PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Ehemaliger User 02082011
15.03.2008, 16:24
Hallo,

ich kauf mir auch nicht die Kommentare, dann hab ich eine Begründung, woran es liegt, wenn ich durchfalle :)
weiss nt, wie lange ich an einem HEX kreuze, bin aber eher zu schnell und zu oberflächlich.

Meine Frage zur CD: Ich hab bisher noch nie im Prüfungsmodu gekreuzt, ich hba noch die alte CD fürs 2. Stex. Kann mir jdn erklären, wie man im Prüfungsmodus schauen kann, was man falsch hatte? Hab den extremen Modus eingestellt (wo sind da genau die unterschiede?) und musste dann aber nach fertig kreuzen das examen beendet und konnte nicht sehen, was denn nun richtig war und was falsch.
Werde aber ab jetzt mal damit üben, kreuzte locker 15% unter Normalwert bei deutlich gesteigertem Puls- scheint ne gute Übung für Madame Panique zu sein ;)

Vielen dank für technische Details und wie immer VEBL (=Viel Erfolg beim Lernen)

b.

marco2003
15.03.2008, 16:35
@ bisseline:

extremer modus bedeutet, dass die antworten a-e "neu" gemischt werden und man so wirklich wissen muss, was man ankreuzt und nicht auswendig lernt, bei der und der frage war a oder b richtig...

und für dein problemchen mit dem prüfungsmodus... du musst am einfachsten am ende deine falsch beantworteten fragen in einen bis dahin evt. noch nicht benutzten korb packen... dann kannst du den dann wieder im lernmodus aufrufen und gucken...

und bei meinem ersten probehex bruchte ich nur gut zwei stunden... ich war also auch viel zu schnell... man ist es aber glaub ich so gewöhnt, wenn man tausende von fragen bis jetzt am pc gekreuzt hat... aber im examen ist man dann denke ich konzentrierter und auch langsamer... aber die fünf stunden brauch ich definitiv nicht!

weiterhin viel durchhaltevermögen an alle leidensgenossen :-))

Lava
15.03.2008, 19:06
extremer modus bedeutet, dass die antworten a-e "neu" gemischt werden und man so wirklich wissen muss, was man ankreuzt und nicht auswendig lernt, bei der und der frage war a oder b richtig...


Wobei mir mal einer erklären muss, welchen Sinn das haben soll. Ich merk mir ganz bestimmt bei 11.000 Fragen ob da a oder c richtig war :-mauer

Das mit den Sammelkörben hat ja marco schon erklärt. Ich finde es auch etwas umständlich und kreuze daher eher selten im Prüfungsmodus.

Ein netter Tipp übrigens, wie man was fürs Selbstbewusstsein tun und die Kreuzquote geschwind in die Höhe jagen kann: einfach nur die bisher falsch beantworteten Fragen (die ich immer in einem extra Sammelkorb aufhebe) kreuzen. Das verbessert nämlich die Gesamtstatistik. :-)) Ist natürlich Schmuh, aber es sieht nett aus, wenn man sich plötzlich um 5 Prozentpunkte oder mehr verbessert hat ;-)

Heute habe ich übrigens doch mal Rechtsmed gekreuzt nur so aus Spaß. Super einfaches Fach. Selbst ohne Lernen über 80% :-top Aber ich glaube, mir kommt da zugute, dass dies einer meiner letzten Kurse war und ich damals für die Klausurvorbereitung schon die CD gekreuzt habe.

mllecathy
15.03.2008, 19:24
Kreuzt eigentlich jemand auch noch etwas von der GK 2 CD (also altes 1. Stex)? Lohnt sich das, da nochmals Patho, Pharma, Mibi usw zu kreuzen oder ist das verschwendete Zeit?

Ich hab mir die HEX noch gar nciht angeguckt, kann mir daher noch kein Bild davon machen.
Danke für Eure Antworten!

Ein schönes Wochenende alle zusammen - und gönnt euch auch mal nen freien Tag!

euratin
15.03.2008, 19:32
Ich kreuze auch die Fragen vom 1. STEX, ich finde, dass man gerade bei Patho, Pharma und Radio gar nicht so genau differenzieren kann, was nun 1. und was 2. STEX ist. Und selbst, wenn manches noch nicht dran war...wer sagt denn, dass nicht gerade wir die ersten Dummen sein werden?

Lava
15.03.2008, 19:34
1 Stex? Nööööööööööö, nicht auch noch das! Ich finde das schon unmöglich, dass da so viele Fragen auf der Hammerexamens CD sind (die ich deswegen äußerst ungern und selten benutze). Ich kreuz nächste Woche noch mal ein HEX . Das einzige, was ich vielleicht noch machen würde, ist MiBi.

mamagoma
15.03.2008, 20:39
Kreuzt eigentlich jemand auch noch etwas von der GK 2 CD (also altes 1. Stex)? Lohnt sich das, da nochmals Patho, Pharma, Mibi usw zu kreuzen oder ist das verschwendete Zeit?

Ich hab mir die HEX noch gar nciht angeguckt, kann mir daher noch kein Bild davon machen.
Danke für Eure Antworten!

Ein schönes Wochenende alle zusammen - und gönnt euch auch mal nen freien Tag!


@Mllecathy: Ich glaube test hat in diesem Thread auch schonmal geschrieben, dass es für sein/ihr Examen sinnlos war, das 1. STEX mitzukreuzen?!? Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ichs nicht vielleicht doch nochmal mache. Fände es auch interessant zu hören, wie die Jahrgänge vor uns diesbezügl. vorgegangen sind...

clunser
15.03.2008, 21:03
Kreuzt eigentlich jemand auch noch etwas von der GK 2 CD (also altes 1. Stex)? Lohnt sich das, da nochmals Patho, Pharma, Mibi usw zu kreuzen oder ist das verschwendete Zeit?

Ich hab mir die HEX noch gar nciht angeguckt, kann mir daher noch kein Bild davon machen.
Danke für Eure Antworten!

Ein schönes Wochenende alle zusammen - und gönnt euch auch mal nen freien Tag!

Also auf keinen Fall werde ich Fragen aus dem 1. Stex angucken!
Die Zeit bleibt doch auch gar nicht. Zumindest nicht beim 100 Tage Lernplan der noch nichteinla freie Tage eingeplant hatte.

clunser
16.03.2008, 17:19
Heute sit ein schlechter tag zu lernen !!!! es geht mal gar nichts ......69 % innere ist zum verrückt werden ( im zweiten durchgang wohlgemerkt)..... :-kotz :-kotz

Das ist doch nicht schlecht?!!

Hatte heute Pädiatrie 62% (nach einmal kreuzen und dann Sammelkorb , also falsche Fragen kreuzen), denke das ist knapp aber reicht! :-))

Was erreicht ihr so in den Wiederholungen?

Mirona
16.03.2008, 19:25
Sagt mal, habt ihr schon die neuen Examen gekreuzt? Ich kreuze jetzt das Herbst 2006 mal richtig gründlich (also , mit Fragen die ich nicht verstehe nachbearbeiten) und ich finde es übel schwer. Wie geht es denn euch so?
Ich würde 100x lieber das alte 2. Stex kreuzen.

Ehemaliger User 02082011
16.03.2008, 21:26
@ Mirona: Mir gehts auch so, verzweifelt ja eh schon, aber v.a. an den Fallfragen. Da jappse ich an der Bestehensgrenze rum.

Einer meiner Vorredner schrieb ein Loblied auf Radio, na, das teil ich aber gar nicht. Ich kann bei den Radiofragen nur einen sehr geringen Zusammenhang zu dem von mir erlebten klinischen Alltag feststellen und schüttele immer nur unglaubig den Kopf und bin frustriert. Schick mal einen Radiotipp rüber zwecks Frustreduktion. ;) Danke.

b.

tayler-durden
17.03.2008, 11:04
Happy St.Patrick`s Day !!!!!!!!!!

neosvoskos
17.03.2008, 12:43
Sagt mal, habt ihr schon die neuen Examen gekreuzt? Ich kreuze jetzt das Herbst 2006 mal richtig gründlich (also , mit Fragen die ich nicht verstehe nachbearbeiten) und ich finde es übel schwer. Wie geht es denn euch so?
Ich würde 100x lieber das alte 2. Stex kreuzen.

Hi Mirona, hi alle,
mir gehts genauso. Hätte damals ne 4 bekommen. Toll. Demnächst nehm ich mir das erste 2007er vor. Weiß zufällig jemand, ob man irgendwo im Netz eine Zuordnung der Fragen zu den Fächern findet. Hinten im Thieme-Buch steht ja eine Prozentangabe zu jedem Fach drin. Also müssen die das irgendwie zugeordnet haben. habe es selber versucht, aber ich könnte immer jede Frage in mehrere Fächer einordnen.
Hätte mir nur gerne mal schwarz auf weiß bestätigt, in welchen Fächern meine übelsten Schwächen liegen. Irgendwie muß man ja systematisch ran :-blush

gogei
17.03.2008, 14:04
Hey,
ich verfolge eure Diskussionen schon ne ganze Zeit und hab mich nun entschlossen aus der Einsamkeit meines kleinen Studierzimmers zu Euch zu stoßen. Hoffe das is o.k. für Euch und wir leiden und freun uns dann zusammen.
Da ich mich dazu entschieden habe zu Hause zu lernen hab ich nicht wirklich viele andere fleißig-lernende-bald-Examens-Kandidaten um mich herum und bin zur Zeit noch ziemlich locker drauf. Vielleicht aber auch zu entspannt und deshalb nutz ich mal diese Plattform um bißl Motivation und die nötige Hilfe-Prüfung-....-Einstellung zu bekommen.
Also, erstmal "Hallo" und liebe Grüße an all die anderen da draußen!

Pharma
17.03.2008, 16:23
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch.Kriegt man eigentlich an den Examenstagen die Fallbeispiele und die Einzelfragen zusammen ausgehändigt oder seperat.Aso sprich :kriegt man zuerst einen Umschlag mit den Einzelaufgaben und wenn man damit fertig ist nach Abgabe die Fallbeispiele.Ich frage nur weil das ja damals im Pretest irgendwie so gelaufen sein soll.
Oder kriegt man einfach alles zusammen.

Ersa
17.03.2008, 16:29
Alles zusammen.

Lava
17.03.2008, 17:04
Hm, ich mag die Hammerexamen lieber als die Staatsexamina... schon mal deshalb, weil 320 Fragen angenehmer sind als 580!!!!

Derzeit kreuze ich das F07 und nehme mir diesmal richtig viel Zeit dafür. Also jede Frage genau lesen, jede Antwort lesen (es sei denn, ich weiß die Richtige sofort, dann les ich die anderen nicht), überlegen. Auf diese Weise beantworte ich auch manche Fragen richtig, die ich eigentlich gar nicht weiß :-))
Bisher liege ich auf einem guten (keinem sehr guten) Kurs. Aber meine Hassfächer (HNO, Arbeitsmed, etc.) kommen ja erst noch :-?

gogei
18.03.2008, 13:58
Ähhmm, ich hab da mal ne Frage. Wie lernt Ihr Pharma? Ich weiß, dass lernt und kreuzt man automatisch bei Innere u.s.w. mit, aber ich sehe da nicht wirklich große Erfolge. Da finde ich ist es bei Patho noch eher so, dass man die Fragen auch mit dem Wissen aus den anderen Fächern abdecken kann. Aber bei Pharma is mir das geforderte Detailwissen echt zu heftig?!

januskinase
18.03.2008, 15:42
Kann ich nachvollziehen, gogei.

Pharma ist auch für mich ein abstrakter Brocken. Deshalb habe ich das immer so vor mir hergeschoben, mit dem Argument, dass ich das am Ende lerne, damit´s zur Prüfung im Kurzzeitgedächtnis ist...
So langsam komme ich jetzt leider dem Ende (und Pharma) immer näher. Bis zum WE werde ich noch ein bisschen in den kleinen Fächern rumkreuzen und dann nochmal 1 Woche intensiv Pharma machen.
Ich hab mir vorgenommen im Exaplan zu lesen mit Intensivkurs daneben, begleitend kapitelweise kreuzen.
Ich hoffe auch, dass die ganzen Pharmafragen aus den anderen Fächern helfen, aber auch da steh ich oft wie der Ochs vorm Berg. Irgendwie "rate" ich mittlerweile aber doch oft richtig.

Mal sehen wie´s Ostern aussieht... Vielleicht kreuze ich auch erstmal 100 Fragen gemischt und entscheide mich dann, ob ich überhaupt noch lese... Bei 70+ % bleiben die Bücher definitiv im Schrank...
Außerdem will ich (und muß, glaube ich) mal mit dem Examenkreuzen anfangen. Ich will endlich mal ne realistische Einschätzung...

Am Schluß bleibt nur noch die Hoffnung: Nur kein Pharma als 4. Fach! :-dagegen

Ehemaliger User 02082011
18.03.2008, 15:52
Mich hats erwischt- Pharma als 4....

Weiss nt, wass ich dazu sagen soll, immerhin kann ich mehr oder weniger "Monate lang" nach dem schriftlichen frei machen (naja gefühlte Monate). Weiss gar nt, was ich in der Zeit machen könnte. Kann doch nt nur lernen, noch 10weitere Wochen...