PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Schweden



Sealwolf
29.09.2007, 17:12
gelöscht

Corinna
17.10.2007, 12:32
Hejsan,

ich habe mir ein PJ Tertial in Schweden organisiert (und diese Woche ist hier so wenig los, dass ich inzwischen sogar hier im Forum gelandet bin).

Dass nur Umeå den Rechte/Pflichten-Wisch unterschreibt, habe ich vorher auch gehört (oder hier in alten Beiträgen gelesen). Umeå hatte aber selbst zuviele Studenten. Also habe ich noch andere KH angeschrieben, kurz auf schwedisch erklärt, worum es geht und bin nun in Jönköping gelandet. Oberärzte wissen oft, was PJ ist, den anderen muss man es eben erklären. Der Chefarzt, mit dem ich alles ausgehandelt hatte, meinte es sei kein Problem mit solchen Bescheinigungen, es wären immer mal wieder dt Studenten hier und bisher hätte immer alles geklappt. "Ta det lugnt, det ordnar sig..." Ich hoffe sehr, dass das auch fuer die Dekansunterschrift gilt!

Gerade bin ich dabei, die Unterschrift auf den Zettel zu bekommen, kann Dir danach dann mehr berichten!

Gruesse,
Corinna

Sealwolf
30.10.2007, 09:31
gelöscht

wobster
06.11.2007, 13:10
deleted :)

murmeltier
15.11.2007, 16:17
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Freundin und ich würden gerne unser Chirurgie Tertial in Schweden absolvieren. (Zeitraum: 25.08.08-12.12.2008). Mit dem Landesprüfungamt ist auch alles geklärt. Wir besitzen beide Schwedisch Kenntnisse und auch Schweden Erfahrung und würde diese gerne ausbauen.
Leider haben wir bis jetzt nur Absagen, beziehungsweise sind wir zu spät dran, weil viele Schreiben das sie erst ab 2009 wieder Kapazitäten haben.
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps. Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe das es doch noch klappt!!!!!!
Steckt vielleicht jemand gerade in Schweden und ist ab und zu im Forum?

LasseReinböng
15.11.2007, 17:44
hi!
ich für meinen teil könnte heulen, denn ich hab nach etlichen anstrengungen nur nicht-passende kombinationen: gute platzangebote inkl. wohnung und bezahlung in skane; lund weigert sich aber kategorisch und durch alle instanzen diesen wisch zu unterschreiben. habe sogar mit dem prodekan telefoniert... :-(((
umea unterschreibt locker-flockig; dort sagen mir aber die krankenhäuser ab... was soll das mit diesem formular?? ich bekomm langsam lust hier mal um mich zu wüten :-???
viel glück weiterhin!! ich lass mich nicht unterkriegen und kämpfe weiter...
gruss, S


Lese ich da Bezahlung ? Gelten da für uns die gleichen Sätze wie für schwedische Studenten ?

HerrinDesFeuers
02.06.2008, 13:14
War jemand schonmal für PJ oder Famulatur in Kalix und kann mir was dazu erzählen? Lohnt es sich sich dort zu bewerben? Danke schonmal! :-bee

HerrinDesFeuers
10.06.2008, 13:59
Niemand da? :-nix