PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26

maefju4
11.10.2007, 12:18
Humanmedizin...!
In Zahnmedizin kommt man mit 2,0 inzwischen eigtlich überall rein...Letztes sommersemster hab ich mich für ZM in Freiburg beworben, da ich über einen Quereinstieg nachgedacht habe. Den Platz habe ich auch sofort im Auswahlverfahren bekommen, aber dann doch platzen lassen, weil mir das Risiko zu hoch war, den Wechsel nicht zu schaffen.

dicegurl
11.10.2007, 12:20
Humanmedizin...!
In Zahnmedizin kommt man mit 2,0 inzwischen eigtlich überall rein...Letztes sommersemster hab ich mich für ZM in Freiburg beworben, da ich über einen Quereinstieg nachgedacht habe. Den Platz habe ich auch sofort im Auswahlverfahren bekommen, aber dann doch platzen lassen, weil mir das Risiko zu hoch war, den Wechsel nicht zu schaffen.

gute wahl ;) ich studiere nämlich human und möchte lieber zahn und ein wechsel ist nicht grad einfach, zumindest hab ich trotz mittlerweile 2maliger bewerbung (ss07 & ws 07/08) immernoch kein platz bekommen :-heul

dir aber herzlichen glückwunsch!

Lisy
11.10.2007, 12:35
ich habe gerade bei der zvs angerufen und die haben mir ganz freundlich auskunft über meine ränge gegeben :)

wie erwartet nicht nachgerückt, es müssten mal locker noch überall zwischen 120 und 200 bewerber abspringen :-?

dicegurl
11.10.2007, 12:43
so kennt sich jemand mit den chancen im 2. nrv aus? :-))

habe soeben meine ränge erfahren! es handelt sich um ZM! bitte einschätzen :-top


hier Ihre Ränge, die nur sehr bedingt geeignet sind um Ihre Chancen einzuschätzen.

Köln: 80 (Ihr Rang) zu 20 (Grenzrang)

Aachen: 48 zu 15

Münster: 80 zu 25

Hamburg: 136 zu 22

Frankfurt: 126 zu 45

und was darf man unter der netten anmerkung die nur sehr bedingt geeignet sind um Ihre Chancen einzuschätzen verstehen? :-???

Jane55
11.10.2007, 13:00
@dicegurl, woher hast du die ränge? Hamburg macht kein 2 nachrückverfahren...
....weiss jemand ob kiel ein 2 nachrückverfahren macht? bin jetzt bei den losanträgen dabei :-blush

Jane55
11.10.2007, 13:01
achja nochwas...darf man nur für einen studiengang einen losantrag machen?

dicegurl
11.10.2007, 13:05
@dicegurl, woher hast du die ränge? Hamburg macht kein 2 nachrückverfahren...
....weiss jemand ob kiel ein 2 nachrückverfahren macht? bin jetzt bei den losanträgen dabei :-blush

ähm...wie hh macht kein 2. nrv? woher weisste das denn? warum hab ich dann nen rang? :-(( ahhhhhhhh mir wächst das alles übern kopf! die ränge hab ich von dem äusserst netten zvs menshcen per mail bekommen! wurde aba auch drauf hingewiesen das man anrufen kann!
losanträge darfste selbstverständlich nur einen pro studiengang ;) ist doch sonst unfair! wenn du mehrere schickst und ausgewählt wirst, wird dir die zulassung entzogen! ist nem freund von mir passiert! aber ich bin das beste beispiel dafür das es mit einem pro studiengang klappen kann ;) hab letztes jahr nen platz durchs los bekommen! nicht den den ich wollte aber immerhin xD

:-keks

Tine2007
11.10.2007, 13:07
ich dachte es gibt diesmal nur ZULASSUNGSbescheide...ablehnungen werden nicht mehr versendet!

stimmt, mein Fehler!

Jane55
11.10.2007, 13:20
@dicegurl...ja hamburg macht schon beim ersten nachrückverfahren die schotten dicht, das meinte die "nette" studienberatung von der uni hamburg zu mir , das finde ich auch ******** aber was soll man machen, hmm das mit den rängen zeigt dir denke ich einfach nur an wo du stehst aber bedeutet nicht das du am 2 nachrückverfahren teilnimmst, nur wo auch eines angeboten wird...also in aachen hättest du gute chancen, informier dich mal ob die ein 2 nachrückverfahren machen, ich glaube ich frage auch nach den rängen...

hmm ja also ein losverfahren für einen studiengang pro uni? oder darf ich mich nur an einer uni für zahnmedizin fürs losverfahren bewerben?

oh man, ich werde mich wohl noch fürs sommersemester bewerben müssen, hoffe das ich da eine chance habe, ist aber schon ärgerlich wie knapp das alles bei mir war...

dicegurl
11.10.2007, 13:23
@dicegurl...ja hamburg macht schon beim ersten nachrückverfahren die schotten dicht, das meinte die "nette" studienberatung von der uni hamburg zu mir , das finde ich auch ******** aber was soll man machen, hmm das mit den rängen zeigt dir denke ich einfach nur an wo du stehst aber bedeutet nicht das du am 2 nachrückverfahren teilnimmst, nur wo auch eines angeboten wird...also in aachen hättest du gute chancen, informier dich mal ob die ein 2 nachrückverfahren machen, ich glaube ich frage auch nach den rängen...

hmm ja also ein losverfahren für einen studiengang pro uni? oder darf ich mich nur an einer uni für zahnmedizin fürs losverfahren bewerben?

oh man, ich werde mich wohl noch fürs sommersemester bewerben müssen, hoffe das ich da eine chance habe, ist aber schon ärgerlich wie knapp das alles bei mir war...

in aachen?? meinste echt? da war ich vorher rang 172 und grenzrang 107...dachte das wär auch nicht allzu weit...aber danke, ich werd in aachen mal nachfragen!
nein, du darfst dich selbstverständlich an jeder uni EINMAL für zahnmed zum losverfahren bewerben!
warst du nicht jemand von denen die nur 20-30 ränge hinterm grenzrang waren?
ich drück dir weiter die daumen!

Rubilein
11.10.2007, 13:30
Ich hab gerade von der ZVS erfahren, dass sie in D-Dorf nur bis 1,7 ausgewählt haben!
Ränge wollte mir die Dame nicht nennen 0.o

Jane55
11.10.2007, 13:33
ja war 55 ränge in hamburg und 52 ränge in kiel vom grenzrang entfernt...
naja was solls, hab eben pech gehabt...nur ärgerlich das der letzte mit 2,0 genommen wurde und ich auch 2.0 hatte :-top

zum sommersemester muss es klappen sonst keine ahnung was ich mache, werde jetzt erstmal mein bwl studium in kiel anfangen, und man weiss ja nie was die zukunft so bringt ;-) ja also in aachen sind 33 leute soweit ich weiss, das könnte doch klappen! Drück dir die daumen. ..vielleicht klappts ja im LOs, bis zum sommersemester haben wir bestimmt einen platz ;-)

think positive :-top

bobbit
11.10.2007, 14:02
und was darf man unter der netten anmerkung die nur sehr bedingt geeignet sind um Ihre Chancen einzuschätzen verstehen? :-???
Das Problem mit den Grenzrängen ist, dass dort ja alle Personen auftauchen, die sich im AdH an den Unis beworben haben. Haben sich also welche wie du in Köln, Aachen, Münster, Hamburg und Frankfurt beworben und erhalten eine Zulassung für Aachen, fallen diese aus der Vergabe heraus. Kurz gesagt, du hast an den anderen Unis jeweils eine Person weniger vor dir. Ich sage einfach mal, dass diese Grenzränge eher virtuell sind als wirklich realitätsnah. Und das könnte ich mir vorstellen, meint die ZVS in der Mail.

dicegurl
11.10.2007, 14:05
Das Problem mit den Grenzrängen ist, dass dort ja alle Personen auftauchen, die sich im AdH an den Unis beworben haben. Haben sich also welche wie du in Köln, Aachen, Münster, Hamburg und Frankfurt beworben und erhalten eine Zulassung für Aachen, fallen diese aus der Vergabe heraus. Kurz gesagt, du hast an den anderen Unis jeweils eine Person weniger vor dir. Ich sage einfach mal, dass diese Grenzränge eher virtuell sind als wirklich realitätsnah. Und das könnte ich mir vorstellen, meint die ZVS in der Mail.

wow :-wow du hast ja voll den durchblick und ich hab das wort grenzrang endlich verstanden! danke! wenn du willst kannst du mein persönlicher zvs-studienberater fürs ss werden, vllt krieg ich ja dann nen platz wenn ich dank dir alles richtig mach :-dance

bobbit
11.10.2007, 14:10
wow :-wow du hast ja voll den durchblick und ich hab das wort grenzrang endlich verstanden! danke! wenn du willst kannst du mein persönlicher zvs-studienberater fürs ss werden, vllt krieg ich ja dann nen platz wenn ich dank dir alles richtig mach :-dance
:-love
Ich bin froh, dass ich das System nun halbwegs durchblicke und richtig ins Studium einsteigen darf. Hoffentlich bestätigen sich nicht die Horrorvisionen, dass die Zulassungsgrenzen sich weiter verschärfen... Aber schon allein des Spektakels wegen, schaue ich trotz meines Platzes weiterhin hier rein ;-)

Achso, du hast eine PN von mir bekommen ;-)

assiköter
11.10.2007, 14:22
ja war 55 ränge in hamburg und 52 ränge in kiel vom grenzrang entfernt...
naja was solls, hab eben pech gehabt...nur ärgerlich das der letzte mit 2,0 genommen wurde und ich auch 2.0 hatte

bei welcher uni wurde bis 2.0 angenommen? kiel? hab grade bei der ver*****en zvs angerufen und die tante hat gesagt, in kiel wäre keiner nachgerückt, weil niemand abgesprungen wäre.

Tina87
11.10.2007, 15:09
Hoffentlich bestätigen sich nicht die Horrorvisionen, dass die Zulassungsgrenzen sich weiter verschärfen...


Dein Wort in Gottes Ohr...

Moonglow
11.10.2007, 15:43
Die Frage ist vllt. blöd, aber weiß irgendjemand, ob die Registriernummer die auf dem Losantrag für München verlangt wird, die aus der ZVS-Bewerbung ist oder ob sie von der Universität selbst vergeben wird?

Vielen Dank schon mal

Nibras
11.10.2007, 16:05
Ich hab gerade von der ZVS erfahren, dass sie in D-Dorf nur bis 1,7 ausgewählt haben!
Ränge wollte mir die Dame nicht nennen 0.o

Ich hab angerufen wegen Düsseldorf und bald nen Affen bei der Info bekommen.

Granzrang: 72
Ihr Rang: 78

Das ist ja mal übelst knapp. Weiß garnicht ob ich mich tierisch aufregen soll, oder mir Hoffnungen wegen dem 2. NRV machen soll. Der ZVS Typ sagte es wäre nicht unmöglich dass ich trotzdem nicht schaffe. Leider hat er auch gesagt das der Grenzrang nicht heißt, dass 72 Leute nachgerückt sind, sonst wäre ja die Wahrscheinlichkeit das 6 von 72 abspringen recht gut. Oh mann.... weiß nicht wie ichs durchhalten soll bis übernächste Woche.....

Hat denn hier jemand seinen Platz in DDorf nach dem 1.NRV abgelehnt wegen Zivi oder so??? ICH HOFFE!!!!

assiköter
11.10.2007, 16:05
hat nun jemand in kiel im nachrückverfahren einen platz bekommen? wenn ja, mit welchem nc?