PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin-verwandtes Fach in den Staaten



eliasleaven
29.09.2007, 12:47
Hallo!

Wollte mal schauen, ob sich hier jemand findet, der während des Medizinstudiums in den USA war.
Damit meine ich nicht PJ oder Famulatur! Würde gern für ein Jahr nach Übersee und da das mit Medizin sehr schwierig scheint, hat man ja noch die Möglichkeit ein verwandtes Fach zu studieren. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir mit seinem Erfahrungsschatz ein wenig weiterhelfen könnte.

Danke! :-)

Keibi
01.10.2007, 19:35
Hi,

Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann. Ich habe Tv-Film und Business Management in den USA studiert. Ist zwar nicht mit Medizin verschwägert oder verwandt, aber falls Du allgemeine Infos brauchst, dann frag.


Hallo!

Wollte mal schauen, ob sich hier jemand findet, der während des Medizinstudiums in den USA war.
Damit meine ich nicht PJ oder Famulatur! Würde gern für ein Jahr nach Übersee und da das mit Medizin sehr schwierig scheint, hat man ja noch die Möglichkeit ein verwandtes Fach zu studieren. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir mit seinem Erfahrungsschatz ein wenig weiterhelfen könnte.

Danke! :-)

Suppie
02.10.2007, 12:04
Versuch es mit einem MPH

kleine-lena
03.10.2007, 01:25
ich mach hier grade meinen mph (master of public health), dafuer braucht man als eingangsvorraussetzung allerdings mindestens einen b.a. oder b.s. abschluss (hence, the "master").
von meine kommilitonen (von denen viele den mph mehr oder weniger als ueberbrueckung machen, bis sie einen platz in medschool kriegen) haben einige medizinverwandte undegraduate studiengaenge besucht. darunter: history of science & medicine, nutrition, social science, human biology, microbiology, biochemistry, neuroscience, biomedical engineering, health policy & administration, occupational therapy, psychology, anthropology, community health, health care management, epidemiology & public health (letzteres gibts an einigen unis als b.a. studiengang, u.a. johns hopkins und george washington). das ist nur ein auszug, die genauen studiengaenge musst du wohl oder uebel ueber die einzelnen uni-homepages erfragen, denn die nomenklatur ist hier auch nicht einheitlich. hoffe, mehr geholfen als verwirrt zu haben...