PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi= 2,1 Wz=5 Tms=1,0 nächstes Jahr Ausbildung fertig und dann einklagen?



WirLiebenFlipper
30.09.2007, 23:58
Habe wieder eine Ablehnung bekommen und nur in Ulm bin ich annährend in der Nähe mit 176 Bewerbern zwischen mir und dem Platz. Nächstes Jahr mit der fertigen Pflegeausbildung gibt es nochmal einen Bonus im AdH, aber ob das langt? Denkt ihr man sollte den Platz einklagen?Oder was soll ich machen?
Die Ausbildung macht mich echt fertig weil ich das halt iegentl. nicht wirkl machen will, aber irgendwie klappt aich garnix!Obwohl ich so gut war in dem fucking TMS!Naja schreibt mal was ihr so dazu denkt!

Merci
Flipper

Jamesdean86
01.10.2007, 08:48
das einklagen macht keinen sinn, da bis auf einige unis die plätze unter den klägern verlost werden.

Abischnitt & Wartezeit usw. spielen also keine Rolle!! bzw. erhöhen nicht die chancen durch klage einen platz zu erhalten.

ob es nächstes jahr durch tms und ausbildung ( ka, ob das einen vorteil hat ??) klappt, weiß ich nicht. ka wie viel sich da tut??

wenn nicht viel was ich glaube musst wohl noch 5 sem warten...

ralle
01.10.2007, 09:13
Ich würd sagen das könnten klappen.
Durch Krankenpflegeausbildung bekommst du (z.b. in Ulm) 0,2 Bonus.
Dein doch recht guter TMS mit 1,0 wird ja auch einiges bringen.
Wenn in Ulm alles so bleibt, würdest du meiner Rechnung nach sowas bei 1,45 landen.

1234567
01.10.2007, 15:11
Ich würd sagen das könnten klappen.
Durch Krankenpflegeausbildung bekommst du (z.b. in Ulm) 0,2 Bonus.
Dein doch recht guter TMS mit 1,0 wird ja auch einiges bringen.
Wenn in Ulm alles so bleibt, würdest du meiner Rechnung nach sowas bei 1,45 landen.

Ähm bin mit dem TMS nicht so vertraut, daher muss ich eins mal fragen: Was heißt denn "recht guter"? Gehe ich falsch in der Annahme, dass 1,0 das bestmögliche Ergebnis ist? oO

starbase135
01.10.2007, 15:32
Habe wieder eine Ablehnung bekommen und nur in Ulm bin ich annährend in der Nähe mit 176 Bewerbern zwischen mir und dem Platz. Nächstes Jahr mit der fertigen Pflegeausbildung gibt es nochmal einen Bonus im AdH, aber ob das langt? Denkt ihr man sollte den Platz einklagen?Oder was soll ich machen?
Die Ausbildung macht mich echt fertig weil ich das halt iegentl. nicht wirkl machen will, aber irgendwie klappt aich garnix!Obwohl ich so gut war in dem fucking TMS!Naja schreibt mal was ihr so dazu denkt!

Merci
Flipper

Wie wärs mit Tübingen im SoSe?

ralle
01.10.2007, 19:36
Ähm bin mit dem TMS nicht so vertraut, daher muss ich eins mal fragen: Was heißt denn "recht guter"? Gehe ich falsch in der Annahme, dass 1,0 das bestmögliche Ergebnis ist? oO

Also ich hab meinen mit 1,5 gemacht und war damit auf Prozentrang 86. D.h. 14% der Teilnehmer Bundesweit waren genausogut oder besser als ich.
(so hatte ich das verstanden)

Demnach sollte man bei 1,0 nicht allsoviele Leute über sich haben.
Ich meine bei Ulm war dass so das die Note vom TMS (sofern besser als DN) mit 49% und der Abi DN mit 51% gewertet wurde.
also ca. 50/50

Damit kam ich dann auf die 1,45

Leisure Suit Alex
01.10.2007, 20:56
Eine Klage dauert i.d.R. mindestens ein Jahr und ist sehr teuer.
Wenn du jetzt schon 5 Wartesemester hast und erst nächstes Jahr nach der Ausbildung klagen willst, dann würde ich dir davon eigentlich abraten.

frau-Mahlzahn
07.10.2007, 14:16
wenn nächstes Jahr nicht plötzlich alle nach ulm wollen, dann müsste das klappen.
Ich hab auch im Forum schon gelesen, das dieses Jahr einer in Ulm übers AdH reingekommen ist und der hatte auch 2,1 und ne abgeschlossene Berufsausbildung und nen sehr guten TMS, also rein theoretisch müsste das klappen