PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollwutimpfung - Wo im Impfpass?



GOMER
01.10.2007, 13:15
Wo trägt man eine Tollwutimpfung im Impfausweis ein? Unter sonstige Impfungen? Entweder gibt's keine eigene Sparte für Tollwut oder ich hab's, trotz dreimaligem Durchblättern, nicht gesehen.

Eilika
01.10.2007, 13:17
Also ich hab da ne Rubrik, da steht "Bescheinigung über andere Schutzimpfungen, z. B. gegen Typhus abd. und Tollwut". Steht bei mir da wortwörtlich mit bei, also wird das wohl zu den sonstigen gehören, denke ich...

gossenschlampe76
01.10.2007, 15:43
Ist das relevant?

Relaxometrie
01.10.2007, 15:50
Ist das relevant?
Nö, genau so wenig, wie Dein Kommentar :-)) :-party

horsedoc
01.10.2007, 15:54
Wo trägt man eine Tollwutimpfung im Impfausweis ein? Unter sonstige Impfungen? Entweder gibt's keine eigene Sparte für Tollwut oder ich hab's, trotz dreimaligem Durchblättern, nicht gesehen.

Ich schick dir einen Impfpass für Hunde oder Katzen, da stehts auf der ersten Seite... :-)) :-)) :-))
LG
Horsedoc

PS: bezüglich der Relevanz: es ist schon nett, auf Anhieb zu sehen, was an Impfungen fällig ist, ohne den gesamten Impfausweis 5x durchblättern zu müssen, weil die Hälfte falsch eingetragen ist...

Relaxometrie
01.10.2007, 16:09
Viele Impfpässe, die ich gesehen habe, finde ich sehr unübersichtlich. Manche Ärzte pfeffern fette Stempel und alles überlagernde Unterschriften so lieblos da rein, daß man kaum noch durchblickt.
Auch ohne ein Bürokratieliebhaber zu sein, wäre es nicht verkehrt, da insgesamt mehr Ordnung und Übersichtlichkeit reinzubringen, um Patienten zügiger beraten zu können.

gossenschlampe76
01.10.2007, 16:40
Ach ja, viele Leute glauben, der Impfpass sei sowas wie ein offizielles Dokument (ala Reisepass) was natuerlich Quatsch ist.

Muriel
01.10.2007, 16:46
ach ja, wieviele Leute glauben, dass jeder Beitrag es wert ist, hierhin geschrieben zu werden, was natürlich Quatsch ist


*gähn*

pathognom
01.10.2007, 18:35
*plonk* über den Ärmelkanal...

Gersig
01.10.2007, 18:38
Nochmal langsam und zum Mitschreiben: dieser Thread ist die Fachsimpelei, und NICHT die Stammkneipe. Das bedeutet: hier werden ernsthafte medizinische Fälle oder Fragestellungen diskutiert und ebenso auch beantwortet! Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema

Gersig

Moderator Medi-Foren

lore
02.10.2007, 16:22
es ist wirklich egal, wo das steht. bei mir ist windpocken bei pockenimpfung eingetragen. da war eben noch platz. die arzthelferin hat auch nicht bemerkt, dass an der stelle wohl etwas anderes gemeint wär.