PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

ralle
08.10.2007, 11:31
Ich habs grad wieder bei Gruppe 05 versucht (wie vorhin auch). Wieder keiner ran gegangen.
Hab auch dieses Jahr erst mein Abi gemacht

Lexie
08.10.2007, 11:37
Mir gehts genauso, aber das ist ja klar... Ich krieg echt die Krise bei diesem vom einen Warten zum nächsten geschickt werden. Ich bin dafür, dass die Nachrücker eh die besten Medizinstudenten werden, die müssen schließlich die besten Nerven haben ;-) Was meint ihr?
Also meine Tage bestehen zur Zeit auch aus WARTEN, rumgammeln, etwas Nachhilfe geben, babysitten und Freunde/Verwandte besuchen...
Es nervt einfach die Ungewissheit und wenns denn wirklich klappen sollte, dass man dann alles so schnell erledigen muss und irgendwie das Gefühl hat, so überrumpelt zu sein und hinterherzuhinken. Also ist das bei mir jedenfalls. Ich bin auch total für so eine Vorziehung des ganzen ZVS-Krams, sodass ALLE, die zu diesem Semester anfangen können, genug Zeit haben. Mit der Wohnungssuche hab ich zum Glück keine Probleme, wenn es klappen sollte, da ich aus Duisburg komme und erstmal pendeln werde, der Weg ist ja nicht allzu weit. Wenn ich merke, das ist ein Riesenproblem, kann ich ja immernoch ausziehen.
Ich trau mich irgendwie auch nciht, bei der ZVS anzurufen-Falschaussage, Abwimmeln, vor sowas hab ich auch Angst ;-) Aber ich denke mal, irgendwann werd ichs nicht mehr aushalten können^^
LG an die Leidensgenossen!

Rubilein
08.10.2007, 11:40
Ich arbeite seit Anfang September ein paar Std. die Woche um mir meine gestrichene Waisenrente "zurückzuverdienen" und habe viel zu Hause zu tun. Mit Freunde treffen is nich mehr, weil die entweder jetzt alle studieren oder ne Ausbildung machen bzw. Zivi -,,-

Das warte ist einfach nur zum ******. Noch schlimmer ist aber, dass ich mir sowieso keine Hoffnungen machen kann, weil ich dieses Jahr zu 95% sowieso nicht genommen werden werde (geiler Konjunktiv :-D)..:-(
Naja, ich wünsche Euch allen viel viel Glück/Erfolg :-)

dicegurl
08.10.2007, 11:49
Mit der Wohnungssuche hab ich zum Glück keine Probleme, wenn es klappen sollte, da ich aus Duisburg komme und erstmal pendeln werde, der Weg ist ja nicht allzu weit. Wenn ich merke, das ist ein Riesenproblem, kann ich ja immernoch ausziehen.

hehe ich denke das wirst du dir noch überlegen mit der pendelei ;-) spätestens imn 2. semester...ich studiere auch medizin und weiss nicht, wie ich im 2. semester auch noch hätte pendeln sollen...selbst meine cousine ist von gelsenkirchen nach witten gezogen, was auch direkt um die ecke ist und die studierte zahnmedizin ;] aber vllt bist du ja eine von den personen die bei einmal durchlesen alles behalten, dann könnte es klappen ;-)
viel erfolg allen! und berichtet mal was die zvs so sagt^^

Anika19
08.10.2007, 11:53
also,
ich hatte grad ne mail,dass die ergebnisse erst ab morgen zur verfügung stehen..

dicegurl
08.10.2007, 11:54
also,
ich hatte grad ne mail,dass die ergebnisse erst ab morgen zur verfügung stehen..

sowas hab ic mir auch schon gedacht...schreibst du nun morgen nochmal ne mail oder haben die gesagt, dass sie dich informieren sobald ergebnisse vorliegen?

Lisy
08.10.2007, 11:55
Noch schlimmer ist aber, dass ich mir sowieso keine Hoffnungen machen kann, weil ich dieses Jahr zu 95% sowieso nicht genommen werden werde (geiler Konjunktiv :-D)..:-(


ja mir gehts genauso....bei mir müssten theoretisch an allen unis zwischen 200 und 500 abspringen.... :-heul aber wer weiß vielleicht geschieht ja ein wunder :-winky

Anika19
08.10.2007, 11:57
ne..von alleine machen die sicher nix..werde ihnen also nochmal schreiben..da reagieren sie schnell als auf anruf..da kommt man ja ewig nicht durch.

bei mir müssen 23 abspringen..für zm..

dicegurl
08.10.2007, 12:00
ne..von alleine machen die sicher nix..werde ihnen also nochmal schreiben..da reagieren sie schnell als auf anruf..da kommt man ja ewig nicht durch.

bei mir müssen 23 abspringen..für zm..

bei mir müssen 65 für zahn abspringen :-heul

Inelein
08.10.2007, 12:01
Man kommt mit nem Anruf innerhalb von 5min durch wenn man es richtig macht, heut bin ich sogar gleich beim 3. Mal durchgekommen.
Ihr dürft eben nicht einmal pro halber Stunde probieren, sondern müsst sobald ihr aus der Leitung geworfen werdet sofort wieder anrufen. Meist is man dann nach vier, fünf mal probieren durch :-)

Anika19
08.10.2007, 12:03
ja ok..aber es kommt j aufs selbe raus..man bekommt gesagt,dass sie erst morgen was wissen..
ob man an den uni´s anfragen kann?

dicegurl
08.10.2007, 12:03
könnte man denn heute theoretisch schon bei den unis anfragen? die müssten einen doch schon drin haben oder?!

Anika19
08.10.2007, 12:06
weiß ich nicht..machst du dir hoffnungen?

CNSVX
08.10.2007, 12:07
Also die Ergebnisse vom Hauptverfahren haben die Unis erst einen Tag nachdem man schon bei der ZVS nachfragen konnte bekommen. Jedenfalls habe ich damals die MHH angeschrieben, ob sie meine Zusage von der ZVS bestätigen können und ich bekam als Antwort, dass dort noch keine Ergebnisse vorliegen.

dicegurl
08.10.2007, 12:09
weiß ich nicht..machst du dir hoffnungen?

ich persönlich mir eigentlich nicht, weil es meiner meinung nach aussichtslos ist...ein stöbern in den threads vom letzten jahr macht allerdings schon noch hoffnung :/ auch meine schwester redet mir gut zu und meine tante ist damals wohl auch mehrere 100plätze nachgerückt...allerdings beschränken sich meine infos auf tier- und humanmedizin... :-nix hier postet ja kaum ein zahni...wie siehts bei dir aus? ich denke sooo schlecht sind deine chancen nicht! was machst du alternativ, wenn du keinen platz bekommen solltest?

Anika19
08.10.2007, 12:11
habe nen platz für biowissenschaften..aber das sollte nur ne alternative sein..und du?

dicegurl
08.10.2007, 12:13
habe nen platz für biowissenschaften..aber das sollte nur ne alternative sein..und du?

ja ich studier auch schon humanmedizin alternativ...habs langsam aber echt satt :( will endlich das machen was ich halt wirklich will und nix ähnliches oder sonstwas...das wäre viel motivierender...

Anika19
08.10.2007, 12:15
mmh..bin mal gespannt..23 leute is eigentlich nich so viel..vorallem an ner großen uni wie ffm..

Kat87
08.10.2007, 12:32
Schön, auch mal Leidensgenossen gefunden...
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll...
ich warte auch wie Lisy auf ne Zusage vom RZB für das Vorsemester...aber was soll ich bis dahin machen?
Hatte schon einen Verwandten gefragt, ob ich in der Klinik nen Praktikum machen kann, aber das wäre andere Stadt und dann nur für so 3 Wochen ist ja auch schwierig mit Wohnung
Soll ich da wieder absagen?
Oder hier in nem KH ein Praktikum machen?
HILFE!

Und ja ich gammel auch nur, studivz. bietet sich perfekt an um Zeit tot zuschlagen :-?

Anika19
08.10.2007, 12:32
mmh,
hab grad mal in ffm angerufen..die meinte irgendwas,dass sie mit 1,7 überbucht sind und bisher nur 11 plätze frei sind..aber das man sich ja noch bis 16. einschreiben kann..und bisher haben sich noch nicht alle zurück gemeldet usw..
sieht aber meiner meinung nach eher mies aus..