PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26

Jane55
11.10.2007, 22:38
ahhhh ich hoffe.....meinst du wir haben chancen zum sommersemester? wo wirst du dich überall bewerben?

Jane55
11.10.2007, 22:39
ich denke ich bewerbe mich überall nur die nicht die so komische vorauswahlverfahren haben da habe ich eh keine chance.......

dicegurl
11.10.2007, 22:40
ahhhh ich hoffe.....meinst du wir haben chancen zum sommersemester? wo wirst du dich überall bewerben?

na du auf jedenfall, dein abi ist doch viel besser als meins! ich hoffe mal auch, dass ich ne chance hab, auch wenn ich momentan doch noch eheer aufs losverfahren hoffe! werde mich selbstverständlich deutschlandweit bewerben...ich bin jetzt schon 550km von zu hause weg ;] bin nicht mehr anspruchsvoll :-D

Jane55
11.10.2007, 22:45
oha so weit? wo studierst du denn? man ich beneide dich immerhin studierst du schon medizin, das habe ich mir gleich abschminken müssen...obwohl ich es auch gerne studiert hätte aber mein abi reicht nicht, aber zahnmedizin fand ich auch schon immer interessant ... ja ich habe angst nachher irgendwo in erlangen oder regensburg reinzukommen das ist soo weit und ich liebe mein hamburg ....aber hamburg ist eh gestorben es sei denn das losverfahren klappt, aber das ist wie lotto..aber als humani dachte ich ginge doch auch son quereinstieg zu zahnmedizin .....

dicegurl
11.10.2007, 23:01
oha so weit? wo studierst du denn? man ich beneide dich immerhin studierst du schon medizin, das habe ich mir gleich abschminken müssen...obwohl ich es auch gerne studiert hätte aber mein abi reicht nicht, aber zahnmedizin fand ich auch schon immer interessant ... ja ich habe angst nachher irgendwo in erlangen oder regensburg reinzukommen das ist soo weit und ich liebe mein hamburg ....aber hamburg ist eh gestorben es sei denn das losverfahren klappt, aber das ist wie lotto..aber als humani dachte ich ginge doch auch son quereinstieg zu zahnmedizin .....

geht auch aber ist halt schwer :-nix und bisher hab ich noch keinen platz bekommen :( nach hh würd ich auch soooo gern...na wenn ich du wär würd ichs losverfahren auch für hm machen, wenn du das eh hättest machen wollen wenns abi gestimmt hätt...ich mein ich bin da ja auch reingeraten und die paar cent...regensburg und greifswald sind gluab ich die einzigen unis, bei denen ich mich niiiiiie beworben hab! das ist selbst mir zu weit! erlangen geht doch noch! momentan studiere ich in leipzig :/

Jane55
11.10.2007, 23:18
ja hab ich auch ;-) hab mich für humanmedizin in zwei städten beworben im losverfahren....weisst du wie das mit studienplatztausch ist , ich meine du bist ja schon studentin ...hast du das mal versucht nach hamburg zu wechseln, ist das überhaupt möglich?

dicegurl
11.10.2007, 23:20
ja hab ich auch ;-) hab mich für humanmedizin in zwei städten beworben im losverfahren....weisst du wie das mit studienplatztausch ist , ich meine du bist ja schon studentin ...hast du das mal versucht nach hamburg zu wechseln, ist das überhaupt möglich?

möglich ist alles...nur obs funzt weiss man ers wenn mans probiert ;] aber wenn du innerhalb des studiengangs tauschen willst denke ich ist es einfacher! entweder du hast nen tauschpartner oder bewirbst dich als ortswechsler!

laura_karolin
12.10.2007, 05:59
@klardoch: ich hab an das studentensekretariat ne email geschrieben und die haben mir zurückgeschrieben, dass in humanmedizin kein nrv stattgefunden hat. denke, das ist ne glaubwürdige quelle

thinker
12.10.2007, 10:13
So sieht es bei mir aus:

ZVS-Mann
hier Ihre Ränge, Ihre Chancen kann leider niemand einschätzen, Sie können sich aber gerne am 23.10.2007 telefonisch oder per Mail nach dem Ergebnis erkundigen.

Köln: 403 (Ihr Rang), da keine Personen nachgerückt sind, können Sie den Grenzrang dem letzten Bescheid entnehmen.

Bonn: 462 zu 30 (Grenzrang)

Düsseldorf: 80 zu 72

Kiel: 554, da keine Personen nachgerückt sind, können Sie den Grenzrang dem letzten Bescheid entnehmen.

Greifswald: 1166, da keine Personen nachgerückt sind, können Sie den Grenzrang dem letzten Bescheid entnehmen.
Doof!
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Grenzränge eine Aussage haben, weil ich nicht glauibe, dass nur 8 Leute in Ddorf vor mir sind, wenn Leute mit 1,7 (wie Nibras) nicht nachgerückt sind. Seltsam.

Nibras
12.10.2007, 10:36
So sieht es bei mir aus:

Doof!
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Grenzränge eine Aussage haben, weil ich nicht glauibe, dass nur 8 Leute in Ddorf vor mir sind, wenn Leute mit 1,7 (wie Nibras) nicht nachgerückt sind. Seltsam.

Es kann schon sein. Ich hab so ziemlich das schlechteste 1,7er Los gezogen und du eines der besten 1,8er. Kann schon hinkommen.

thinker
12.10.2007, 10:37
Ich habe leider nur 1,9.

Nibras
12.10.2007, 10:38
Ich habe leider nur 1,9.

Achso, ja stimmt, dann ist das echt seltsam. Aber wer weiß, vielleicht haste ja glück und die haben einen fehler gemacht von dem du profitieren könntest.... immerhin en letzter Hoffnungsschimmer...

thinker
12.10.2007, 10:44
lol
Da hat mir einer per Email die falschen Ränge geschickt...bin in Ddorf nämlich z.B. nur auf irgendwie einem Pklätz über 1000.

Pimiento
12.10.2007, 12:06
"Guten Tag,

es ist nicht vorgesehen, Ranplätze erneut zu veröffentlichen, da hieraus
keine Zulassungschancen zu ersehen sind.

MfG
Ihre Gruppe01"

Warum sagen die mir meine ränge nicht und euch schon??? :-(

thinker
12.10.2007, 12:13
Weil du vielleicht falsch fragst. Frag mal einfach nach deinen persönlichen Rängen, die du hast.

Lisy
12.10.2007, 13:16
du musst da anrufen...also ich habe denen eine email geschrieben, woraufhin ich genau die gleiche antwort bekam (bin auch gruppe 01) und dann hab ich einfach mal dort angerufen und mir wurden ohne weitere probleme meine ränge mitgeteilt....also probier das ganze mal telefonisch ;)

Inelein
12.10.2007, 13:30
Boah das gibts doch nicht :-(!!!!!!
Diese blöde Kuh sagt mir meine Ränge einfach nicht bei Gruppe 01.
Hab ne email geschrieben, da wurde mir zurückgeschrieben, dass es nicht vorgesehen ist die Ränge zu veröffentlichen. Ok dann hab ich angerufen, und hab 5 min mit der diskutiert, und bin immernoch nicht weiter :-(. Obwohl ich gesagt habe, dass ich mindestens schon 4 Leute kenn denen ihre Ränge gesagt wurden. Da meinte sie nur die Ränge würden mir eh nichts nützen da sie für das 2. NRV nochmal neu gemacht werden.
Boah ich hasse die ZVS!!!!!

thinker
12.10.2007, 13:48
Versuchs doch mal bei einer anderen Gruppe! Die von Gruppe 4 sind nett. Sie hat mir z.B. noch viel mehr erzählt und mir Hoffnungen gemacht und das mti den Grenzrängen erklärt und sowas und meinte, dass ich mit 1,9 ja im SS Chancen hätte und so...jaja!

Lisy
12.10.2007, 14:35
wie die ränge werden fürs 2. nachrückverfahren neu gemacht?? ich dachte, man bleibt in den rängen und rückt einfach nur nach vorne??!?!?!

thinker
12.10.2007, 14:37
Die werden nicht ganz neu gemacht, sondern halt "bereinigt" von den Leuten, die schon anderswo einen Platz haben und sowas...