PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54

Lava
15.05.2008, 15:18
Lava; wünsch Dir ganz viel Glück. Gutes Immubuch ist eins auf englisch, ein recht dünnes, ich schau mal, ob ich den Titel finde, erinner mich leider beim besten WIllen nt mehr dran, mit dem lernte es sich auch sehr leicht. Ansosnten würde ich das Mikrobio/Immu Kurzlehrbuch von elsevier empfehlen, steht dick gk2 vorn drauf und liest sich entspannt auch in kurzer Zeit.



Danke für den tipp, aber ich denke, ich nutzt den 25-75 Joker und hoffe, dass einer der anderen 3 diese Frage bekommt :-))
Und falls es mich doch erwischt, muss das Wikipediawissen reichen :-keks

synovia
16.05.2008, 10:44
FERTIG :)!!!! Weiß gerade gar nicht, was ich mit so viel freier Zeit anfangen soll :-wow

mllecathy
16.05.2008, 11:21
Oh man, ich hab jetzt schon 100000000000 Ideen, was ich mit der freien Zeit anfangen werden, leider hab ich erst in 4 Wochen (oder vielleicht auch zum Glück - bei meinen Lücken)

Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch, erhol dich erst mal!

Lava
16.05.2008, 12:49
Hmmmm, so langsam wird mir die Zeit doch etwas knapp :-D Gibt noch so viel, was besser sitzen muss. (Z.B. die komplette Innere *g*)

Rael
16.05.2008, 12:52
Hmmmm, so langsam wird mir die Zeit doch etwas knapp :-D Gibt noch so viel, was besser sitzen muss. (Z.B. die komplette Innere *g*)Jepp... Radiologie irgendwie auch, aber da hoffe ich mal auf die Überschneidungen mit Innere/Chir und anatomische Vorkenntnisse, das muss so lala hinlangen...

Lava
16.05.2008, 13:01
Ich hab nur (wieder mal) diesen Anspruch an mich selbst: Chirurgie muss passen und zwar 100%. Alles andere ist mir egal. Auch wenn Chir nur eins von 5 Fächern ist. :-oopss Ich muss mich regelrecht zwingen, auch was anderes zu lernen. :-?

Ersa
18.05.2008, 08:12
Glückwunsch, Synovia!

Und an alle anderen: Nur nicht den Kopf verlieren, Ihr schafft das alle!

Pharma
18.05.2008, 16:51
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch.Wer bestimmt eigentlich den Zeitraum für die mündliche Prüfung:Bestimmt das Landesprüfungsamt den Termin oder die jeweiligen Prüfer.
Danke schon mal für die Antwort.

Viel erfolg euch weiterhin

glücksdrache
18.05.2008, 17:12
Hi,
das macht das Landesprüfungsamt. Man kann dann arnufen und die sagen einem den genauen Zeitraum.
Bis dann,
Drache

Lava
18.05.2008, 18:40
Heute ist mir ja beim Lernen ein ganz fieses Kapitel untergekommen: Hämatologie. NHL, Hodgkin, CML, CLL.... jaa, da war doch was.... Ann Arbor? Schon mal irgendwo gehört! Stadien bei CLL? Öhm, ja, gibt's bestimmt. :-?

Rael
18.05.2008, 19:14
Heute ist mir ja beim Lernen ein ganz fieses Kapitel untergekommen: Hämatologie. NHL, Hodgkin, CML, CLL.... jaa, da war doch was.... Ann Arbor? Schon mal irgendwo gehört! Stadien bei CLL? Öhm, ja, gibt's bestimmt. :-?Gestern, ähm, nun ja, gelernt :-))? Stadien? Kann nur AnnArbor, ansonsten habe ich von Tumorstadien keinen blassen Schimmer, da lerne ich lieber anderes Zeugs, wenn sowas gefragt wird: Pech gehabt, deswegen rasselt man nicht durch. Nun ja, ich wiederhole jetzt grad Pulmo und schau mir dazu Radiobilder an...

Ehemaliger User 02082011
19.05.2008, 12:23
@ synovia:
Herzlichen Glückwunsch! Was machst Du denn nu in deiner freien Zeit? :) Haben die A-F bücher gereicht?

@ rest:
Ich hocke semi interessiert über Pharma,es bleibt wenig hängen, weiss einfach nicht, wie tief man etw. lernen soll

@ rael:
Ich hab den Job, weiss nt, ob ich michfreue soll, bin so perplex, sie finden, dass ich gerade wg. meiner Art (also vermutlich Unsicher) gut ins Team passe. Wie habt ihr denn das mit den Arbeitsverträgen gemacht? Kamen die per Post, musste man noch mal anreisen? Was sind eure Erfahrungen? Was ist, wenn ich durchfalle?

Liebe Grüsse, schönes Sonnenbaden und an den Rest, viel Spass am Schreibtisch!

b.

Rael
19.05.2008, 13:23
Glückwunsch, bisseline :-top.

Ich habe einen Schrieb vom Personalmanagement erhalten, dass ich zur Einstellung vorgeschlagen wurde, nebst Personalbogen und Liste mit einzureichenden Unterlagen plus Aufforderung, einen Termin beim Betriebsarzt zu vereinbaren. Wenn all die Unterlagen eingereicht und bearbeitet sind, kommt der Arbeitsvertrag.

Im Falle des Durchfallens ist die Stelle wohl futsch... Werde wohl vor der Prüfung mal anklingen lassen, dass ich eine Stelle habe, die anderen beiden haben übrigens einen Job am Prüfungsort, fallen also schon mal nicht durch, werde mich also wohl hoffentlich in deren Fahrwasser mit zum Bestehen durchschwimmen... Wie der Radiologe aber darauf reagiert, dass ich nun wohl doch keine FA-Ausbildung in dem Fach machen werde, wie ich in der Vorstellung mit begeistert leuchtenden Augen herausgeschleimt habe, weiß ich nicht :-)), vielleicht lüge ich ihn am besten einfach an ;-).

wildcoyote
19.05.2008, 13:43
Glückwunsch, bisseline :-top.

Ich habe einen Schrieb vom Personalmanagement erhalten, dass ich zur Einstellung vorgeschlagen wurde, nebst Personalbogen und Liste mit einzureichenden Unterlagen plus Aufforderung, einen Termin beim Betriebsarzt zu vereinbaren. Wenn all die Unterlagen eingereicht und bearbeitet sind, kommt der Arbeitsvertrag.

Im Falle des Durchfallens ist die Stelle wohl futsch... Werde wohl vor der Prüfung mal anklingen lassen, dass ich eine Stelle habe, die anderen beiden haben übrigens einen Job am Prüfungsort, fallen also schon mal nicht durch, werde mich also wohl hoffentlich in deren Fahrwasser mit zum Bestehen durchschwimmen... Wie der Radiologe aber darauf reagiert, dass ich nun wohl doch keine FA-Ausbildung in dem Fach machen werde, wie ich in der Vorstellung mit begeistert leuchtenden Augen herausgeschleimt habe, weiß ich nicht :-)), vielleicht lüge ich ihn am besten einfach an ;-).

Eben. Es ist ja nicht so dass er nachforschen wo man hingeht und dann die prüfung ungültig machen wird :-top

euratin
19.05.2008, 13:53
Hallo,
hab mal eine dringende Frage. Hat jemand eine Ahnung, ob man die mündliche Prüfung aufgrund von Krankheit (natürlich mit amtsärztlichem Attest) um ein paar Wochen verschieben kann oder ob man dann ein halbes Jahr warten muss und dann auch ein neues 4. Fach und neue Prüfer bekommt?

Lava
19.05.2008, 18:03
Hallo,
hab mal eine dringende Frage. Hat jemand eine Ahnung, ob man die mündliche Prüfung aufgrund von Krankheit (natürlich mit amtsärztlichem Attest) um ein paar Wochen verschieben kann oder ob man dann ein halbes Jahr warten muss und dann auch ein neues 4. Fach und neue Prüfer bekommt?

Habt ihr nicht so einen Wisch vom LPA bekommen mit den genauen Paragraphen der AO? Da steht sowas drin!

Bille11
19.05.2008, 18:09
... Wie der Radiologe aber darauf reagiert, dass ich nun wohl doch keine FA-Ausbildung in dem Fach machen werde, wie ich in der Vorstellung mit begeistert leuchtenden Augen herausgeschleimt habe, weiß ich nicht :-)), vielleicht lüge ich ihn am besten einfach an ;-).

*LOL*:-top

euratin
19.05.2008, 18:45
Habt ihr nicht so einen Wisch vom LPA bekommen mit den genauen Paragraphen der AO? Da steht sowas drin!

Also bei uns steht da nur, dass manein Attest vom Amtsarzt braucht und die schriftliche Prüfung unabhängig von der mündlichen läuft, also man das eine machen und das andere ausfallen lassen kann. Es steht aber nicht drin, ob man die mündliche Prüfung z.B. einfach 1 Monat später absolvieren kann, bzw. ob die Fächer und Prüfer dann die gleichen bleiben. Steht dazu was bei euch?

Ersa
19.05.2008, 21:21
Es steht aber nicht drin, ob man die mündliche Prüfung z.B. einfach 1 Monat später absolvieren kann, bzw. ob die Fächer und Prüfer dann die gleichen bleiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht einfach 1 Monat später die Prüfung mit den gleichen Prüfern machen kannst! Ich meine, denke doch mal drüber nach: die Prüfungskomissionen sind zusammen gewürfelt, in der Kombi prüfen die zum ersten und vermutlich einzigsten Mal (jedenfalls in 99% der Fälle). Die werden sich doch nicht freiwillig nach 4 Wochen noch mal nur mit Dir hinsetzen um Dich zu prüfen!

Muriel
19.05.2008, 21:33
Also in Aachen ist es zumindest so, dass die Prüfüngskombis eigentlich immer die gleichen sind. Mit dem Wahlfach steht das 4. Prüfungsfach so gut wie fest, und die Kombination ist auch meist schon damit klar.