PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26

dicegurl
12.10.2007, 14:37
wie die ränge werden fürs 2. nachrückverfahren neu gemacht?? ich dachte, man bleibt in den rängen und rückt einfach nur nach vorne??!?!?!

nein innerhalb der selben dn wird nochmal neu gelost...so hab ichs verstanden

Suleika
12.10.2007, 15:13
au man etz geht die diskussion wieder los :-D

das mit dem neu losen ist schwachsinn, dachte auch erst es wird neu gelost - in der einen mail der zvs stand doch die würden neu gebildet werden..also nicht neu gelost, sprich aus rang 400 wird 80 und aus rang 422 wird 102.

Inelein
12.10.2007, 16:07
Wieso so sagt sie mir dann dass mein Rang mir eh nichts nützt? Klar sind da noch Leute zum bereinigen drin, aber sorry, wenn ich um zwei Plätze vorbei bin, dann kann ich da immer noch mehr einschätzen als meine Ränge gar nicht zu kennen!
Am Mo ruf ich bei ner anderen Gruppe an mir reichts jetzt langsam ist ja nicht so, dass die Nummer kostenlos wäre, vorallem da man egal ob besetzt ist oder nicht verbunden wird.
Und ganz ehrlich gesagt, hat es sich für mich so angehört als ob die Ränge nochmal neu gebildet werden, obwohl ich bis heute immer einer derjenigen war, die das als Unsinn abgetan hat :-(

Nibras
12.10.2007, 16:59
Wieso so sagt sie mir dann dass mein Rang mir eh nichts nützt? Klar sind da noch Leute zum bereinigen drin, aber sorry, wenn ich um zwei Plätze vorbei bin, dann kann ich da immer noch mehr einschätzen als meine Ränge gar nicht zu kennen!
Am Mo ruf ich bei ner anderen Gruppe an mir reichts jetzt langsam ist ja nicht so, dass die Nummer kostenlos wäre, vorallem da man egal ob besetzt ist oder nicht verbunden wird.
Und ganz ehrlich gesagt, hat es sich für mich so angehört als ob die Ränge nochmal neu gebildet werden, obwohl ich bis heute immer einer derjenigen war, die das als Unsinn abgetan hat :-(

Die werden nicht neu gebildet. Mein ZVS Typ hat mir versichert dass mein Rang bedeitet, dass wenn 6 Leute absagen ich defintiv einen Platz hab.

Nibras
12.10.2007, 17:02
Achja, für alle die auf Düsseldorf hoffen: Ja, es wird ein 2. Nachrückverfahren stattfinden! Natürlich nur wenn noch Plätze frei werden..

Zitat:
Guten Tag,

grundsätzlich findet in Düsseldorf ein 2. NRV statt, wenn natürlich keine freien Plätze mehr vorhanden sind, wird auch niemand mehr nachrücken.

MfG Deutenberg

thinker
12.10.2007, 17:28
Es wird nur dauernd gesagt, dass der Rang nicht viel sagt, weil darunter ja auch Leute sind, die im Rangsystem von 5 anderen Unis auch drin sind und es deswegen ziemlich schnell sein kann, dass jene absagen oder so....

Jane55
12.10.2007, 19:26
Die werden nicht neu gebildet. Mein ZVS Typ hat mir versichert dass mein Rang bedeitet, dass wenn 6 Leute absagen ich defintiv einen Platz hab.

nicht schlecht, nur 6 leute?? bei mir findet garkein 2 nachrückverfahren mehr statt...ja die kieler und hamburger sind da etwas knauseriger, hoffe jetzt nur noch auf das losverfahren und wenn nicht....sommersemester 08...ich denke aber da müssten wir alle endlich mal einen platz bekommen...hoff hoff hoffe ich... :-))

Rubilein
13.10.2007, 08:11
Also ich werde vllt Montag auch nochmal bei einer anderen Gruppe anrufen, wegen den Rängen 0.0

jam123
14.10.2007, 11:30
....sommersemester 08...ich denke aber da müssten wir alle endlich mal einen platz bekommen...hoff hoff hoffe ich... :-))

Stark dafür :-top

Leider sind meine Chacen eher minimal, hoffe auch aufs Losverfahren, wann werden denn so die ersten bekannt gegeben, dann lass ich mein Handy immer an oder nein, ich verlass das Haus so lange nicht mehr ;) .

Jane55
14.10.2007, 13:11
ab dem 22 oktober solltest du dich bereit halten ;-)

Suleika
14.10.2007, 13:41
ab dem 22ten? ich denk erst wenn die frist für das zweite nachrück abgelaufen ist, also anfang november

schmuggelmaeuschen
14.10.2007, 14:15
in köln schon ab den 15.10

STREBER20
14.10.2007, 14:51
entfällt, da es in köln kein losverfahren bzw. nachrückverfahren geben wird..

Inelein
15.10.2007, 13:38
BOAAAAAHHHHHHHHHHHH :-??? :-??? :-??? !!!!!!!!!

Ich habe jetzt heute ne mail an Gruppe 04 geschickt, weil mir Gruppe01 meine Ränge nicht verraten will.
Grade bekomm ich Antwort von Gruppe 01, anscheinend wurde meine mail an die weitergeleitet :-( , und derselbe Inhalt wie auch die letzten x- Versuche meinen Rang zu erfahren :-??? "Es ist nicht vorgesehen die Ränge zu veröffentlichen" :-(
Ich hab die Schnauze voll es kann doch einfach nicht sein, dass hier alle ihre Rangplätze mitgeteilt bekommen nur ich nicht!!!!!!!

Tina87
15.10.2007, 15:36
Hey Inelein, ruf doch mal an.. Mir wollten sie es per mail auch nicht sagen, aber per Telephon schon! viel Glück

Inelein
15.10.2007, 15:48
Ich hab schon zweimal angerufen :-((
Boah ich hasse die ZVS!!!

ACP
15.10.2007, 15:49
Hey,
ich hab meinen Rang auch nicht erfahren. Nur bis zu welcher Note genommen wurde. naja wenigstens etwas.

laura_karolin
15.10.2007, 16:24
also die zvs hat mir folgendes geschrieben:

Hallo,

bei den 5 Hochschulen in denen sie im Vorauswahlverfahren ausgewählt wurden
haben Sie auch am Nachrückverfahren teilgenommen, diese Hochschulen haben
bis zu folgenden Rängen ausgewählt:

Saarbrücken = eigene Kriterien, kein Rang vorhanden
Freiburg = 11
Ulm = eigene Kriterien, kein Rang vorhanden
Frankfurt = 88
Mainz = 59

Bei den Unis Saarbrücken und Ulm müssten Sie sich aufgrund der eigenen
Kriterien dieser Hochschulen direkt erkundigen, hier liegen hierzu keine
Werte vor.

MfG

laura_karolin
15.10.2007, 16:25
achso, die uni freiburg hat folgendes geschrieben:
Der NC im Nachrückverfahren lag immer noch bei 1,3. Es waren nur 5
Plätze frei.

klardoch
16.10.2007, 12:30
achso, die uni freiburg hat folgendes geschrieben:
Der NC im Nachrückverfahren lag immer noch bei 1,3. Es waren nur 5
Plätze frei.



Hallo zusammen,

ist denn nun überhaupt irgendjemand aus diesem Forum dieses Jahr nachgerückt? Egal welche Uni?

Oder wird allgemein zuviel Optimismus ins NRV gesteckt, weil doch letztes Jahr
z.T. bis ND 1,8 nachgerückt wurde.