PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Rubilein
07.10.2007, 15:13
Mhm.. ich haett da auch noch ein Problem.
Hab einen NC von 1,6 und hoffe nun arg auf einen Platz in NRV in Aachen oder Muenchen. In Aachen (1.OP) bin ich auf Rang 592 Grenzrang 379. In Muenchen (2.OP) auf Rang 1530 Grenzrang 1103. Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Und meine eigentliche Frage: Alle, die vor mir sind, haben doch einzig und allein einen besseren NC? Oder wie werden die einzelnen Raenge vergeben, besonders im Falle von gleichen NCs?Erstmal heißt das nicht NC, sondern Durchschnittsnote ;) ^^
Und dazu Folgendes:
Bei gleicher DN wird gelost! Das heißt, dass welche, die vor und hinter dir in der Rangliste sind auch 1,6 haben können. Wenn du großes Glück hast, dann bist du der erste 1,6er in der Liste oder wenn du Pech hast der letzte ;)

Jerry03
07.10.2007, 17:01
Erstmal heißt das nicht NC, sondern Durchschnittsnote ;) ^^
Und dazu Folgendes:
Bei gleicher DN wird gelost! Das heißt, dass welche, die vor und hinter dir in der Rangliste sind auch 1,6 haben können. Wenn du großes Glück hast, dann bist du der erste 1,6er in der Liste oder wenn du Pech hast der letzte ;)

ok,ok..dann halt durchschnittsnote. wenns dich gluecklich macht^^
naja dann wohl mal auf das grosse glueck hoffen. danke fuers antworten!

engelchen88
07.10.2007, 23:49
kann mal bitte jemand meine situation einschätzen? *hilfe*
ich habe eine dn von 1,7 und bin in hannover auf rang 168 von 157, also 11 ränge.... ist das gut oder schlecht???
und weiß zufällig jemand, aus welchen gründen leute ihren studienplatz abgeben? ich könnte es nicht nachvollziehen, wo es doch so schwer ist, an einen platz heran zu kommen :)
:-meinung
liebe grüße

Euroink
07.10.2007, 23:59
@engel
Es gibt einige Leute, die sich für einen Studienplatz bewerben, obwohl sie noch einen Dienst ableisten müssen.Deshalb können sie ihren Platz nicht sofort antreten, sondern erst zum nächsten Semester..
Viel Glück, ich bin mit 1,7 auch noch still dabei zu hoffen ;-) (in Frankfurt,Gießen, Aachen, Hamburg, Hannover(da bin ich allerding über 150 Plätze vom GR entfernt)und Bonn

CH16
08.10.2007, 00:43
Elf Ränge wird 100 %ig klappen.

Inelein
08.10.2007, 07:56
Huhu?
Na wo seid ihr restlichen Nachrücker denn alle?
Gibts doch nicht, dass noch niemand wach ist, für den ultimativen ZVS-Terror!?
Also ich versuchs jetzt dann, aber ich denke die werden frühestens mittags was wissen.
Uiuiui mir is schon ganz schlecht...

Tina87
08.10.2007, 08:42
Ich werde jetzt eine e-mail schicken..Ein Telefonat mit der ZVS halten meine gespannten Nerven, glaub ich, kaum aus!!!Viel Glück euch allen :-winky

ralle
08.10.2007, 08:53
Ich bin auch arg nervös. Hab aber noch nicht angerufen. Hatte gehofft, dass hier schon wer angerufen hätte ^^ (und dann sagen könnte ob die werte schon da sind oder ob wir weiter warten müssen)

Inelein
08.10.2007, 09:08
Hab um 8.30 Uhr angerufen bei Gruppe 01. Er meinte sie hätten noch keine Ergebnisse vorliegen und ich solls morgen vormittag nochmal versuchen.
Kann aber auch nur ne Verzögerungstaktik sein, wie beim Adh :-))
Also versuchts nochmal bei anderen Gruppen

cervello
08.10.2007, 09:27
Versuchen? Dann haben die bestimmt heute schon die Ergebnisse ...

engelchen88
08.10.2007, 09:30
ich wusste garnicht, dass man wegen dem nrv auch bei der zvs anrufen kann... ist ja prima^^
ich würde mich freuen, wenn jemand von euch seinen erfolg schildern würde, dann würde ich wohl auch dort anrufen.
lg, tini

Rubilein
08.10.2007, 10:04
Ich werde noch ein bißchen warten und meine Mail dann wahrscheinlich gegen 12Uhr rauschicken ;) ^^:-dafür
Im schlimmsten Fall erfahren wir dann eben erst morgen, wie es für uns gelaufen ist...

engelchen88
08.10.2007, 10:10
an welche e-mail-adresse schickt ihr denn die anfragen? an die jeweilige gruppe?
lg, tini

Inelein
08.10.2007, 10:19
Kann denn nicht mal jemand der in einer anderen Gruppe als 01 ist, telefonisch versuchen ob sie schon was rausrücken?
Es gab doch schonmal den Fall, dass eine Gruppe behauptet hat es gäbe noch keine Ergebnisse, während die Leute aus anderen Gruppen schon ihre Zusagen bekamen!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bis morgen dauern soll, spätestens mittag müssten die doch was wissen!
Aber irgendwie kommts blöd, wenn ich schon wieder beim gleichen anruf :-))

ralle
08.10.2007, 11:35
Hab grad versucht anzurufen.
Hat ein paar mal "getutet" dann kam "Leider ist zur zeit kein Berater für Sie frei...."

Die scheinen also schon ein wenig genervt zu sein ^

engelchen88
08.10.2007, 11:49
das kenne ich, hatte ich auch schon öfter, dass alle warteplätze besetzt sind. aber ich kann dir nur raten: versuch es einfach weiter, irgendwann klappt es schon. ich bin letztens erst nach etwa 12-15 versuchen durch gekommen.
habe eben eine email an meine gruppe geschickt, ich hoffe, dass ich bald möglichst eine antwort bekomme!
man, bin ich gespannt^^
wie lange wartet ihr nun eigentlich schon? habt ihr erst dieses jahr abi gemacht oder habt ihr auch schon wartesemester?
lg, tini :-winky

Suleika
08.10.2007, 11:53
bin leider auch gruppe 01, sorry. dann versuch ichs morgen mal...
habt ihr net auch bedenken, dass euch irgendwas falsches erzählt wird? hier stand doch schon mal was davon, dass telefonisch ne zusage versprochen wurde und dann doch ne absage kam? sowas wär ja der abschuss!
maaaan, ich will endlich mehr wissen, ob arbeit oder wohnung suchen..ich dreh bald durch vor langeweile!! wie vertreibt ihr euch den tag außer sinnlos zu warten? :-party

Lisy
08.10.2007, 11:56
ja angst vor ner falschen aussage hab ich auch...ich glaube, ich warte bis die post kommt ;)

ich verbring den ganzen tag auch nur mit "rumgammeln".....und zudem warte ich noch auf ne zusage vom RBZ, dass ich dort nachgerückt bin.....warten ist soooo ätzend....

engelchen88
08.10.2007, 12:00
ich habe bis vor kurzem nebenher etwas gearbeitet. aber ansonsten warte ich auch hauptsächlich und lerne bei meiner mutter kochen^^
das mit der wohnungssuche ist echt doof. wenn man morgen erfährt, dass man ab montag einen studienplatz hat, wie soll man denn da so schnell eine wohnung suchen, wenn der weg zum pendeln zu weit ist? :-(
lg, tini

Tina87
08.10.2007, 12:11
Ich warte und trinke Tee, was soll man den sonst auch machen.. Ich finde man hängt ganz schön in der Luft!!!Alle fangen jetzt schon das studieren an, nur wir wissen noch nicht wie es weiter geht.. Ich bin ganz schön neidisch!!!
Ich wäre wirklich dafür, dass das ZVS Verfahren vorverlegt wird, so dass auch die Nachrücker noch Zeit haben, sich an den Gedanken zu gewöhnen und sich eine Wohnung zu suchen.. Das kann doch nicht sooo schwer sein, das alles a bissl früher zu machen :-dafür
Weiß denn jetzt jmd. schon was???? Ich wäre eine andere Gruppe, aber ich trau mich nicht anzurufen :-oopss