PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

dancing_chris
24.10.2007, 12:03
vielleicht hat er/sie nen teilstudienplatz bekommen und unklar ausgedrückt???

Tina87
24.10.2007, 12:07
ja, stimmt, das wäre eine Möglichkeit.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

dancing_chris
24.10.2007, 12:11
kann man für teilstudienplätze eigentlich nachrücken, also wenn leute ihren TSP ablehnen wird er dann weiter verlost? oh man, ich glaub ich versuch mir wirklich jedes bisschen hoffnung noch einzureden.. :-wow

dicegurl
24.10.2007, 12:13
wenn du dich fürs reguläre losverfahren beworben hast kann es auch sein, dass du einen tsp bekommst...bei uns in leipzig hatten viele das "pech" aber immerhin besser als gar nix!

dancing_chris
24.10.2007, 12:17
aah okay,... grusskarten hab ich an viele unis geschickt... jetzt gibt es leute die sagen die uni so und so hätte bekannt gegeben dieses jahr kein losverfahren zu machen... aber kann das denn schon festehen? es gibt doch immer wieder leute die während der ersten wochen abspringen usw.

dicegurl
24.10.2007, 12:39
hm kla...schon, trotzdem machen manche unis kein losverfahren für zm und hm (charité) oder manche sind gnadenlos überfüllt (hab gehört in hessen solls ganz schlimm sein) werden ja immer mehr zusagen verschickt als plätze sind und wenn dann keiner abspringt is natürlich nix frei...kannst ja die unis mal fragen...leipzig macht eins aber da muss man sich noch bewerben vom 5.-9.11. online...und aachen weiss ich auch das die eins machen! viel erfolg!

dancing_chris
25.10.2007, 10:22
und wer hat heute post bekommen???... ich nicht :-kotz

sahia
25.10.2007, 14:42
briefkasten war leerer als leer :-heul

Katharina1309
25.10.2007, 16:18
hab auch nichts...

Kat87
25.10.2007, 19:58
Ich habe Post bekommen! Sogar richtig viel, aber nichts von der ZVS :-wow
Naja habe Post von der Post bekommen :-keks :-top und anscheinend hat unser Paketzusteller Pakete unterschlagen =) Und ich muss nun aussagen, dass ich mein Paket bekommen habe!
Aber sonst nichts neues an der Front :(

dicegurl
25.10.2007, 20:58
scheinen ja nicht mehr sonderlich viele nachgerückt zu sein... :-keks

schmuggelmaeuschen
25.10.2007, 21:04
tja es soll wohl soviele medizinbewerber geben wie schon lange nicht mehr, die uni köln soll wohl sogar überlegen zusätzliche plätze zuschaffen

sahia
25.10.2007, 21:05
Ich habe Post bekommen! Sogar richtig viel, aber nichts von der ZVS :-wow
Naja habe Post von der Post bekommen :-keks :-top und anscheinend hat unser Paketzusteller Pakete unterschlagen =) Und ich muss nun aussagen, dass ich mein Paket bekommen habe!
Aber sonst nichts neues an der Front :(

bei mir hat sich gleich die polizei gemeldet ;) und der mann vom amt war so unfreundlich, dass ich mich vier wochen geweigert hab zur aussage zu erscheinen. naja haben dann damit gedroht mich abzuholen :-wow
aber zum thema: es scheinen wirklich wenig nachgerückt zu sein *buhuhu* hatte doch soooo gehofft! naja jetzt heißt es hoffen aufs losverfahren und dann geht das bewerben fürs SoSe :)

dicegurl
25.10.2007, 21:42
tja es soll wohl soviele medizinbewerber geben wie schon lange nicht mehr, die uni köln soll wohl sogar überlegen zusätzliche plätze zuschaffen

bezieht sich deine aussage auf zuverlässige quellen und handelt es sich hierbei ausschliesslich um HM plätze oder wollen die auch ZM plätze schaffen?

thinker
25.10.2007, 23:04
JA!, Köln soll bitte bitte mehr Plätze klar machen.. ;)
Aber ja, woher die Quelle ?

sophia7
25.10.2007, 23:23
hi! mit dem grenzwert kann ich dir auch nicht so genau erklären-
dies habe ich bei einer suche gefunden
http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-das-nachrueckverfahren-beim-medizinstudium
vielleicht helfen die antworten ja..
viele grüße! :-music

schmuggelmaeuschen
26.10.2007, 02:57
ob es um HM oder ZM weiß ich nicht, die quelle ist Uni-interne überlegungen bzw pläne. des wegen hab ich ja auch "soll wohl" geschrieben. aber köln hat auch extrem wenig plätze (HM 170)

Katharina1309
26.10.2007, 09:32
ich bekomm schon voll die depris...kann nich mehr schlafen&mir ist schlecht...
so kanns doch auch nich sein oder?
ist4jahre warten das einzige was man tun kann,um dem traum ein stückel näher zu kommen???
kotzt mich an.
hat hier jmd überhaupt post bekommen???

Alex84
26.10.2007, 10:56
Oder du hast unglaubliches Glück und dein Los wird gezogen oder so. Wollte es damals (2005, da ging der NC auch gerade so hoch) auch nicht glauben, hab immer gedacht SPÄTESTENS zum nächsten Semester.... Das hat dann eher geschadet als geholfen, aber ich kann dich voll verstehen, 4 Jahre hören sich unglaublich lang an. Wenn du aber wirklich Medizin studieren willst, bleib dran!!! Unsere Zeit kommt auch noch :-keks . Versuch aber auf jeden Fall was "sinnvolles" wie ne Ausbildung zu machen, sonst wir die Zeit echt endlos schwer und man wird von Tag zu Tag dümmer, habs selbst gemerkt :-peng . Sonst bleibt eigentlich nur Quereinstieg über ein Anderes Fach und eine Klage, beides entweder teuer und/oder schwer unsicher.

Gruß

Alex

Pimiento
26.10.2007, 14:28
was für eine DN hast du, alex?