PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich dreh durch!



HappyDoc
30.09.2007, 18:25
und zwar wirklich!Habe bald meine physioprüfung und die angst blockiert mein lernen und mich völlig.was mach ich bloß,kriege nichts gebacken und vergessen sofort wieder,beim lernen kreisen meine gedanken nur um die prüfung und die angst.hilfe

CHALi
30.09.2007, 18:30
Mhm...

Erstmal versuchen abzuschalten? Immer wieder Pausen zwischen dem Lernen machen... Strikter Lernplan und dich, wenn du was gut gemacht hast, ruhig mal selber auf die Schulter klopfen und belohnen....

Prüfungen sind nie angenehm, aber du packst das schon. Denk immer daran, das kriegen ganz andere hin ;)

Gruß
CHALi

Fino
30.09.2007, 18:38
und zwar wirklich!Habe bald meine physioprüfung und die angst blockiert mein lernen und mich völlig.was mach ich bloß,kriege nichts gebacken und vergessen sofort wieder,beim lernen kreisen meine gedanken nur um die prüfung und die angst.hilfe

Buch zuklappen!
Rausgehen, laufen, radfahren oder einfach spazieren. Vielleicht magst Du Schwimmen?

Wenn Du derart blockiert bist, solltest Du ein weing Abstand nehmen und Dich von Mitprueflingen fernhalten.

Wenn es zu schlimm ist, und gar nichts mehr geht, koennte die Psychlogische Studienberatung helfen.

Denk daran: wir nehmen vor allem das wahr, was wir nicht / nicht so gut koennen. Was Du schon kannst, wird oft "ignoriert".

Viel Erfolg!

Karoshi
30.09.2007, 20:17
Mir geht's genauso.... :peace:

Meuli
30.09.2007, 21:08
Mir geht's genauso.... :peace:

pass auf, dass du deinem Namen net alle Ehre machst ... :-?

Karoshi
30.09.2007, 21:12
deswegen ja ;)


Nein, ich werd schon nicht sterben.....aber das burn-out-syndrom kenne ich inzwischen nur all zu gut.

Gruß

Ghost Dog
03.10.2007, 10:24
und zwar wirklich!Habe bald meine physioprüfung und die angst blockiert mein lernen und mich völlig.was mach ich bloß,kriege nichts gebacken und vergessen sofort wieder,beim lernen kreisen meine gedanken nur um die prüfung und die angst.hilfe

hi!

das ist jezt zwar ot... :-((

du hast dich in letzter zeit schon haeufiger hier gemeldet...

mich wuerde mal interessieren, ist das studium wirklich so schwer?
oder hast du einfach zu spaet mit dem lernen angefangen?

fange jetzt selber zum ws an (hannover) und ich bekomme jetzt schon ein wenig kalte fuesse, wenn ich das hier lese.

gruss

Dr. Jekyll
03.10.2007, 12:02
fange jetzt selber zum ws an (hannover) und ich bekomme jetzt schon ein wenig kalte fuesse, wenn ich das hier lese.

gruss


ne, in hannover brauchste dir da keine sorgen zu machen, dass ist vom anspruch ne schwächere liga, da haben [-::-] :-dance :-party priorität


als ich in deinem beitrag "hannover" las, musste ich grinsen. :-D

Ghost Dog
04.10.2007, 10:09
ne, in hannover brauchste dir da keine sorgen zu machen, dass ist vom anspruch ne schwächere liga, da haben [-::-] :-dance :-party priorität


als ich in deinem beitrag "hannover" las, musste ich grinsen. :-D

naja, du bist wahrscheinlich auch ein ziemlich ueberflieger. ich hingegen.... ich weiss auf jeden fall, warum ich so lange auf diesen studienplatz gewartet hab... :-)) :-heul :-oopss

studierst du in hannover? oder woher weisst du das?

Tom84
07.10.2007, 13:30
@ghost dog

mach dich ma net schon im vorfeld verrückt. fürs medizinstudium muss man echt kein überflieger sein. es ist größtenteils auswendig lernen und hat nicht viel mit verstehen zu tun. wenn man also genügend zeit ins lernen investiert, dann schafft man auch jede prüfung.