PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lava
10.04.2008, 16:32
:-)) :-) :-notify :-??? :-kotz

Hey, das wär 'n super Sketch für unsere Abschlussfeier!

bAtOmBo
10.04.2008, 16:50
also .. bei mir geht nix mehr... ich "überles" alles nur noch... geh heut def. fussball gucken und werde auch das ein oder andere bierchen trinken... dann morgen nochmal die hex durchblättern und hoffen dass sa/so schnell vorbei gehen...

es wird zeit dass aus is... :-meinung

Spritzenschmeißer
10.04.2008, 17:07
Ich hab Morbus Ledderhose immer für nen Witz gehalten; das Ding existiert wirklich

Lava
10.04.2008, 17:08
Aber gib's zu, das wirst du auch bis ans Ende deines Lebens nicht mehr vergessen :-))

Spritzenschmeißer
10.04.2008, 17:21
Aber gib's zu, das wirst du auch bis ans Ende deines Lebens nicht mehr vergessen :-))

Falsch geraten, sondern nur bis Mittwoch nachmittag, wegen
:-party

tayler-durden
10.04.2008, 17:22
sacken eure kreuzergebnisse auch wieder ein bischen ab???ich hab das gefühl als könnte ich nix mehr und die 3,5 monate wären komplett vergessen??
ich fühle mich irgendwie unwissend

wie gehts euch denn?

Rael
10.04.2008, 17:42
sacken eure kreuzergebnisse auch wieder ein bischen ab???ich hab das gefühl als könnte ich nix mehr und die 3,5 monate wären komplett vergessen??
ich fühle mich irgendwie unwissend

wie gehts euch denn?Lese nur noch ein paar Kommentare durch, die ich mir als PDFs zusammengestellt habe. Gestern das Premiere-HEx 2006 gekreuzt und mit knapp 78% "bestanden", soll ja das schwierigste gewesen sein, insofern war es eine kleine Erleichterung.

@ Spritzenschmeißer

Mit Dupuytren und Ledderhose ist auch noch die Induratio penis plastica assoziiert :-)).

mllecathy
10.04.2008, 19:02
@taylor-durden: geht mir genauso, ich hab das Gefühl, dass ich fast nur noch rate, und hab ein ganz doofes Gefühl, weil ich zwar zumeist über 80% kreuz, es aber nur Fragen sind, die ich schon mal gekreuzt hab...
Ich kreuz jetzt einfach noch ein bisschen die wichtigsten Fächer und hoffe, dass mein Hirn mich nciht nächste Woche im Stich lässt...

Habt ihr euch jetzt eigentlich speziell auf irgendwelche Fälle vorbereitet? Ich nicht, weil ich hoff, dass das IMPP eh wieder auf seine üblichen Schwerpunkte setzt... (Die meisten Fallfragen konnte man ja auch durch die mediscript-Kommentare lösen, wenn man die denn wirklich konnte)

Rael
10.04.2008, 20:31
Habt ihr euch jetzt eigentlich speziell auf irgendwelche Fälle vorbereitet? Ich nicht, weil ich hoff, dass das IMPP eh wieder auf seine üblichen Schwerpunkte setzt... (Die meisten Fallfragen konnte man ja auch durch die mediscript-Kommentare lösen, wenn man die denn wirklich konnte)
Nein, die Auswahl an möglichen Fällen ist einfach zu riesig. Verdammt, ich wünschte, es wäre schon Mittwoch abend :-kotz...

Mirona
10.04.2008, 20:32
Fandet ihr das letzte HEX echt am einfachsten? Ich fand es am Schwersten von allen.... Glaubt ihr, dass nochmal soviel Anästhesie drankommt?

synovia
10.04.2008, 22:21
Ich persönlich fand das 2. Hex (F07) bisher am schwersten. Insbesondere den dritten Tag. Aber so hat wohl jeder seins ;)

@lava: Hat da nicht kürzlich jemand gesagt: "Innere muss jetzt sitzen, das guck ich mir nicht mehr an"? :-D

Ersa
11.04.2008, 08:35
Ich persönlich fand das 2. Hex (F07) bisher am schwersten. Insbesondere den dritten Tag. Aber so hat wohl jeder seins ;)

Geht mir aber genauso. Hatte mich nach dem ersten Tag so gefreut und dann hat der 3. mir alles versaut. :-heul Naja, solange sich das nächste Woche nicht wiederholt :-? .

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Nerven übrig für die letzten Tage! Ich bin wild am wiederholen und hoffentlich bringt das auch was...

Lava
11.04.2008, 09:51
@lava: Hat da nicht kürzlich jemand gesagt: "Innere muss jetzt sitzen, das guck ich mir nicht mehr an"? :-D

Weiß nicht. Kenn ich die Person? :-D

Also Keuzenw erd ich jetzt nicht mehr. Ich geh mal die ML Liste der potentiellen Fälle durch und schaue mir an, wo ich noch Defizite habe. Wobei ich die Liste ja schon sehr strange finde... also Katarakt als Fall halte ich für unwahrscheinlich :-nix

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 10:02
Gibt es eigentlich Erkenntnisse an welchem Tag welche Fächer dran sind. Denke da an Augen und HNO.
Arbmed ist ja idr Tag 3

Hab gerade denn Kardiofall Tage 3, Hex06 gemacht und 6 von 14 richtig :-nix :-nix :-nix

pampers
11.04.2008, 10:36
Hab gerade denn Kardiofall Tage 3, Hex06 gemacht und 6 von 14 richtig :-nix :-nix :-nix


:-keks Wollen wir zusammenarbeiten? Ich mach deine Kardiofälle und du meine Auge, HNO und Derma? :-angel

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 10:51
:-keks Wollen wir zusammenarbeiten? Ich mach deine Kardiofälle und du meine Auge, HNO und Derma? :-angel

Dann erklär mir mal wieso man bei tiefer Beinvenenthrombose Heparin + KOMPRESSION macht. das ist doch eigentlich KI.
Bein hoch +Heparinperfusor (War jedenfalls bei uns im PJ so) wäre doch richtig

tayler-durden
11.04.2008, 10:58
bei einer tvt , insofern kein frei flottierender anteil im doppler zu sehen ist, sollte man heparinisieren , kompression mit strumpf oder kurzzugbinden geben und den patienten mobilisieren.

wenn der pat zu lange ruhig liegt ist die gefaht zu gross, das sich der thrombus vergrössert.

die kompression ist meist notwendig, da die meisten patienten auch eine cvi haben.

kompression ist KI bei arterieller embolie oder pAVK

Spritzenschmeißer
11.04.2008, 11:20
bei einer tvt , insofern kein frei flottierender anteil im doppler zu sehen ist, sollte man heparinisieren , kompression mit strumpf oder kurzzugbinden geben und den patienten mobilisieren.

wenn der pat zu lange ruhig liegt ist die gefaht zu gross, das sich der thrombus vergrössert.

die kompression ist meist notwendig, da die meisten patienten auch eine cvi haben.

kompression ist KI bei arterieller embolie oder pAVK

Gewußt oder nachgelesen?

tayler-durden
11.04.2008, 12:07
das habe ich gewusst,
aber auch nur ,weil ich genauso wie du gedacht habe , dass das KI ist und deswegen von meinem oberarzt den auftrag erhalten habe, einen kleinen vortrag darüber zu halten.

ich werde es nicht mehr vergessen

Kapitän
11.04.2008, 12:49
Ich habe alle 3 HEX mit 68% gekreuzt.
Hab aber trotzdem ein echt blödes Gefühl der Leere in mir als ob ich nix könnte.

Wie geht es euch in dieser Situation?