PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will so gerne Studieren. 1,9 aber Ablehnung bekommen. Was kann ich tun?



Seiten : 1 [2]

CNSVX
30.09.2007, 10:33
Mit 1.9 keinen Platz, da denke ich, dass du was falsch gemacht hast... z.B. auf die falschen Pferde gesetzt. Mit 1.9 ist es zwar nicht einfach, aber dennoch machbar im AdH einen Platz zu bekommen.

Das ist doch Unsinn zu sagen, dass er das selber verschuldet hat, weil er die falschen Unis gewählt hat! Mit 1,9 sind die Chancen minimal!!!
Wenn er nirgendwo durch naturwissenschaftliche Fächer ne Menge Bonus bekommt, hat er kaum eine Chance.
In Hannover wurde zwar bis 1,9 zum AWG eingeladen, aber nur zwischen 10 und 20 aller Bewerber mit 1,9 (wurde gelost).
Natürlich muss man sich gut informieren bevor man die Unis wählt und vielleicht hat man ja das Glück, dass man mit seinen Fächern punkten kann, aber ansonsten ist man auf unendlich viel Glück angewiesen.
1,9 ist nunmal ein sehr undankbarer Schnitt mit dem man sich zumindest im WS kaum Chancen ausrechnen darf.

BetterCallSaul
30.09.2007, 12:51
1,9, Dienst geleistet, 2 WS dadurch, jetzt in Greifswald Student, Humanmedi. Me rox. dankedanke. :-winky

fRieH
30.09.2007, 16:37
ja mal von greifswald abgesehen siehts mit 1.9 eher mau aus. sicher gibt es einzelne personen,die irgendwo reingeschlüpft sind, aber das ist eher die seltenheit.


*edit*
bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass die uni jena den rettungssanitäter (dh. 520 std. ausbildung) mit ein paar pünktchen belohnt. wird aber auch nich viel bringen da ich als RA mit 1.9 nichtmal ins AdH reingekommen bin. warum auch immer.

Dr.Hibbert
30.09.2007, 16:46
Göttingen, kein Dienst, 4 ws, 1,9, OP1, reingekommen - Glück gehabt! :-love

Rubilein
30.09.2007, 18:06
MHH wäre auch noch ein Stichwort. Da wurden, imo, auch Leute mit 1,9 genommen :-)
Ich war leider so dämlich und habe mich bei der MHH nicht beworten -,- Meine Chancen hätten sich dadurch mit Sicherheit vervielfacht! ATM kann ich nur noch hoffe, dass ich in D-Dort nachrücke!

thinker
30.09.2007, 18:49
MHH wäre auch noch ein Stichwort. Da wurden, imo, auch Leute mit 1,9 genommen :-)
Wobei ich glaube, dass sich dort nächstes Jahr so viele bewerben, dass man dort nicht mehr so tolle Chancen hat... ist doch immer so. Irgendwann haben alle es verstanden, dass es irgendwo gute Chancen gibt, dann bewerben sich alle dort und das ganze ist futsch.

CNSVX
30.09.2007, 18:54
@ thinker: Ja, das wäre logisch, aber die Realität sieht anders aus. Letztes Jahr wurden an der MHH, wenn ich mich richtig erinnere, 6 Leute mit 1,9 zum AWG eingeladen. Da dachte ich auch, dass es dieses WS schwieriger wird, aber dieses mal waren 20 Leute mit 1,9 eingeladen.
Natürlich kann es passieren, dass sich da nächstes mal ganz viele bewerben, aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

Safa
30.09.2007, 21:29
Was ist MHH??

Edit:

Wie sieht es eigtl. mit einem 1,9er Schnitt im WS aus??

thinker
30.09.2007, 21:30
die Medizinische Hochschule Hannover.... naja, dann sind wir mal gespannt auf die Bewerberzahlen der MHH im nächsten Jahr ^^