, also prinzipielle Zuspätkommer, läuft? Ich mein, die O-Phase hat ja schon diesen Montag angefangen und ich weiß nicht, ob man nicht jetzt schon mal hinfahren sollte, auch ohne den offiziellen Bescheid.....

Lexie
09.10.2007, 13:00
Ja, ich bin auch nachgerückt. Sowas kannste auf der Seite der Fachschaft (http://www.fsmed.uni-duesseldorf.de/aktuelles/termine/esag-rallyetag) lesen. Bin gespannt :-bee

vielen dank! ich bin so aufgeregt...wo kommst du denn her?

CNSVX
09.10.2007, 13:02
@ Engelchen: Hey, herzlichen Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja bald! :-) Wie bobbit schon gesagt hat: Ab ins StudiVZ und am Donnerstag zum Kneipenabend kommen. Treffen uns um 19 Uhr an der Statue vorm Hauptbahnhof.
Und fang am besten gleich mit der Wohnungssuche an. Der Wohnungsmarkt soll in H zwar ganz gut sein, aber ich kenne viele, die ganz schön lange gesucht haben und letztendlich doch ins Studentenwohnheim gegangen sind, weil sie nichts anderes gefunden haben. Also leg los! ;-) Und freu dich noch schön weiter!

zuversicht
09.10.2007, 13:26
@engelchen88
erstmal herzlichen glückwunsch! hast du angerufen?
ich bin nämlich platz 167 in hannover und hab mich noch nicht getraut nachzufragen aber das würde ja heißen dass ich auch drin bin!
ich kann gar nicht mehr auf donnerstag warten...
aber dann sieht man sich aj vll bald

bastidafinko
09.10.2007, 13:36
Hi, hab auch heute erfahren, dass ich in HH nachrücke. Hast du schon irgendeine Ahnung wie das dann für uns als Nachrücker, also prinzipielle Zuspätkommer, läuft? Ich mein, die O-Phase hat ja schon diesen Montag angefangen und ich weiß nicht, ob man nicht jetzt schon mal hinfahren sollte, auch ohne den offiziellen Bescheid.....

So. Ich hab jetzt die telefonische Zusage und die per e-mail. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob man jetzt schon irgendwas unternehmen soll bevor man was in der Hand hat...
Sonst fängt ja am 19.10 der Crashkurs in Chemie an und an dem will ich auf jedenfall teilnehmen.
ich schreib dir einfach ne pn, wenn ich mich doch dazu entschließe vorher irgendetwas zu unternehmen...denkst du du fährst die Tage noch hin?
LG

@engelchen
Auf welchem Rang warst du für Hannover?

Verchen
09.10.2007, 13:47
So. Ich hab jetzt die telefonische Zusage und die per e-mail. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob man jetzt schon irgendwas unternehmen soll bevor man was in der Hand hat...
Sonst fängt ja am 19.10 der Crashkurs in Chemie an und an dem will ich auf jedenfall teilnehmen.
ich schreib dir einfach ne pn, wenn ich mich doch dazu entschließe vorher irgendetwas zu unternehmen...denkst du du fährst die Tage noch hin?
LG


Weiß nicht, muss sagen, ich hab auch einfach nicht mehr dran geglaubt. Muss das jetzt erstmal verdauen ;-) , woher weißt denn das über den Chemie-Kurs? Hab das bisher noch niergendwo gefunden...
lg

Verchen
09.10.2007, 13:49
ok, ich habs gerad gefunde...

lara83
09.10.2007, 13:54
Was hattet ihr denn für einen Grenzrang in HH? Und wie war den Eure Durchschnittsnote????

Verchen
09.10.2007, 13:59
Ich war auf Platz 54 in HH. Hab 1,6 und du? Noch nicht nachgefragt?

lara83
09.10.2007, 14:01
Ich hab 1,7 und bin über 100...
Ich glaube mal dann wird dass wohl bei mir eher nichts werden...
Hab schon ne Email geschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten!?