Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Klinik?
Keenacat
08.06.2008, 15:12
klar gehts auch ohne die vorlesungen, von der einen oder anderen kann man auf jeden fall auch nur abraten. ;-)
aber manch einem tut es ganz gut, regelmäßig vorlesungen zu hören. ich zb. würde sonst wahrscheinlich GARNICHTS tun. und selbst wenn man auf die vorlesungen angewiesen ist, kann man sie ohne stress hören.
yummie :-peng das klingt alles gut :-))
Und wie groß sind eure Semester so? Insgesamt? Und wie ist die Gruppengröße?
Die Klinik ist ja nicht mehr auf dem Campus, oder? Weit verstreut dann? Oder das meiste auf nem Haufen?
Keenacat
09.06.2008, 22:24
in mainz haben laut impp im frühjahr 08 202 leute am physikum teilgenommen, 27 sind durchgerasselt. nach adam riese und eva zwerg macht das 175 leute im ersten klinischen semester, plus eventuelle wiederholer. :-) dürfte in den anderen semestern aber ähnlich aussehen.
"gruppengröße" kommt ja nun auf den kurs an. :-winky
in meinem neuro-u-kurs waren wir ca. acht leute, in hno auch, im perkussionskurs sind wir zu 4., in klinische chemie zu 6., im augenspiegelkurs zu 5.. die praktischen kurse sind also sehr angenehm dimensioniert, und in den vorlesungen muss auch keiner auf den treppenstufen sitzen.
blöd ist nur, wenn ein dozent mal wieder nicht auftaucht und zwei gruppen zusammengelegt werden. :-oopss kommt schon hin und wieder vor, besonders im augenkurs.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.