PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klagen ins Höhere Fachsemester - Erfahrungen?



phil1234
01.10.2007, 14:40
ich habe einen Studienplatz in Medizin. hab das Physikum eben bestanden und möchte eigentlich gerne tauschen. Nur leider will niemand... Ich würde aber gerne wieder zu meiner Freundin. Hab mir jetzt also überlegt zu klagen.

Hat jemand ne Ahnung wie das Abläuft?

newflemmli
01.10.2007, 15:57
Warum willst du gleich klagen? Du kannst dich doch ganzh normal bei einer anderen Universitát anmelden.
Ich weis aber nicht ob du dann das ZVS Verfahren úber dich ergehen lassen musst.

Am einfachsten wáre es natúrlich per Austausch. Gerade zum 5. Semester wollen sehr viele tauschen.

Ich wúrde es einfach so versuchen.

So long,
newflemmli

phil1234
01.10.2007, 17:17
das probiere ich natürlich aber hat nicht geklappt. und es wird auch net einfacher.ich will eben alle möglichkeiten mal sehen.

Muriel
01.10.2007, 17:22
Du hat jetzt vor ein paar Wochen das Physikum bestanden, ja? Wie willst Du Dich dann in ein höheres Fachsemester einklagen? Du kannst ja nun mal nichts an klinischen Scheinen gemacht haben, die eine Berechtigung darstellen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so wirklich :-nix

Jauheliha
02.10.2007, 11:16
Du hat jetzt vor ein paar Wochen das Physikum bestanden, ja? Wie willst Du Dich dann in ein höheres Fachsemester einklagen? Du kannst ja nun mal nichts an klinischen Scheinen gemacht haben, die eine Berechtigung darstellen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so wirklich :-nix

Nuja, die "Berechtigung" ist ja das Physikum. Um sich in die Klinik einzuklagen, muss man außer dem Physikum nix mitbringen.
Ich hätte mich nicht nur an der Wunschuni beworben, sondern auch woanders, so erhöhst du deine Chancen einen Tauschpartner zu finden.
( So mache ich das auch immer :-D )

Ich kenne schon einige Leute, die sich in die Klinik eingeklagt haben, allerdings hatten die alle nur einen Teilstudienplatz. Du bist aber anscheinend voll eingeschrieben, daher wäre eine Klage sicher schwierig...

phil1234
02.10.2007, 17:12
Ich kenne schon einige Leute, die sich in die Klinik eingeklagt haben, allerdings hatten die alle nur einen Teilstudienplatz. Du bist aber anscheinend voll eingeschrieben, daher wäre eine Klage sicher schwierig...

Genau so schauts aus. Kennt irgendjemand jemanden der geklagt hat obwohl er einen Studienplatz hat?