PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren Zahnmedizin



Jane55
01.10.2007, 14:07
Hey leute,

bin total nervös, habe mich für Zahnmedizin beworben und mit 2.0 eine absage im adh für hamburg bekommen...der letzte der angenommen wurde hatte auch 2.0...

meine ränge:

hamburg 288...grenzrang 233
kiel 223....grenzrang 171

in hamburg sind also 55 leute vor mir, meint ihr das ich noch eine chance habe? hat jemand erfahrung?

lg

McZahnAG
01.10.2007, 14:11
Hey leute,

bin total nervös, habe mich für Zahnmedizin beworben und mit 2.0 eine absage im adh für hamburg bekommen...der letzte der angenommen wurde hatte auch 2.0...

meine ränge:

hamburg 288...grenzrang 233
kiel 223....grenzrang 171

in hamburg sind also 55 leute vor mir, meint ihr das ich noch eine chance habe? hat jemand erfahrung?

lg



Das mit den Rängen hat glaub ich noch niemand verstanden. Als ich angefangen habe, wurden noch 36 pro Semester zugelassen und mein Rang war 90 Plätze vom Grenzrang entfernt. Im Nachrückverfahren habe ich dann doch einen bekommen.
Deshalb sollte man eher mal fragen, was Grenzrang bedeutet. Wenn ich mir bei Dir Grenzrang 233 anschaue, dann heißt es ja nicht, dass alle mit einem niedrigeren Rang einen Studienplatz haben ... in Hamburg fangen nämlich betimmt keine 233 Zahnmedizin an. Das gleiche gilt dann auch für den Abstand zwischen Deinem und dem Grenzrang.
Also ... abwarten und Tee trinken !

Jane55
01.10.2007, 16:13
danke für deine antwort! ja das schlimmste ist wirklich das warten, nächste woche kommt der bescheid oder auch nicht ...und es ist nicht auszuhalten...das mit dem grenzrang kapiert glaube ich keiner so wirklich und bei der zvs sind die alle immer so fürchterlich unfreundlich und kurz angebunden...oha 90 leute abgesprungen?! ...wenn ich einen platz bekäme wäre ich der glücklichste mensch :-)

machst du jetzt dein examen?

lg

McZahnAG
01.10.2007, 16:15
danke für deine antwort! ja das schlimmste ist wirklich das warten, nächste woche kommt der bescheid oder auch nicht ...und es ist nicht auszuhalten...das mit dem grenzrang kapiert glaube ich keiner so wirklich und bei der zvs sind die alle immer so fürchterlich unfreundlich und kurz angebunden...oha 90 leute abgesprungen?! ...wenn ich einen platz bekäme wäre ich der glücklichste mensch :-)

machst du jetzt dein examen?

lg


Es sind mit Sicherheit keine 90 Leute bei mir abgesprungen, wenn nur 36 zugelassen wurden ... das wollte ich damit ja sagen !

Jane55
01.10.2007, 16:29
ja das kapier ich sowieso nicht ... :-) hast aber recht, die müssen da irgendwie ihr system haben, ich schau garnicht mehr durch , in hamburg scheinen sie dieses jahr 80 plätze zu vergeben, das ich da rang 288 habe ist schon merkwürdig...aber alle erzählen mir das das der grenzrang aussagt das das der letzte ist der angenommen wurde...oh man..kein plan