PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

bAtOmBo
09.04.2008, 16:23
glaube da gehts jedem so... hab letzte woche die 3 hammerexamen gemacht und seitdem ist die luft raus... kreuzl jeden tag noch so vor mich hin.. aber so richtig effektiv ist des nicht.. wollte auch die letzten 10 tage noch mal powern.. aber wo keine kraft mehr.. da auch kein powern.. naja. ich mach jetzt einfach ruhig fertig bis sonntag, wh. des was ich mein was sinnvoll ist (alles geht auch auf 10 tage sowieso nicht) und mach sonntag früh schluss um fit zu sein.. und dann mal gucken...

bAtOmBo
09.04.2008, 16:24
so, bei mir waren die letzten 5 tage voll fürn ars...., was das kreuzen angeht.......so schlecht wie schon lange nicht mehr.
aber jetzt habe ich einen neuen motivationsschub und versuche das vergessene wissen wieder einzufangen.

also:ich kreuze auf hochtouren

verrat mir mal bitte was deinen motivationsschub ausgelöst hat ... :-top

vielleicht hilft des bei mir auch...

lg

Spritzenschmeißer
09.04.2008, 16:32
verrat mir mal bitte was deinen motivationsschub ausgelöst hat ... :-top

vielleicht hilft des bei mir auch...

lg

Wahrscheinlich wie bei mir; Primärmotivation ist schiss!

tayler-durden
09.04.2008, 16:39
ich hab den ganzen tag vor mich hingekreuzt, ohne viel erfolg........dann hab ich mich gezwungen, 100 fragen ohne pause zu machen und dann war ich irgendwie wieder im kreuzen drin und jetzt läufts.
was mir auch geholfen hat war ein fester plan, was ich bis sonntag noch schaffen will/muss

hasenschatzcaro
09.04.2008, 17:05
hab auch so nen plan, was ich noch schaffen will/muss. weiss aber jetzt schon, dass ich den nicht mehr schaffe und das stresst mich ungemein.

ich hab mir jetzt nen rotationsplan ausgedacht. ich kann mich nämlich einfach nicht mehr au 100 fragen am stück konzentrieren. mache deshalb immer 10 fälle aus nem fallbuch, dann wiederhole ich ein potentielles fallthema von medilearn, im anschluss diesen fall dann in den 2. ÄP büchern kreuzen. danach 20 falschfragen vom cd-sammelkorb und dann 5 seiten nachlesen in meinem "notitzheft". klingt irgendwie doof, wenn ich das so lese... aber einzigste möglichkeit für mich überhaupt noch was zu machen.

die lösungen werde ich dann erst am mittwoch anschauen, hab da auch eher schlechte erfahrungen vom physikum. da lief der 1. tag schlecht und das hat mich dann voll fertig gemacht...

Lava
09.04.2008, 17:12
An den 3 Tagen werd ich wohl nachhause kommen und vorm Computer hängen bis ich umfalle (so gegen 19 Uhr :-D ).

Und bis dahin... ich kreuze weiterhin meine Sammelkörbe. Ist auch nur noch 1 Examen übrig. Nochmal werd ich die Sammelkörbe aber nicht kreuzen, sonst festigen sich meine Falschantworten noch mehr als ohnehin schon :-?

Lieber noch mal Exaplan schnappen und das Markierte nachlesen.

Was meint ihr denn mit den Themen, die medi-learn vorschlägt? Den Thread hier im Forum oder gibt's da noch was, was ich nicht kenne?

hasenschatzcaro
09.04.2008, 17:15
naja, ich meine diese liste mit den krankheitsbildern. die gehe ich eben nochmal durch. nur blöd, dass im herold dazu dann gleich 10 seiten stehen und dann dauerts wieder ne stunde bis man durch ist...

Miss
09.04.2008, 17:24
Ihr schafft das schon! Bloß nicht total fertig machen lassen...wir waren im übrigen kurz vorm HEx alle ähnlich mit den Nerven am Ende (auch wenn im Nachhinein alles doch nicht ganz so schlimm war, wirklich!!)...wir saßen wie die Zombies in der BIB.
(Hab persönlich an den einzelnen Tagen nachmittags noch die Fächer gekreuzt, die noch nicht dran waren, und Kleinigkeiten nachgelesen...das hat schon noch ein bißchen was gebracht, aber: NICHT übertreiben!)

Ihr schafft das schon!! :-top :-top

Spritzenschmeißer
09.04.2008, 17:43
Mit mir gehts echt bergab - hab gerade das Joubert-Syndrom verhauen...
Das IMPP hat schon einen diskret-gewaltigen Sockenschuß!
Für heute schnauze voll

bAtOmBo
09.04.2008, 18:09
Mit mir gehts echt bergab - hab gerade das Joubert-Syndrom verhauen...
Das IMPP hat schon einen diskret-gewaltigen Sockenschuß!
Für heute schnauze voll

was soll denn des sein.. von dem hab ich ja noch nie was gehört? :-???

Ersa
09.04.2008, 19:32
was soll denn des sein.. von dem hab ich ja noch nie was gehört? :-???

Guck mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Joubert-Syndrom). Hab ich auch noch nie gehört. Und das ist Dir beim Kreuzen begegnet? Dann kreuz ich irgendwie andere Fragen...

Ich kreuzel vor mich hin. Bisschen hier und da. Mal schauen. So richtig effektiv ist das vermutlich nicht, aber die % sind ganz gut und das hebt meine Laune etwas (was auch mal nicht unwichtig ist um in den nächsten Tagen die Nerven zu behalten).

Rael
09.04.2008, 22:16
Ächz... 320 Fragen gekreuzt, das Premiere-HEx aus Herbst 2006... Es sind knapp 78% dabei rumgekommen, damit bin ich zufrieden, zumal es das schwierigste gewesen sein soll... Und ich hab so ziemlich alle Auge-Fragen versaut :-kotz, ist nicht mein Fach, ich werf' vielleicht noch mal nen Blick rein...

bAtOmBo
10.04.2008, 07:38
kann mir jemand sagen wo ich die liste mit den themen finde die evtl. dran kommen könnte?? soll ja hier so ne schätzliste geben?!

mercy

mllecathy
10.04.2008, 07:59
Die findest du unter
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Studium/Examen/Potentielle_Faelle_im_Hammerexamen/

McBeal
10.04.2008, 08:03
kann mir jemand sagen wo ich die liste mit den themen finde die evtl. dran kommen könnte?? soll ja hier so ne schätzliste geben?!

mercy
Wieso unterschreibst Du eigentlich immer mit "Gnade"? ;-) Oder soll das "merci" heißen?
Ist mir nur so aufgefallen, nimms bitte nicht persönlich. ;-)

Ich wünsche Euch allen weiterhin noch viel Kraft, Motivation und Ausdauer zum Weiterlernen :-lesen und nächste Woche dann viel Erfolg und eine ordentliche Portion Glück. :-)
Ihr schafft das! :-top

LG,
Ally

ostemporale
10.04.2008, 12:23
Hallo zusammen.
Welche TNM-Klassifikationen seht Ihr Euch noch einmal besonders gut an?

Lava
10.04.2008, 16:12
Keine :-)) (Aber um auf deine Frage zu antworten: Bronchial Ca, Mama Ca und Colon Ca halte ich für die wichtigsten)

Hey, diese Medi-Learn Schätzliste kannte ich ja noch gar nicht! Dann hab ich ja was, was ich in den letzten 3 Tagen noch abarbeiten kann. :-? Wobei mir heute schon die Galle hochkam, als ich den Herold beim Kapitel Diabetes aufgeschlagen habe. ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR SEHEN! Ich will nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr. Ich find nur noch alles zum :-kotz

Spritzenschmeißer
10.04.2008, 16:14
Falls es irgendeinen interessieren sollte:
Heute lass ich es so richtig krachen, da hau ich sowas von auf die Pauke

Die 2. Halbzeit des Fußballspiels + 0,33 verdünntes Radler

Lava
10.04.2008, 16:15
3 Stunden Fechttraining :-party

Aber das anschließende Pfannkuchenessen werde ich mir verkneifen :-oopss

Spritzenschmeißer
10.04.2008, 16:20
:-)) :-) :-notify :-??? :-kotz